Neuer PC viel zu langsam

JMK

Enthusiast
Ich hoff ich bin hier richtig. Ich hab gestern zum ersten mal nen Pc selber zusammengebaut. Soweit lief auch alles ganz gut. Nur der DVD-Brenner war kaputt. Jetzt aber zu meinem Problem. Ich hab folgendes gekauft:

P Dual Core 2 6600
Sapphire 1950 Pro
2x 1GB Corsair DDR 800
Seagate SP2504C
Asus P5W DH Deluxe

Treiber sind alle installiert.
Bei der Grafikkarte hab ich den mitgelieferten Treiber Version 8.291.0.0 Stand 22.08.2006 installiert. Wenn ich den aktuellen Catalyst drauf fahren will kommt immer ne Felermeldung: "INF error - Video driver not found - Try to setup your display adapter with a standard VGA driver"
Werden die 1950 Pro Chips noch micht unterstützt??

Jetzt noch zu 3D-Mark 2006:
Ich komm nur auf 4967 Punkte!! Und das sieht alles aus wie ne Diashow. Mehr als 20 Frames bekomm ich kaum zu sehn. Gerade beim CPU Test sinds nur 2 Frames die Sekunde! Aber Windows erkennt den richtigen Chip.
Hier die einzelnen Ergebnisse:
SM 2.0 1882 Punkte
HDR/SM3.0 2046 Punkte
CPU 2128 Punkte

Ich hoff ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus als wäre der Grafiktreiber nicht korrekt installiert. Ist die Karte denn im Geräte-Manager richtig gelistet?

Hmm... Muss die Grafikkarte zu 80% sein, Treiber deinstallieren und neu installieren! Dann müsste es eigentlich funktionieren, und das mit der Fehler Meldung hatte ich auch bei meiner X1900XTX. :)

Ihr werdet mich jetzt für total dämlich halten, aber wie deinstalliere ich die treiber?

Unter Eigenschaften-Einstellungen-Erwitert will er nach Treiber deistallation neu hoch fahren, aber dann sind die Treiber immernoch da.

Im gerätemanager hab ich sogar zwei Grafikkarten:

1950 Pro
1950 Pro Secondary

Beide laufen angeblich problemlos, lassen sich aber auch nicht deistallieren

Ich weiß nicht, was ihr wollt, die Benchergebnisse sehen doch normal aus. Das ist keine 7000-Punkte-Karte.

Jupp seh ich auch so. Die 1950pro ist für die CPU halt unterdimensioniert und bremst. Von daher sind 5000 Punkte absolut ok

jo seh ich auch so...
schau mal

test von hwluxx mit der x1950pro

und dazu benützen die noch den x6800.
also so schlimm ist ein ergebnis nicht,
wenn du die wahl des cpus berücksichtigst

greets :)
pOpO

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh