Neuer PC - Was sagt ihr zu meiner Zusammenstellung?

Jimbo.b

Semiprofi
Ich wollte mir nach langer Zeit mal wieder n PC zusammenbauen. Der PC soll eigentlich nur zum arbeiten sein. Ein Spielchen möchte ich dann jedoch au ab und an mal machen. Deswegen auch die ATI.
Ansonsten rippe ich öfters mal n Film, code ziemlich viel, und nutze den PC eben öfters zum Filme schauen, Musik hören, surfen, mail, etc.

Übertakten wird die CPU auch. Und ja ich weiß die Bigabunt Boards sind nicht so hübsch, jedoch laufen sie.

Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung:

image.php

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein gigabyte p55a ud3 könnt auch reichen. Hat auch usb3 und sata3.

mb: siehe gahmuret
hdd: samsung f3 1000gb -->schneller
nt: da reicht auch das modu/pro 425 -->knapp 30€ sparen
kühler alternative: alpenfön brocken -->30€ sparen
kühler alternative2: prolimatech megahalems -->besser

das gehäuse ist geschmackssache. :)

Gehäuse nunja. Hatte mit Chieftech nur gute Erfahrungen. Brauche nicht unbedingt ein Lian Li oder Silverstone. Das Gehäuse steht sowieso unter der Schreibtisch.

Die HDD ist notiert. Werde die Samsung nehmen.

Hmm wegen dem Board habt ihr recht. Wenn dann eins mit USB 3. Muss bei der Bestellung mal kucken wie die Verfügbarkeit ist.
Oder würdet ihr ne andere Marke vorschlagen? Asus, MSI?

Kühler werde ich den Noctua nehmen, da der Prolimatechnicht bei Alternate lieferbar ist. Sowieso finde ich das der Noctua ein mit den Lüftern ein super Paket darstellt.

Beim NT bin ich mir auch noch unschlüssig ob ich wirklich ein 525W Gerät brauche. Das muss ich mal durchrechnen.

Gibt nur asus als alternative mit usb3 und sata3 ;).
Das gigabyte mobo ist schon ein nettes.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh