Neuer PC: Welcher Prozi ?! (AMD)

eNdless

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.11.2002
Beiträge
62
Hi es soll ein AMD Systeem werden.
Ich bin leider nicht mehr auf dem neusten Stand, da ich vor einiger Zeit aufgehört habe mich intensiv mit Hardware zu beschäftigen.

Deshalb meine Frage an euch Experten:
Welchen Prizessor soll ich mir für mein AMD ABIT NF7 holen ?
Ich hatte früher öfters die JIUHBs verbaut, die es ja leider nciht mehr gibt und die Bartons 2500+ die sich alle auf 3200+ Niveau takten ließen.
Jedoch gibt es die ja fast garnicht mehr .. ich seh dauernd diese Semprons ?! Lassen die sich auch so gut Takten mit dem NF7 ?

Preis sollte zwischen 50 und 80 euro liegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nich das schon sehr viele hier ausprobiert haben nen Sempron zu takten!?
Kannst ja ein Pionier auf dem Gebiert werden :d
Aber die Semprons an sich sollen garnich so schlecht sein, so wie ich das mal irgendwo gelesen hab is der Sempron quasi ein abgespeckter a64 nur ohne 64 bit (sondern mit 32), aber spezielle tests dazu hab ich auch noch nich gesehen
 
also bisher hat mir das ja nicht geholfen , was bisher kam :)
 
hi

du wilst dein prozzi overclocked dann lass semperon, semperon sein die sind zum übertackten kacke, bzw bringt nicht viel 2200+ lässt sich grade mal zu einem 2500+ übertacken, also nicht grade doll holl dir amd xp-m 2500+/2600+ ich habe mieinen zu einem prozzi mit ein realentack von 2.650 mhz gemacht.
oder wenn du auf 64 bit umsteigen willst das amd64 3000+ mit wichesterkern da sind noch 900mhz dirne das entstreche einem 4400+, durch die producktion mit 90nm.

fazit wenn beim athlon xp bleibst dann mobile kostet so ca 80€ siehe www.*******.de , sonst athlon64 3000+ mit winchesterkern ca. 130€.

mfg -c0unt3r-
 
achso semperon ist ehr für server geeignet da sie extrem langlebig sein sollen!
 
Apo-Tec schrieb:
Ich glaub nich das schon sehr viele hier ausprobiert haben nen Sempron zu takten!?
Kannst ja ein Pionier auf dem Gebiert werden :d
Aber die Semprons an sich sollen garnich so schlecht sein, so wie ich das mal irgendwo gelesen hab is der Sempron quasi ein abgespeckter a64 nur ohne 64 bit (sondern mit 32), aber spezielle tests dazu hab ich auch noch nich gesehen

Das was du mit "abgespeckte a64" meinst ist Sockel 754.
Er meint Sockel A und das ist ein umgelabelter Athlon XP :-[
 
Ich weiss das der Sempron auf Sockel A läuft, das is mir bewusst ;)

Ich habs nur mal so aufgeschnappt, aber der soll ja angeblich auch schneller sein als ein normaler Barton oder ähnliches
 
Hi, wie ist das eigentlich, der AMD Athlon XP-M 2500+ tray AQYHA ist ja eigentlich für Laptops oder ?!
Kann ich den problemlos auf mein AbitNF7 draufhauen ohne irgendwelche Probleme ?
Lässt der sich sicher auf 2200 mhz takten bei 200*11 ? Wie sind da so die Erfahrungen ?

Und wozu würdet ihr tendieren zum XP oder zum Sempron?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh