Neuer PC zu langsam ???

KuckKuck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.06.2008
Beiträge
90
Hallo
Ich schreib das mal hier rein irgentwie finde ich kein passendes Forum.
Ich hab mir einen PC zusammen gebaut,mein Limit lag so bei 450 €.Ich hab mir folgende Teile gekauft

AMD X2 6000 + Boxed
2x1024 MB Ram MDT
Geforce 8800 GT von Powercolor
MSI K9N Neo F-V2
250 GB Festplatte Samsung 7200,8MB cache
Brenner,DVD
Sharkon Rebell 9 Tower
Xilence 550 Watt
3,3 V 28 A
5 V 30 A
2x12 je 17 und 18 A

Mein Problem ist das der Rechner irgentwie zu langsam ist.Ich hab den 3D Mark 06 laufen lassen und hab nur knapp 8700 Punkte.Treiber hab ich alle drauf immer die neusten die ich finden konnte.Woran kann das liegen.
Dann das zweite Problem meine Festplatte wird nur als IDE Platte erkannt ist doch aber eine SATA irgentwie läßt sich der Nvidia Treiber nicht installieren.Hab einen Bekannten dem sein Rechner ist fast der gleiche der kommt auf rund 11800 Punkte.

MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte da ist mehr drin.Na was solls bin eh kein Spieler jedenfals keine Shooter und so.Ich hab nur im Internet gelesen das ähnliche System mehr bringen,und der vom Kumpel über 11000 ich habs selbst gesehen.Ich hab auch gesehen das immer nur ein Kern der CPU aktiv ist.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt an der CPU ist eben nicht die schnellste^^ hätte lieber eine Intel genommen ;) dann hättest du deine 11k gehabt.
 
Liegt an der CPU ;)

Übertakte ihn einwenig und du hast 2-3k mehr im penismark06.
 
So langsam ist er doch aber auch nicht ist doch mit 3000 MHZ getaktet.Übertakten wollte ich eigentlich nicht.Da ich seit Januar Arbeitslos bin war ich schon froh das ich mir das Geld dafür zusammen Sparen konnte

MFG
 
Cool ist deine SIG, die solltest du nnnnnochmal überarbeitttten!

"AMD X2 6000+,2 x 1024 MB Ram,Geforce 8800 GT,250 GB Plattte,MSI K9N Neo-F V2,Brener,DVD Laufwerk,19 Zoll CRT.Windows XP Home SP3"
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal alle Teilergebnisse. Auch wenn einige hier der Meinung sind, deine CPU sollte nicht zu langsam sein. 3dmark06 ist von vielen Komponenten abhängig. Du solltest auch deinen Grafikkartentreiber aktualisieren, falls nicht schon gemacht.
 
Da war ich wohl blind gewesen.

Laß den 3Dmark gleich noch mal laufen.Ich hab auch gerade gesehen das ich im Gerätmanager 2 Ausrufezeichen hab.2 mal Hauptplatinenressourcen

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht warum du nicht auf Intel gegangen bist. 6000+ - einfach Schrott.
80€ neupreis - der ist in real nicht mal die hälfte davon wert. Und dann noch ein Veraltetes AM2 non+ Mobo - da hättest du vorher besser einen Absegnungsthread gemacht. Ich würd dir sogar raten die Sachen zurückzuschicken wenns noch geht. Geld und Leistung verschenkt.
 
Versteh nicht warum du nicht auf Intel gegangen bist. 6000+ - einfach Schrott.
80€ neupreis - der ist in real nicht mal die hälfte davon wert. Und dann noch ein Veraltetes AM2 non+ Mobo - da hättest du vorher besser einen Absegnungsthread gemacht. Ich würd dir sogar raten die Sachen zurückzuschicken wenns noch geht. Geld und Leistung verschenkt.

viel mehr leistung bekommst du bei intel aber auch nicht, wenn du nicht vorhast zu übertakten!
 
Jemand einen Tip wo ich die fehlenden Treiber herbekomme das eine ist wohl eine Speichercontroller hab schon versucht den Nforce Treiber neuzuinstallieren aber es hilft nicht.

MFG
 
Ach, Intel reist die meisten Punkte in 3D Mark nur mit ihren weit übertakteten 4GHz Cpus !

Mach dir keine sorgen, der X2 6000+ reicht noch für alles aus, - aber wenn es geht, würd ich die Sachen zurück schieken und was besseres fürs gleiche Geld zusammen bauen lassen !

Mfg
 
Also ich hab genau das gleiche System. Nur 4gb Arbeitsspeicher und anderes Mobo. Die 4gb dürften kaum das Ergebnis verbessern. Hab im 3d Mark 06 zwischen 11.000 und 12.000 Punkte.
Entgegen mancher Empfehlung hier würde ich die Komponenten keinesfalls zurückschicken. Viel Leistung für wenig Geld. Intel ist vllt. besser... aber auch teurer. Ich spiel alle neuen Spiele in sehr guten Einstellungen. Immer limitiert die Graka, wenn überhaupt. Ein Intel bringt vllt ein paar Punkte mehr in diversen Benchmarks. Aber der 6000+ reicht locker noch für alle aktuellen Spiele und Programme aus. Man muss nicht immer das Beste und Teuerste haben um eine gute Leistung zu erzielen.
In diesem Preisbereich ist AMD Preis-/Leistungsmäßig einfach besser (wenn man nicht übertaktet).
 
Das Mainboard von KuckKuck ist jetzt auch nicht der Hit..
 
Jemand einen Tip wo ich die fehlenden Treiber herbekomme das eine ist wohl eine Speichercontroller hab schon versucht den Nforce Treiber neuzuinstallieren aber es hilft nicht.

MFG

schonmal versucht, das Windows die Treiber im I-Net selber sucht ?
Hinzugefügter Post:
Das Mainboard von KuckKuck ist jetzt auch nicht der Hit..

also ich habe ein ASRock mit 7050 Chipsatz, der ist denke ich auch nicht schneller!
 
Zuletzt bearbeitet:
schonmal versucht, das Windows die Treiber im I-Net selber sucht ?
Hinzugefügter Post:


also ich habe ein ASRock mit 7050 Chipsatz, der ist denke ich auch nicht schneller!

Chipsätze sind für die Performance doch total egal. Ich hätte nur wenn AMD dann gleich zu nem AM2+ gegriffen.
 
Mach dir keine Gedanken, der 6000+ ist völlig ausreichend. Demnach müsste mein E6400, der momentan auf Standardtakt läuft, auch zu langsam sein, aber das ist er nicht. Ud btw. ist der Athlon X2 5600+ meines Bruders gefühlt noch etwas schneller als meiner.

Hier tun ja einige so, als hätte der X2 mit dem Erscheinen des C2D spontan 30% seiner Leistung verloren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
find iwie arm, wenn jetzt jeder hier schreibt "aber das teil deiner zusammenstellung is ...".
für das budget is die kombo doch in ordnung.
allerdings sind die punnkte tatsächlich etwas wenig.

aber: wenn dein lieblingsspiel nicht benchmarken ist, kack auf die punkte, solange alle deine games in den von dir gewünschten einstellungen laufen is doch wurscht. vllt ma treiber aktualisieren und gut ist.

duvo
 
Ich bin gerade dabei die Treiber über dieses MSI Live Ding zu aktualisieren.Das Board wurde mir empfohlen das ich ja nicht übertakten will.Zurückschicken werde ich die teile nicht.

MFG
 
ich weiß garnicht was ihr habt ich bin/war mit dem 6000+ völlig zufrieden
läuft in meinem zweit pc weiter.. mit einer 76gt-.- ist auch nicht der bringer..
aber er reicht.. ich kann sogar crysis auf low spielen;)
 
Ich würde die Leistung meines PCs jetzt auch nicht unbedingt an 3DMark festmachen. Solange alles läuft und du zufrieden bist, sehe ich hier kein Problem. Aber die Treiber solltest du schon vollständig installieren :)
 
Laufen überhaupt beide Kerne im Windows? Wenn nicht Dualcore Optimizer von AMD drauf, alle Treiber Installieren und gut ist. Für alle die meinen die Komponenten seien schlecht, es gibt auch Leute die sich mit weniger zufrieden geben.
 
Ich hab leider auch einen 6000+ in Kombination mit einem ASUS M2L SLI Board, ich hoff ich kann 400 MHz übertakten, weil wie ihr alle sagt ist die CPU schlecht.
 
Laufen überhaupt beide Kerne im Windows? Wenn nicht Dualcore Optimizer von AMD drauf, alle Treiber Installieren und gut ist. Für alle die meinen die Komponenten seien schlecht, es gibt auch Leute die sich mit weniger zufrieden geben.

Ja aber warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben wenn man einen Intel für weniger Geld bekommt der schneller ist? 6000+ ist von der Leistung her akzeptabel, aber trotzdem ne ganz schlechte Wahl!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh