Neuer PC will nicht so ganz!

Florian.S

Neuling
Hallo!

Ich hab mir gestern ein neues System zusammengestellt, und wenn ich es starte, läuft es für fünf Sek. und geht dann wieder aus. Danach (3-4 Sek.) startet es wieder und nach 5 Sek. ist es wieder aus. Ich bekomme auch kein Bild.

Das System:

Mainboard Gigabyte GA P35 DS4
CPU Intel Core 2 Duo E6320
Grafikkarte Gigabyte GeForce 8600 GT
Festplatte Seagate Barracuda 500 GB
1 1024 MB Riegel DDR 2 800 Seitec
Netzteil Linkworld 580 Watt
Laufwerke 2x Dvd Brenner Samsung SH 182M (BEBN/BEBE)

Könnt ihr mir helfen?

Danke,

Florian
Hinzugefügter Post:
Bitte helft mir es ist sehr dringend!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die CPU laut Hersteller, von deinem Board unterstützt ohne Bios update?
Sonst erst mal eine kleinere CPU einbauen, Bios update machen und dann die E6320 einbauen.

Ansonsten!
Alle Stecker richtig eingesteckt, ATX 20/24, 4 Pin 12v CPU Stecker. Graka , usw,
Board keinen kontakt mit Gehäuse. Abstandspins an den richtigen stellen usw.

Zuletzt bearbeitet:
seitec ram ?
linkworld netzteil ?
was ist denn das ?
wenn die abstandshalter korrekt sitzen,würde ich hier ansetzen und anderen ram und ein anderes netzteil testen. des weiteren cpu nocheinmal rausnehmen und vorsichtig neu einsetzen,cooler sauber aufsetzen.
auch mal die stecker der ganzen zusatzanschlüsse abziehen,also usb usw. und nur den power taster dran lassen.

schonmal bios reset per jumper gemacht
am besten ins handbuch kucken wo der jumper dafür sitzt
oder alle kabel abzeihen und die batterie rausnehmen ne weile warten und wieder einsetzen

also am besten alles noch einmal ausbauen und in ruhe nach und nach wieder einbauen.
darauf achten dass alle noetigen abstandshalter korrekt sitzen!
alle netzteilstecker setzten
und dann zuerst nur das board ohne grafik und ram starten. normalerweise kommt dann das typische bios piepsen,. sollte dieses nicht kommen liegt entweder ein montagefehler vor oder ber mainboard prozessor oder netzteil weisen ein defekt auf. wie oben bereits schon erwaehnt am besten dann mit einen anderen netzteil testen!!!
bitte teile uns deine ergebnisse mit!!!

also das "linkworld" netzteil mit 580 w und nur einer 12 v schiene mit 18 ampere ist ja pure bauernfängerei ^^.....

hast du das freiwillig ausgesucht ? ich würde mal schwer drauf tippen, das es der grund des übels ist. hast du die möglichkeit mal ein anderes netzteil von nem freund einzubauen ? zumindest eines was mehr ampere bietet (so um die 30). da kann es auch watttechnisch ruhig weniger wie deins sein.

edit/

der 4 polige quadratische stecker, hängt auch am board ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also das Netzteil ist ausreichend, ich hab im Pc Laden bereits nachgefragt, der CPU Kühler war defekt, sodass die CPU immer 100° grad heiß wurde! Deswegen hat er sich abgeschaltet!

Danke für die hilfe!

EDIT: Das Linkworld Netzteil hat mehr als 18 Ampere!

Das Netzteil ist folgendermaßen:

Orange: 31 A +3,3 V
Red: 40A +5V
White: 0,5 A -5V´
Yellow: 23A +12V
Blue: 0,8A -12V
Purple: 2A +5V SB
Black: COM
Green: PS-ON
Grey: PW-OK

Zuletzt bearbeitet:
nach 5 sec soll der ueber 100grad heiss werden :hmm:
wer hat dir den mist denn erzaehlt??
da musst du das ding schon mit ner herdplatte kuehlen :fresse:

wenn es ein überhitzungsproblem wäre,müsstest du aber ein bild bekommen !

jetzt kommst du also ins bios ?
und da wird er so heiss ?

ich verkaufe auch linkworld netzteile für ganz kleine systeme,aber in ein aktuelles system würde ich sowas nie einbauen,das ist was ganz simples.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh