Neuer PC - was vergessen? - gut so?

DraFl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
57
Ort
Heidenau
Hallo!

Wollte mir einen neuen PC zusammenschrauben und wollte wissen, was ich jetzt vergessen habe, oder ob das Sys so gut ist? :stupid:
evtl anderes NT? :confused:

Intel Core i7-920 2.66GHz 8MB QPI DDR3 LGA1366

Asus P6T ATX Mainboard (Sockel 1366, kein on board VGA, QPI MHz FSB)

LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz

Western Digital WD1002FBYS RE3 Enterprise 1TB interne Festplatte (3,5 Zoll, 1,2 Mio. Stunden MTBF, 7200RPM, 32MB Cache, S-ATA)

Zotac nVidia GeForce GTX 260 Synergy Grafikkarte (PCI-e, 896MB GDDR3 Speicher, Dual DVI, HDTV-Out, 1 GPU)

Corsair PC-12800 Arbeitsspeicher 12GB (6x 2GB, 1600MHz, 6x 240 DIMM, Unbuffered, 9-9-9-24, Matched XMS3 mit Classic Heat Spreader) DDR3 Kit für Intel Core i7

Gehäuse ist vorhanden,Monitor und Maus/Tastatur ebenfalls.

Ich weiß, der Speicher is ein bisschen viel, aber für Fotobearbeitung, Panoramen erstellen müsste er doch reichen :asthanos: :coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm ein corsair, seasonic etc. netzteil, nicht so billigschrott ... du sparst am NT aber kaufst dir einen "premium" cpu ... das soll jemand verstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

be quiet Straight Power BQT E6-650W PC Netzteil ATX 2.2 650 Watt

Das besser?
 
aufjedenfall besser, aber ich würd sagen, dass dir ein 450-500 watt netzteil auch reichen würde, falls du kein crossfire/sli betrieb vor hast.
 
Hallo!

Also das hier:

be quiet Straight Power BQT E6-500W PC Netzteil ATX 2.2 500 Watt

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:38 ----------

Hallo!

Hattu nich im Kopf, mußt du noch mal Fragen :grrr:

2 HDD im Raid 0

hatte ich jetzt vergesssen :motz:
 
Hallo!

Wollte mir einen neuen PC zusammenschrauben und wollte wissen, was ich jetzt vergessen habe, oder ob das Sys so gut ist? :stupid:
evtl anderes NT? :confused:

Intel Core i7-920 2.66GHz 8MB QPI DDR3 LGA1366

Asus P6T ATX Mainboard (Sockel 1366, kein on board VGA, QPI MHz FSB)

LC Power LC6600 Netzteil 600W V2.2 schwarz

Western Digital WD1002FBYS RE3 Enterprise 1TB interne Festplatte (3,5 Zoll, 1,2 Mio. Stunden MTBF, 7200RPM, 32MB Cache, S-ATA)

Zotac nVidia GeForce GTX 260 Synergy Grafikkarte (PCI-e, 896MB GDDR3 Speicher, Dual DVI, HDTV-Out, 1 GPU)

Corsair PC-12800 Arbeitsspeicher 12GB (6x 2GB, 1600MHz, 6x 240 DIMM, Unbuffered, 9-9-9-24, Matched XMS3 mit Classic Heat Spreader) DDR3 Kit für Intel Core i7

Gehäuse ist vorhanden,Monitor und Maus/Tastatur ebenfalls.

Ich weiß, der Speicher is ein bisschen viel, aber für Fotobearbeitung, Panoramen erstellen müsste er doch reichen :asthanos: :coolblue:
Wozu wird der Rechner benutzt?

In welche Umfang bearbeitest du Fotos? Wieviel und was wird gespielt? Wie groß ist dein TFT?

Als Netzteil würde ich ein Corsair HX 520 oder Enermax MOdu nehmen. BeQuiets Qualität war schon einmal Thema in der CT. ;)
 
Hallo!

Fotobearbeitung mit Nikon-Software (viewNx bzw. cnx1) und PSE bzw gimp, PhotoStitch bzw Microsoft ICE
Konvertierung von NEF in jpg oder tiff
22" TFT

zum spielen hab ich ne xbox 360
ansonsten bin ich Spellforce - Fan
 
Wie sicherst du die Ergebnisse deiner Arbeit?
 
Hallo!

auf der internen und externen HDD

und die Interne wird, wenn sie voll ist, auf eine externe überspielt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du damit Geld verdienst, würde ich noch eine zweite HDD für ein Mirror Radi dazu packen.

Hörst du mit dem Rechner auch Musik?
 
Hallo!

Musik ist auch drauf.
Aber ich bin nur Hobbyfotograf
Im Moment ist es das Sys in der Sig
 
naja mit deinem mobo würd ich eher schauen ob du einen x4 955 drauf geben kannst. Würd ja auch schon fast reichen und vielleicht auf 8gb ram gehen.
Ausser du machst wirklich sehr viel fotobearbeitung und nicht nur hobbymäßig dann könnte man sich einen i7 überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Geschichte nur Hobbiemässig ist, würde ich auch einen 955 be kaufen(hab ich selbst und fotografiere auch) und das gesparte Geld in ein Mirror Raid investieren.

Nichts ist schlimmer, als deine Daten und die kreative Arbeit durch einen HDD Crash zu verlieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh