Neuer PC - Vorschläge?

DFC-Neo

Semiprofi
Hab für meinen Bruder gerade mal nen PC zusammengestellt.
Das ganze ist hauptsächlich zum Spielen, Musik hören und Video schauen gedacht. Muss nicht supersilent sein, sollte aber auch keine MIG29 übertönen ;) Übertaktet wird evtl. nur ein bisschen.

Bei Mindfactory:
Gehäuse Chieftech CS 601, gelb 54,90
Netzteil Enermax 300W manuell
regelbare 2 Lüfter 66.-
CPU AMD XP2600 107,50
Kühler SLK 800 A Stand. 32dB 54,90
Mainboard ABIT NF7-S 2.0 100,90
RAM 2x256MB PC400 CL3 Samsung je 49,80
Festplatte 160GB Samsung 5400rpm 114.-
CD-LW Aopen 56fach 17,08
CD-RW/DVD Combo LG 69,47
Monitor Samsung SM 757P 185,99
MS IntelliMOuse Optical 1.1 18,40

Bei Alternate
Graka Sapphire Radeon 9700 Atlantis 259.-
Logitech Tastatur 14.-

mit Versand sind das 1184.-€

Gibts irgendwas, was daran nicht passt oder wo man zum ähnlichen Preis mehr bekommen könnte?
Danke schon mal für eure Hinweise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich alles ganz gut, aber ich find Enermax NT's mit Standardlüftern ziemlich laut, da würde ein Antec vieleicht besser reinpassen, falls du nicht vorhattest zu modden..zumindest waren meine Enermax NT's immer sehr laut :fresse:

enermax würd ich auch nich nehmen, dann eher nen chieftec 360w; anstatt des xp2600 ein xp1700 dlt3c, läuft ohne probs auf 2,2 ghz

ich würd bessere ramm nehmen mit cl2 oder so und vielleicht ne etwas schneller festplatte (7200er)

der rest ist geschmackssache, wär mir glaub ich zu laut ;)

Gehäuse inkl. Gutem NT, Window usw. Antec LAN Boy mit Strapping sollte preismäßig ungefähr hinkommen.Zu finden Hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir auch vom Netzteil abraten, 300W sind für heutige PC´s und die kommenden Generationen doch etwas wenig.
Das Kombilaufwerk würde ich auch weglassen!!! Die sind oft nicht so das gelbe vom Ei. Ein einfaches DVD Laufwerk und dazu ein LitOn 52 Fach CD-RW Brenner wäre wohl besser geeignet!
Als Festplatte vielleicht ne 120Gig und dafür 7200 Umdrehungen?!
Prozessor würde ich Dir dann doch eher nen barton 2500+ empfehlen. Vom 1700+ würd ich Dir abraten, denn das dauer Overclocken funktioniert bei einigen hier im Forum nicht so dolle!

Ansonsten hast da was schönes zusammengestellt! Über die Farbe des Cases lässt sich streiten ;).

Cracki

PS: Die Samsung Rams sind auch in Ordnung wenn übertakten nicht im Fordergrund steht! Ich habe selbst schon welche gehabt, die liefen problemlos mit CL 2.5.

Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal, das die NTs von enermax nicht so toll sind wusste ich nicht. Also nen 1700 kommt nicht in frage, weil auf keinen Fall richtig übertaktet wird.

@Booster
Das LAN Boy hört sich ja echt gut an, aber kannst du mir sagen wie das mit deim Einabu von HDD und LWs ist? Muss man die si wie früher festschrauben oder gibts es da auch herausnehmbare Festplattenkäfige und so ein Schienensystem für die CD-LWs? (wie bei Chieftec)

Obwohl Du ja nicht overclocken willst sind das MB; der CPU Kühler schonmal ziemlich gut dafür geeignet.:d
Mit dem richtigen RAM und ner ordentlichen Cpu (mein XP1700+ läuft mit Default Spannung auch auf 2100MHZ)haste aber sicher mehr Freude dran.:rolleyes:

Was wäre den ein halbwegs guter RAM der nciht zu teuer wird? Wie gesagt, nur ein bisschen ocen, nicht bis ans MAximum

RAM würd Ich Dir den neuen Twinmos Hier empfehlen sollte auf dem NF7- S nen FSB von220 mitmachen-7Euro Unterschied.oder wenn Du güenstiger willst Den MCI sollte so bis 210gehen(geschätzt)
Und schon sinmer beim Overclocken.:d

den twinmos hab ich ja noch nie gesehne :confused:
aber so schlecht ist der infineon acuh nedd und wenn der twinmos die ch5 chips hat dann macht erwahrscheinlich ehh nur probs auf nem nf7-s

Aopen-Laufwerke sollen relativ "laut" sein, da greif lieber zu LiteOn (hab ich selbst auch & kann's problemlos weiter empfehlen !), ansonsten sieht das schon mal recht ordentlich aus ;)

also meine enermax netzteile waren bisher immer leise und von der leistung her sehr gut, hatte noch NIE probleme damit.
allerdings hab ich die dinger auch von www.ichbinleise.de (papst lüfter drin).

achja, und bei alternate würde ich wg. schlechtem service nix bestellen, aber ist nur ein tipp.

achja, und ich hätte kein cd-lw genommen, sondern ein separatres dvd lw und einen separaten brenner. ich mag solche kombi-geräte nicht, kann aber auch nicht sagen, dass die von dir gewählten schlecht sind da ich nix davon gehört habe.

vom rest her finde ich es ok.

mfg
-dh

@molotov
Der Twinmos hat keine CH5 sind die Neuen Hier gehen laut McRip ganz gut weitere Test kommen noch von versch. Membern.

Der Tip mit dem LanBoy Gehäuse war schon mal spitze, das gefällt ihm ;)
Mit der CPU weiß ich nicht so recht, ein 2600+ T-Bred(2083MHz/166FSB) ist schon besser als ein 2500+ Barton (1833MHz/166FSB). Oder kann man den Barton locker auf 2,1/2,2 GHz bringen ohne ans Limit zu kommen?
Und beim Speicher nehmen wir jetzt den PC400 CL2.5 von Twinmos für 55.-, die anderen hab ich bei Mindfactory oder Alternate nicht gefunden, und ich möchte nicht alles von verschiedenen Shops holen.
Bei den CD.LW haben wir jetzt nen DVD und nen Brenner von LG, ich denke das passt dann auch.
Nur ncoh die Frage wegen der CPU....

Aber schon mal dankefür die Hilfe!

Wenn Ihr den Twinmos bei Mindf. holt für 54,90 das ist der CH5 für`s Abit nicht unbedingt das guenstigste.:eek:
Storm hat heut auch den TwinMos WLCSP PC3200 hat ganz gute werte. Wäre Meine Empfehlung.:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh