Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Iceman88 schrieb:du brauchst auf jeden fall eine potente kühlung, wie wärs denn mit ner wakü
Iceman88 schrieb:der 640 hat nen 16 multi. das bedeutet, das wenn du die selbe mhz zahl haben willst wie mit nem 15 das du dafür nen geringeren fsb brauchst. das prob dabei ist nur das intel von mehr fsb profitiert. ja mehr fsb desto besser. daher würde ich den 630 nehmen. mit nem fsb von 270 hast du dan 4.05 ghz und der ram läuft auf 720 bzw 810 mhz oder weniger halt je nachdem wie du ihn einstellst.
Sebl schrieb:Habe auch nen 640er + P5WD2 + 6800GT. Läuft super das Teil. Den Boxed-Kühler kannste aber getrost vergessen, hört sich an wiene Turbine. Ich hab den Arctic Freezer 7. bei 5V bzw. 7V ist der unhörbar und kühlt noch recht gut. Besonders gut macht er sich, wenn du schon nen Luftstrom im GEhäuse hast (Vorne rein, hinten raus). Aber du kannst ihn auch übers Asus-Mainboard runterregeln.
Das liegt daran, das sich die ganzen Bandbreiten erhöhen, sowohl die des rams als auch die des chips und auch die des boards.Wieso profitiert Intel vom FSB?
der FSB ist was die temps angeht net so wichtig.Bei einem niedrigeren FSB (250 anstatt von 270) dürfte doch auch die Temperatur niedriger bleiben, oder nicht?
Sebl schrieb:Also ich hab bis 3,85 bei def. vcore (höher bin ich nicht gegangen, aber bis 4 geht der bestimmt) ocet, da musste ich den Lüfter aber auf max. stellen, um die Temps auf ca. 50° (idle) zu bekommen. Lief primestable bei 57° mit DDRII-533. Hab aber ihn aber wieder auf 3,2 laufen, weil man abgesehn von SuperPi eh keinen Unterschied merkt .
Mit EIST und Lüfter bei 800rpm hab ich dann 47°, bei 3000rpm 40°. Last dann jeweils 5° höher. Aber wie gesagt, bei 800rpm unhörbar.
Zitat von Sebl
Also ich hab bis 3,85 bei def. vcore (höher bin ich nicht gegangen, aber bis 4 geht der bestimmt) ocet, da musste ich den Lüfter aber auf max. stellen, um die Temps auf ca. 50° (idle) zu bekommen. Lief primestable bei 57° mit DDRII-533. Hab aber ihn aber wieder auf 3,2 laufen, weil man abgesehn von SuperPi eh keinen Unterschied merkt .