Neuer PC, welche Grafikkarte?

TnTnT

Neuling
Ich schaffe mir demnächst einen neuen PC an und habe mich etwas umgesehen.
Da ich viel mit Musik (ua. digital) mache habe ich mich schon auf einen recht schnellen Prozessor mit SDD Speicher und Soundkarte festgelegt und mir mal ein Angebot von Terra geben lassen.
Allerdings hab ich mit Grafikkarten recht wenig Erfahrung.
Die Spezifikationen sind noch alle variabel wenn nötig!

Zur Checkliste:

1)
-neuer PC, noch keine Graka Verbaut
-Gaming (Fallout/Skyrim Endral/Overwatch)
-Monitor: Noch nicht festgelegt

2)
-CPU: CPU Intel Core i76700-k 4.0ghz, 4.2 mit übertaktung
-Mainboard: ASUS Z170MPLUS
-Netzteil: ATX LCPower 550W/120mm 80+ HW

3)
- Kosten <=400E

4)
-Gehäuse TERRA ATX Midi Tower PC605 black o.NT

Empfohlen wurde mir die Gtx 970, allerdings hat diese soweit ich das sehen konnte nicht so gut in den aktuellen Tests abgeschnitten.

Ich brauchen keine top Auflösung, wichtig ist mir nur, dass sich für alle games zumindest eine Grafikeinstellung findet auf der es flüssig (<=60 Frames) läuft und dass nach Möglichkeit auch in ein paar Jahren noch.
Ich habe keine lust nach 2 Jahren feststellen zu müssen, dass ich eigentlich eine neue bräuchte.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß TnT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tippfehler
<400 es sei denn es ist sinnvoll die 1070 zu nehmen.
Wie gesagt ist eine mittelgute Grafik ausreichend, will nur vermeiden, dass ich nach 2 Jahren vor dem selben Problem stehe

die 1070er fangen bei 420€ an. ansonsten ne GTX 1060 oder ne RX 480, in der Reihenfolge.

ich würde nochmal ganz scharf +ber die Wahl deines Netzteils nachdenken. LC is da nich so weit vorne ...

Zuletzt bearbeitet:
Was genau macht das für Probleme?
Welches würdest du empfehlen? Warum?

die genaue Bezeichnung des Netzteils fehlt. daher ist exaktes Gegenargumentieren etwas schwierig ;)
aber LC ist lang und weit hin bekannt für mieseste Qualität.
ich hab selber anno dazumal aus Preis/Leistungs-Gründen mitm LC angefangen. und das ging mir tatsächlich mitm lauten Knall hoch.
ich hatte Glück, dass mir sonst nicht wirklich was anderes noch zusätzlich im PC gestorben ist, aber das war echt Glück.

Netzteile Test 2016

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: Sowas hier z.B. hat trotz nominell weniger "Watt" mehr Reserven und bessere Bauteile als viele LC Power. Reicht gerade mit einer sparsamen 1070 dicke hin...
GraKa: 1070

Gebrauchte GTX 980TI Für 1440p oder neue GTX 1060 für 1080p

Ich brauchen keine top Auflösung, wichtig ist mir nur, dass sich für alle games zumindest eine Grafikeinstellung findet auf der es flüssig (<=60 Frames) läuft und dass nach Möglichkeit auch in ein paar Jahren noch.
Ich habe keine lust nach 2 Jahren feststellen zu müssen, dass ich eigentlich eine neue bräuchte.

dann kommt eigentlich nur noch die 1070 in frage

Ich finde mit den Kriterien in 1080 eine 1060, oder da drüber eine 1070... Ich persönlich finde aber das die Leistungslücke zwischen 1060 und 1070 zu groß ist, weswegen ich zur 1070 gegriffen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh