Ich schaffe mir demnächst einen neuen PC an und habe mich etwas umgesehen.
Da ich viel mit Musik (ua. digital) mache habe ich mich schon auf einen recht schnellen Prozessor mit SDD Speicher und Soundkarte festgelegt und mir mal ein Angebot von Terra geben lassen.
Allerdings hab ich mit Grafikkarten recht wenig Erfahrung.
Die Spezifikationen sind noch alle variabel wenn nötig!
Zur Checkliste:
1)
-neuer PC, noch keine Graka Verbaut
-Gaming (Fallout/Skyrim Endral/Overwatch)
-Monitor: Noch nicht festgelegt
2)
-CPU: CPU Intel Core i76700-k 4.0ghz, 4.2 mit übertaktung
-Mainboard: ASUS Z170MPLUS
-Netzteil: ATX LCPower 550W/120mm 80+ HW
3)
- Kosten <=400E
4)
-Gehäuse TERRA ATX Midi Tower PC605 black o.NT
Empfohlen wurde mir die Gtx 970, allerdings hat diese soweit ich das sehen konnte nicht so gut in den aktuellen Tests abgeschnitten.
Ich brauchen keine top Auflösung, wichtig ist mir nur, dass sich für alle games zumindest eine Grafikeinstellung findet auf der es flüssig (<=60 Frames) läuft und dass nach Möglichkeit auch in ein paar Jahren noch.
Ich habe keine lust nach 2 Jahren feststellen zu müssen, dass ich eigentlich eine neue bräuchte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß TnT
Da ich viel mit Musik (ua. digital) mache habe ich mich schon auf einen recht schnellen Prozessor mit SDD Speicher und Soundkarte festgelegt und mir mal ein Angebot von Terra geben lassen.
Allerdings hab ich mit Grafikkarten recht wenig Erfahrung.
Die Spezifikationen sind noch alle variabel wenn nötig!
Zur Checkliste:
1)
-neuer PC, noch keine Graka Verbaut
-Gaming (Fallout/Skyrim Endral/Overwatch)
-Monitor: Noch nicht festgelegt
2)
-CPU: CPU Intel Core i76700-k 4.0ghz, 4.2 mit übertaktung
-Mainboard: ASUS Z170MPLUS
-Netzteil: ATX LCPower 550W/120mm 80+ HW
3)
- Kosten <=400E
4)
-Gehäuse TERRA ATX Midi Tower PC605 black o.NT
Empfohlen wurde mir die Gtx 970, allerdings hat diese soweit ich das sehen konnte nicht so gut in den aktuellen Tests abgeschnitten.
Ich brauchen keine top Auflösung, wichtig ist mir nur, dass sich für alle games zumindest eine Grafikeinstellung findet auf der es flüssig (<=60 Frames) läuft und dass nach Möglichkeit auch in ein paar Jahren noch.
Ich habe keine lust nach 2 Jahren feststellen zu müssen, dass ich eigentlich eine neue bräuchte.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß TnT
Zuletzt bearbeitet: