Neuer PC: Zuhause gesucht :)

Mr. Fister

Enthusiast
Hiho.

Möchte und muss mir einen neuen PC zusammenstellen (lassen). :)

Vor einem Jahr wollte ich das schonmal und da hat mir das Antec Modell sehr gefallen. Test zum Gehäuse. Das Lüftungskonzept ist da wohl wirklich gut durchdacht.

Möchte euch hier um eure Meinung zu dem Gehäuse bitten, und würde gerne auch Alternativen vorgeschlagen bekommen. Optisch mag ich es eher dezent, also da wäre das Antec auch schon sehr gut. Lian Li hab ich hier auch schonmal genannt bekommen und Coolermaster, glaube ich, auch. Könntet ihr mir da was bestimmtes empfehlen? Es soll übrigens kein bigtower werden. Aufgrund der Geräuschkulisse wären mir zwei 120mm Lüfter lieber als drei oder vier 80mm Lüfter.

Im großen und ganzen soll/darf der PC bis zu 1000.- kosten (Maus, Tastatur, Laufwerke sind da nicht inbegriffen), damit ihr eine ungefähre Vorstellung habt, was da so noch reinsoll. ;) Muss da aber auch noch bissel stöbern und fragen.

Grüße

edit: Habe gerade den Antec Sammelthread gesehen und lese gerade die Unterschiede der Modelle, also was am obigen Modell verbessert wurde. Daher bin ich natürlich weiterhin an pers. Meinungen interessiert und klar das es dann eher das P182 Modell werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,wegen dem Antec Gehäuse kannst auch mal im Antec Sammeltheard gucken! Ich überlege mir selber das Gehäuse zu kaufen, aber die neuere Version Antec P182.
Mich würde interressieren was du dir für einen Pc zusammen stellst! Brauch selber einen komplett nuen PC!

Vor ´nem Jahr wäre es klar ein Core 2 Duo gewesen, Doppelkern wohl immer noch, aber AMD ist nun auch wieder im Rennen. Werd dich aber informieren wenn ich das meiste zusammen hab, dann kannst mal gucken. Aber frag ruhig selber mal hier im Forum nach und/oder in anderen noch. ;)

Hiho.

Bitte immer noch um Meinungen zum Antec P182. Wie siehts aus wenn man eine GTS oder GTX reindrücken wollte? Hab gelesen, dass geht nur wenn man was aus dem Gehäuse vorher noch rausbaut (glaub der Festplattenkasten wars).

Hier kommt das Gehäuse auch gut weg: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=317419

Bitte auch immer noch um weitere Alternativen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ja, um ne GTX in das Gehäuse einbauen zu können, muss man laut PCGH den Festplattenkäfig davor ausbauen. Dann passts aber ;)
Mich hat das Gehäuse voll überzeugt, ich werde es mir auch kaufen. Das Kabelmanagement ist klasse, die Optik ist meiner Ansicht nach auch ansprechend und schlicht und diverse Tests bescheinigen ja auch eine Gute Kühlleistung bei geringer Lautstärke. Was will man mehr?

Lies doch einfach den Sammelthread zu Antec Gehäusen. Da steht alles wichtige drin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh