... und auch in 1~2 Jahren wird er keinen Vorteil von M.2-SSDSs haben, weil die Technik an sich kein Quantensprung ist wie einst von HDDs auf SSDs. Um sich für eine M.2-SSD zu entscheiden, braucht es
jetzt sehr viel mehr Geld. Und wofür jetzt auf diese Technologie setzen, wenn sie ihm in Zukunft auch nichts bringt?
In meinem Laptop werkelt noch immer eine Samsung 830 mit 128GB - die ist mittlerweile einige Jahre alt. Aber tauschen werde ich die sicher nicht. Weil sie noch top ist. Also warum sollte man in 1~2 Jahren auf eine M.2-SSD wechseln, wenn man heute eine BX100 kauft? Bitte bleib realistisch.
Bei Skylake hat man ebenso schlechte Upgrademöglichkeiten - Dank Intels Upgradepolitik. Skylakes Nachfolger wird ebenfalls kein Oberknaller und alles, was danach kommt, also ca. 2017/2018, setzt auf einen neuen Sockel. Was soll man da upgraden?
Intel: CPUs werden langsamer - News Hartware.net
Macht sehr viel Sinn, im Bereich Skylake auf Upgrades zu hoffen.
Was den Sound angeht - ich konnte nirgendswo rauslesen, dass der Käufer audiophil ist und sich besonders tollen Klängen hingibt. Glaubst du ernsthaft, er hört einen Unterschied zwischen dem ALC892 oder dem ALC1150?
Soundunterschiede von Realtek ALC Codec, Asus Xonar und Co vorwiegend psychologisch?
Ich finde es mittlerweile amüsant, welche an den Haaren herbeigezogenen Argumente du in's Feld führst, die am Ende für'n Popo sind.
Naja, und vom OC fange ich jetzt nicht wieder an. Will er nicht, gibt's nicht. Fertig. Müßig, mit dir darüber zu diskutieren.
Unter'm Strich hat er HT, was ihm bei non-OC deutlich mehr Leistung einbringt als du ihm Glauben machen möchtest.