Neuer Pc von Mediamarkt/Saturn

sheva7

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1400€ und nur eine 1060er :d

Ich kann den PC für dich zusmmen bauen :wink:

Intel / AMD, neu / gebr. - you decide :bigok:

Mit komplett PCs machste Geld kaputt und haste viel OEM Müll drin :shot:

Moin, wenn man sich den PC einzeln zusammenstellt liegt man mindestens 400€ günstiger. Wenn man nun auch noch beachtet dass vermutlich viele OEM Komponenten verbaut sind und man die "günstigsten" Alternativen auswählt sogar bei ca. 500€.
Mein Tipp, PC bei Mindfactory oder so zusammenstellen lassen und die bauen es dann für einen kleinen Unkostenbeitrag auch noch zusammen ;).

Mfg.

Hallo sheva7 ,

es gibt einige Hardwarehändler die dir auch einen zusammenbau anbieten womit du auch immernoch günstiger bzw. besser fährst als mit "fertig" Pcs.

Grüße

danke schon mal für die antworten bis jetzt.
ich spiele eigentlich nur WoT somit muss es auch kein highend system sein.könnt ihr eventuell paar systemvorschläge(komponenten) mit ähnlicher hardware wie vom oben genannten pc machen.(hab grad bei e-tec.at gesehen das die zusammenbauen)
Das einzige was ich habe ist ein 24 zoll monitor,tastatur,maus.
Danke

Beste Gaming PC Systeme fürs Gaming 2018 - zusammenstellen durch dubaro.de

zb: Gamer PC XL i7-8700 mit GTX1070Ti
- 150€ günstiger
- bessere grafikkarte
- für WoT bessere CPU

Das wäre ne "lange Zeit Ruhe" option die sogar noch unter dem angepeiltem budget liegt. wenn du es noch n bissl günstiger willst, was für WoT auch noch reicht, wäre das hier zb noch ne option

Gamer PC Ryzen 5 1600 mit GTX1060
(Hier würde ich im Konfigurator noch einen CPU Kühler dazu nehmen, zb be-quiet Pure Rock, eine Festplatte hinzufügen falls du mehr speicher willst, zb 2000GB SATA 6GB/s 7200rpm, und ein DVD Brenner falls du das brauchst, das bringt den Preis dann auf 999)
Windows kannst du dir dann online besorgen für ca 15€, oder du bestellst das dort dazu für 49.99 (Win10 Home) und es wird auch schon installiert

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die konfiguration.
Werds mir am nachmittag anschauen(muss jetzt schlafen gehen,nachtschicht)

Falscher Thread? :d

@ sheva7: Du hast hier gerade ein schweres Sakrileg begangen. In einem PC-Forum fragt man nicht nach Fertig-PCs, schon gar nicht von Media Markt. Das ist Ketzerei!!

Spaß beiseite, ich arbeite ja in der Branche. Die großen OEMs haben einfach recht hohe Kosten für Vertrieb, Marketing und Service. Das spiegelt sich im Preis und der Komponentenauswahl wieder. Wenn du nicht gerade ein System aus dem Angebot kaufst, bist du fast immer 15-25% teurer als bei einem Selbstbau. Dafür kannst du das System im Falle eines Fehlers aber auch einfach einschicken.
Ist eben die Frage, was dir dieser Komforn wert ist.

Mit einem Selbstbau bist du fast immer am billigsten (wobei auch das während der Mining-Krise nicht mehr gestimmt hat). Dafür musst du die Kiste selbst zusammenbauen und dich ums Troubleshooting kümmern. Wenn dir das zuviel ist, gibt es 3 Alternativen:

1. Du lässt das System hier zusammenstellen und suchst dir hier jemanden, der dir das ganze montiert: Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]
2. Du lässt es von einem Shop wie Mindfactory zusammenbauen. Kostet etwas mehr und die Qualität des Zusammenbaus variiert stark mit der Tagesform des Monteurs (bspw. in Sachen Kabelmanagement), aber dafür bekommst du in der Regel eine Garantie aufs Endergebnis, nicht auf die Einzelteile. Trotzdem bist du bei der Teileauswahl noch sehr frei.
3. Du gehst zu einem Build-to-Order-Shop. Da hast du zwar vorkonfigurierte Systeme, die du nur anpassen kannst, aber dafür geht das am schnellsten und die Abwicklung im Garantiefall ist meist am problemlosesten. Allerdings ist das auch die teuerste Alternative der 3.

Jetzt überlege mal in Ruhe, was dir am besten passt.

Nur zum Thema L....o Gamer PC...

Ein Freund hat sich so ein Ding für 1700€ gekauft und als wir die GraKa aufrüsten wollten, war das NT ein echter Chinaböller! Finger weg!

Ein grosset Vorteil beim MediaMarkt ist halt,
Du gehst hin, packst den ins Auto/Taxi fahrsg heim, installierst WoT und kannst gleich loszocken. Beim selbstbau wirst du wahrscheinlich windows selbst installieren und treiber etc... Dann kann sein das die die teile nicht alle bei einem handler bestellen kannst.
Wie auch gesagt das Kabelmanagment varriert bei selbstbau stark, aber bei fertig pcs solltest vorher auch mal reinschauen, die haben tolles kabelmanagment, aber das auch meist verklebt und richtig fest mit kabelbinder zusammen.
Auch die Kühlung ist da wiederrum zu selbstbau pcs zwar gut, aber zieht sehr stark staub rein. (weil oft lufttunnel verwendet werden)

Hat alles seine vor und nachteile, ich find ja von aussen das case gut und die technischen daten ganz ok, aber wie auch gesagt bei selbstbau kann man da mehr rausholen, kann aber auch etwas länger dauern.

Aja, falls der Pc 5 jahre garantie hat, bist auf der sicheren Seite, weil wie gesagt billig netzteile oft verwendet werden und die nach der Garantie(meist nach 2-3Jahren) abrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile habt ihr mich überzeugt,und ich werde auf mm und saturn verzichten.
Werd mir ein system anhand der vorschläge von oben zusammen stellen und zusammen bauen lassen.
die einzelteile stehen noch nicht ganz fest,aber die meisten hab ich schon.
Wird auf jedenfall auf amd hinauslaufen.welche cpu und welches board dazu steht noch nicht fest,wobei die graka auf jedemfall ne 1060 wird.für wot tut es die vollkommen,und knappe 500€ für ne 1070 ist zuviel des guten.in 2-3 jahren muss die graka sowieso raus.
Konkrete hilfe brauch ich auch beim gehäuse.
Wichtig wäre das es ein midi ist und optisch ansprechend wirkt(vorgabe der frau 😀 ),die kühlung sollte auch ausreichend sein da es im sommer bei mir sehr warm wird.(wakü keine option)
danke euch allen für die tolle hilfe.

Hi
mal überschlagen
1 x G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)

1 x AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)

1 x Cooler Master MasterBox MB600L schwarz/rot, Acrylfenster, inkl. 5.25" Blende (MCB-B600L-KA5N-S00)

1 x Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)

1 x Seasonic Focus Plus Platinum 550W ATX 2.4 (SSR-550PX)

1 x ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)

1 x Palit GeForce GTX 1080 Dual OC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (NEB1080U15P2D)

macht inc. Bios Update und einen CPU Kühler ~1300Euro?
würde also sage geh zu einem der das in deinem Umfeld kann oder schau dich hier um jemand aus deiner gegend und baue was vernünftiges.
lg

Gibts auch nen kleinen PC Laden um die Ecke? Da passt meistens der Service und es wird auf Kundenwünsche eingegangen.Wenn keine Ahnung hast was es werden soll schau in der PCGH oder GameStar nach.Schreib dir die komponenten auf ggf poste sie hier damit man drüber schauen kann.Geh mit der fertigen Konfig zum Laden um die Ecke,sag was du möchtest (nur zambau oder OS install mit Treiber etc alles up to date) und lass dir nen Kostenvoranschlag geben.

@TE kriegste das hin ?

Falls ja dann kanns losgehen ;)

Aber eins sollte man bei einem custom build halt immer berücksichtigen.

Support gibts von Herstellerseite keinen. Das heist wenn was mit der Kiste ist -> selber lösen oder lösen lassen gegen Geld.

Deswegen brauchts etwas eigeninitiative sich in die Thematik einzulesen etc..

Zuletzt bearbeitet:
Du verwendest veraltete Komponenten ;)
Es gibt mittlerweile den Ryzen 5 2600, der dem 1600 vorzuziehen ist.

Der Pure Rock kann auf AMD nur um 90°C gedreht verbaut werden, was nicht nur kacke aussieht, sondern auch mies für den Airflow ist. Besser nen Brocken Eco nehmen.
Das Netzteil mit CM bringt nix, da man es in dem Case eh nicht sieht. Spar Dir das Geld.
Das Gehäuse gibt es in neurerer Version mit Glasseitenfenster, sieht deutlich hübscher aus ;)

Netzteil mit CM sollte schon drin sein.

Leg doch lieber 120 EUR drauf und nimm ein Intel Board mit i5 8600k CPU.

Z370 Boards gibt es ab 88 EUR,ca.

Außerdem limitiert eine 1060 schon arg. Also mir hat sie keinerlei Spaß gemacht.

Ich würde unbedingt zur 1070 raten, ca 80 EUR mehr.

Das hier kostet 200 EUR mehr als Deine letzte Kombination und mit dem Vorschlag hier hast Du mit Sicherheit viel mehr Freude:

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Das Netzteil habe ich dringelassen wegen der besseren Vergleichbarkeit, aber hier würd ich auch eines mit vollmodularen Kabeln CM nehmen.

Windows 10 kannst Du günstig kaufen. Das bekommt man überall (legal).

Was spielst Du überhaupt damit?

LG
Lea

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil mit CM sollte schon drin sein.
Und aus welchem Grund? Bei dem Sharkoon DG 7000 ist das Netzteil unter ner Abdeckung und man sieht absolut nichts davon. Somit macht es 0 Unterschied, ob man CM hat oder nicht. Außer das CM teurer ist, was dann wenig Sinn ergibt.

Der erste geht ja grad noch iwo so aber der 2. is ja mal echt scheiße...

https://www.youtube.com/watch?v=AEC0c3u--xQ
Für ein bisschen World of Tanks mit max. Graphics reicht schon eine 1050Ti.
Da wird die 1060 ziemlich leise laufen.

Deshalb hatte ich oben einen neuen Bildschirm mit 144Hz vorgeschlagen. Vor allem, weil zu Anfang die 1070Ti in den Raum geworfen wurde, weil sie "ins Budget passt".

1060 plus neuer Bildschirm könnte man also auch machen, aber vergessen wir das.

Und Netzteil mit CM, damit die Person, die das am Ende zusammenbauen darf, einem danach noch wohlgesonnen ist.
Und wenn man selbst doch mal ins Gehäuse greifen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Und Netzteil mit CM, damit die Person, die das am Ende zusammenbauen darf, einem danach noch wohlgesonnen ist.
Und wenn man selbst doch mal ins Gehäuse greifen muss.
Wenn Du später was ändern möchtest ist ein Netzteil mit CM genau das Problem. Du bekommst ohne das Netzteil auszubauen nämlich niemals nen neues Kabel in dem Gehäuse an das Netzteil gefummelt. Bei nem Netzteil ohne CM, kannste das Kabel einfach rausziehen.
Und man sieht es eben nicht, da alles unter der Abdeckung ist bei dem Gehäuse.

Hi
mal überschlagen
1 x G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)

1 x AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)

1 x Cooler Master MasterBox MB600L schwarz/rot, Acrylfenster, inkl. 5.25" Blende (MCB-B600L-KA5N-S00)

1 x Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)

1 x Seasonic Focus Plus Platinum 550W ATX 2.4 (SSR-550PX)

1 x ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)

1 x Palit GeForce GTX 1080 Dual OC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DP (NEB1080U15P2D)

macht inc. Bios Update und einen CPU Kühler ~1300Euro?
würde also sage geh zu einem der das in deinem Umfeld kann oder schau dich hier um jemand aus deiner gegend und baue was vernünftiges.
lg

Es ist denitiv mindestens die Uefi-Version 3803 für die zweite Generation der RyZEN-CPU's bei diesem Board erforderlich, sonst läuft der auf dem Board nicht ;)

danke für die hilfe jungs...
ein ganz schöner dschungel den man da durchlaufen muss um nen pc zu konfigurieren..
geworden ist es folgendes zeug

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/7d4bed22189835cf01adbe05922c3320529fa8eb81ac4d9f4a8

der speicher ist der falsche im link,weil der momentan nicht verfügbar ist auf MF.
kein überdrüber system aber für mich völlig ausreichend auch in hinblick um später viell Oc(mit nem anderen kühler dann) zu betreiben,und auch etwas reserve bei der graka.
Mainboard sollte auch auch passen,falls ich in 2-3 jahren nen anderen prozessor haben will.
danke euch allen für die hilfe und wünsche einen schönen tag noch.

Warum ein x370 board? x470 kostet das gleiche und macht da mehr sinn, besonders bzgl späterer kompatibilität..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh