Neuer PC zu langsam ???

Ich hab jetzt alle Treiber aktualisiert ab er immer noch das gleiche ich hab immer noch die Ausrufezeichen im Gerätemanger.Die Spiele die ich bisher Spielen konnte laufen das wäre schlimm wenn nicht meine alter PC war 9 Jahre alt.Es war auch ein AMD mit 900 MHZ so ein großer schwarzer dazu eine TNT 2,512 MB Ram und eine 20 GB Platte,dagegen ist das hier eine Rakete.
Aber noch mal zum Thema.Wie bekomme ich die Treiber drauf und wie schaffe ich das ich die Festplatten Treiber von Nvidia installieren kann.
Ich hab das jetzt mal ein bisschen beobachtet das mit der CPU Auslastung die geht immer nur bis 50 % pro Kern
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso festplattentreiber von nv? bei welchen geräten stehen denn noch ausrufezeichen?

treiber allgemein: alten deinstallieren (meist manuell über systemsteuerung), neustart, evtl einen treiber-cleaner drüber laufen lassen, neuen installieren, (meist) neustart. fertig.

duvo
 
Hatte ich schon mal geschreiben.Ich hab 2 Einträge (Hauptplatinenressourcen) ich hab jetzt schon mehrmals versucht den Nforce Treiber neuzuinstallieren aber ohne Erfolg.
Mit dem Festplatten Treiber meine ich diesen SW Treiber der bei der installation der Nforce angeboten wird ,aber dann wegen einem Fehlers doch nicht installiert wird.

Ist der Dualcore Optimizer noch notwendig wenn das SP3 drauf ist ?


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mich nicht sehr irre, einfach mainboard/chipsatz-treiber von beiliegender cd installieren oder eben von der msi homepage loaden und dann installieren. würde aber das machen, bevor weitere treiber wie z.b. graka installiert werden. kann sonst zu problemen kommen.
hierma der link zur msi-page für boards, dort kannste treiber und bios runterladen.
http://www.msi-computer.de/index.php?func=prodpage2&maincat_no=1&cat2_no=171&cat3_no=351

wegen dualcore-optimizer weiß ich nich, ob der noch notwendig ist.

duvo
 
Hab ich doch alles schon gemacht über Liveuptate.

MFG

Mann die spinnen doch bei Nvidia so ein haufen Treiber und alle Beta.Welcher ist den da zu Empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich der neueste, wobei ein beta-treiber manchmal probleme machen kann.
nimm einfach den aktuellsten whql-treiber, dann müssts klappen. vorher immer den alten deinstallieren. das mit dem live-update is so ne sache, kumpel von mir hatte damit auch nur probleme. vllt besser die treiber einzeln runterladen und installieren.

duvo
 
Ja aber warum sollte man sich mit weniger zufrieden geben wenn man einen Intel für weniger Geld bekommt der schneller ist? 6000+ ist von der Leistung her akzeptabel, aber trotzdem ne ganz schlechte Wahl!

und nochmal, wo bekomme ich deutlich mehr bei intel wenn ich nicht übertakte?
 
wenn du im Gerätemanager die nicht erkannten Geräte entfernst, und dann auf "nach geänderter Hardware suchen" gehst, und er was findet und nach Treibern fragt, weise ihm das Verzeichniss zu in dem der entpackte NV Chipsatz treiber ist, dann sollte er da was finden !
 
und nochmal, wo bekomme ich deutlich mehr bei intel wenn ich nicht übertakte?


Würde mich auch mal interessieren. Ich bin zwar klar Intel Kunde, aber am Preis/Leistungsverhältnis der AMD Prozessoren gibt es nix auszusetzen. Intel hat nur Vorteile beim Übertakten. Also lieber OP, lass dir nicht die Pferde scheu machen, der PC ist schon okay so. Verbliebene Ausrufezeichen im Gerätemanager sind oft irgendwelche Features vom Board. Auf meinem Abit Mobo hat sogar der µGuru Chip einen eigenen Treiber. Ich glaube bei den MSI Boards gibt es auch sowas, "Cell" oder "Core Cell" nennen die das.
 
Da hier halt 90% der Leute im Forum Übertakten sind sie halt überzeugte Inteljünger.

Klar hat AMD ein gutes P/L aber nur wenn man nicht Übertaktet
 
sie sind solange alle inteljünger, bis amd in dem bereich wieder besser ist ;)
trotz allem sollte man immernoch lesen was der fragesteller schreibt und nicht einfach irgendwas schreiben...
 
So sieht es aus ;)

Aber das mit dem "richtig" Lesen, ist eines der größten Probleme hier.

Aber nu BTT
 
Ich hab in denn letzten 2 Stunden meinen PC noch mal neuinstalliert,hab diesmal die neuen Treiber genommen.Die Ausrufezeichen im Gerätemanager sind jetzt weg.Hab mir auch diesen Dualcore Optimizer drauf gemacht.Das Ergebniss ist jetzt rund 10800 Punkte.Ich denke da hab ich wohl die Installation ein bisschen versaut.Ich will ja keinen Superrechner haben aber meiner lief ja mit angezogener Handbremse.

Wie genau zeigt Everest eigentlich die Werte an
 
Zuletzt bearbeitet:
das klingt doch jetzt schon deutlich besser.
und dein rechner ist doch auch wirklich nicht schlecht.
 
Das hab ich ja nun hinbekommen.Ich hab da aber noch diese Anzeigen von Everest einmal die Temperatur und die Spannunganzeige d
 
Zuletzt bearbeitet:
na also. lüppt doch alles sauber. temps sind doch in ordnung, soweit ich das sehen kann. nich celsius und fahrenheit verwechseln ;-), scheint aber alles im grünen bereich zu sein.
viel spass beim zocken, un nich den ganzen tag benchmark spielen^^

duvo
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die temperatur vom MCP zu hoch.Der 3DMark ist schon wieder runter von der Platte

MFG

Mein Dank an alle die Versucht haben zu helfen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt geil
arbeitslos und sich so einen Rechner leistern können.
Da könnte ich ich ......
Wofür gehe ich eigentich arbeiten???
 
Also ich bin auch Arbeitslos, habe eine schöne EG Wohnung mit Terasse, 3 PCs, und einen 107er Plasma mit 5.1 Kino DVD Anlage, nen Ford Scorpio Turnier, und kann schön Lange Pennen!
Wozu soll ich da Arbeiten gehen ?:d:wink:
 
Ich hab dafür seit Januar Geld weggelegt um mir das kaufen zu können.Ich bin jetzt 33 und das erste mal Arbeitslos und nicht weil ich das wollte.
 
Ich hab dafür seit Januar Geld weggelegt um mir das kaufen zu können.Ich bin jetzt 33 und das erste mal Arbeitslos und nicht weil ich das wollte.

Dann sie zu das du schnell was neues bekommst, ab 35 ist in diesem Land ende mit neuem Job !
Vieleicht dann noch als HiWi inner Zeitklitsche, aber nen Festjob über 35 kannst voll Vergessen !
 
Dann sie zu das du schnell was neues bekommst, ab 35 ist in diesem Land ende mit neuem Job !
Vieleicht dann noch als HiWi inner Zeitklitsche, aber nen Festjob über 35 kannst voll Vergessen !

Klar, mit 35 ist das Leben vorbei, sind ja bloß noch (mehr als) 30 Jahre bis zur Rente. Mit einer gescheiten Ausbildung sollte es sehr wohl möglich sein sogar mit 35 noch einen guten Job zu bekommen. Einige sind in dem Alter ja gerade mal mit dem Studium fertig :d
 
Versteh nicht warum du nicht auf Intel gegangen bist. 6000+ - einfach Schrott.
80€ neupreis - der ist in real nicht mal die hälfte davon wert. Und dann noch ein Veraltetes AM2 non+ Mobo - da hättest du vorher besser einen Absegnungsthread gemacht. Ich würd dir sogar raten die Sachen zurückzuschicken wenns noch geht. Geld und Leistung verschenkt.

also seht euch einfach sein avatar an *ohne worte*

so long
 
Klar, mit 35 ist das Leben vorbei, sind ja bloß noch (mehr als) 30 Jahre bis zur Rente. Mit einer gescheiten Ausbildung sollte es sehr wohl möglich sein sogar mit 35 noch einen guten Job zu bekommen. Einige sind in dem Alter ja gerade mal mit dem Studium fertig :d

Also wenn du der meinung bist, OK, aber selbst wenn du mal in Fernsehen schaust, da hauen massig leute ins Ausland ab, weil sie das Pech hatten aus irgend welchen gründen ihren Job zu Verlieren, und nichts neues Finden!
Auch und gerade mit guter Ausbildung!
Warum z.B Hat Deutschland so viele Arbeitslose Ingenieure?


So, und nun BTT, kannst ja nen Thread aufmachen wennst dich stört !
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur info, ich habe gerade 8 Monate erfolgreich eine weiterbildung gemacht, bin nun MCSE/MCSA+ Security, und bald auchnoch CCNA.
Ich hatte 25 Mitschüler, alle weit über 30, alle viele jahre IT Berufserfahrung, ( war ja voraussetztung für den Lehrgang ) und alle sind nun mehrere Jahre Arbeitslos, und shreiben wie ich fast Täglich Bewerbungen, und bekommen nur Absagen ! <<< dann sind wir also alle Schmarotzer und Faul oder wie ?
 
Sorry an alle nicht freiwillig arbeitslosen hier. Nur wenn du unverheiratet bist und jeden Monat kot.. könntest was du an Steuern bezahlst, da bekommt mann auf alle schmarozer nen MEEEGGGAAA Hals
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh