Neuer PC Zukunftsicher GAMER

also pentium 4 gilt nicht als zukunftssicher wegen kein 64 bit glaub ich

zukunftssicher ist wenn mein pc mit sachen aufrüsten kann die noch kommen also PCI-E DDR2 SLI

und wenn ich mir ein amd 64 sys von alienware hole ist da ein abit v8 mobo drinn ohne SLI und PCI-E

wenn die aber ein mobo mit nforce 4 haben werden kann ich später mal die gleiche graka reintun damit mehr power ist pci-e+sli habe ich dann das einzige was fehlen würde ist ddr-2

beim amd 64 ist das prob das kein mobo ddr-2 untersüzt also hier die schwachstelle
beim pentium 4(er kann ddr-2 pci-e) er hat kein 64 bit fallss win 64 in paar monaten rauskommt mal angenommen will den 2 jahre haben in 1 jahr gibts schon 64 bit spiele und dann habe ich keine 64 bit cpu und mit dem amd 64 sys in 2 jahen habe ich pci-e mit sli aber dafür kein ddr-2 wann kommt eigentlich ein mobo mot PCI-E SLI DDR-2 für amd raus der wann 64 bit pentium 4???

ich weiss fragen über fragen
hffe noch licht ins dunkel zu bringen können
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64Bit P4 kommt demnächst, ausserdem wird das noch ne Weile dauern bis das von Games richtig unterstützt wird.
 
Was heisst demnächst kannste da ungefähr was zu sagen?

Das ist nämlich der einzige Punkt, an dem ich am Zweifeln bin.

Auf der einen Seite hätte ich wie schon von tata gesagt ein Amd-System ohne PCIe, SLI und DDR2, dafür mit 64Bit-Prozessor.
Auf der anderen Seite ein Intel-System mit "nur" 32 Bit, dafür mit PCIe, SLI und DDR2.

Wenn der Intel64 in sehr naher Zukunft (vor oder um Weihnachten) rauskommt, wäre der die beste Wahl. Wenn aber erst zur CeBit oder später, zu welchem System würdet ihr mir jetzt raten?


mfg koani


€: Und kann es sein, dass der Intel64 noch bzw. auch für Sockel 775 kommen wird??
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Situation ist mit dem A64 und dem nForce 4 Board

AMD 64---->>>>> 64 bit ok
SLI MODUS---->>>> 2 Graikkarten ok
PCI-E--->>>>>>>>>> ok gut zukunftssicher
-kein DDR-2-->>>>>> ist für spiele eher nicht wichtig
-------------------------------------------------------
-pentium 4->>>>>>> kein 64 bit
DDR-2---->>>>>> zukunftssicher bisschl mehr power aber wenig
PCI-E----->>>>>>>> ok gut für zukunft
-kein SLI---->>>>> ---minus falls ne 680 u zu mittelklasse würde könnte ma noch eie reinstcken....
---------------------------------------------------------------------------

also unterm strich ist hier AMD 64 der Sieger da er nur KEIN DDR-2 hat was für Spiele eher nicht so wichtig ist

pentium 4 hat dagegen kein 64 bit und kein SLI .....

also ist der gewinner AMD 64
 
Danke für dein Posting tata.

Mit dem DDR2 sieht es wahrscheinlich irgendwann genau so aus wie mit SD <-> DDR, mit dem Unterschied, dass bei DDR-2 eben nur die Taktfrequenz erhöht werden kann, was sich trotzdem maßgeblich auf die Geschwindigkeit auswirken kann...
Aber stimmt schon, lebenswichtig wirds (noch) nicht sein...

Dummerweise sind nach meinem Informationsstand die AMD-Boards mit PCIe-Interface noch nicht draußen. Dazu kommt, dass diese bei der Erstveröffentlichung sicher noch nicht ganz ausgereift sein werden.

Wisst ihr vll. trotzdem einen ungefähren Termin für die ersten Boards?

Ich weiß auch nicht, ob man mit SLI so gut auskommen wird. In 3 Jahren gibt es schließlich wieder neue Games, die dann vielleicht Grakas mit DX11 oder 12 benötigen, nicht nur mehr GPU Speed.

=> Ich werde wohl doch auf 64Bit setzen und dafür auf den schnelleren RAM verzichten.

Auf jeden Fall schonmal danke für eure Antworten die noch kommen werden.


mfg koani
 
Also die sollten november kommen ausserdem kommen ersr spiele bit DX9 DIrect X10 kommt wahrschinlich erst 1 jahrehälfte 2006 mit longhorn auserdem müssen dazu noch x1 siele kommen das dauert noch bis ende 2006 glaub ich

ich nehme auch 64 bit wenn das nForce 4 rauskommt hol ich es mir nächstest jahr wenn die graka 6800 ultra zu mittelklasse geworden ist und neue da sind hole ich mir noch eine für 200-30 euro und habe wieder genug power den ich glaube 2 geforce 6800 ultra garikkarten knnen sicher mir der 2 besten karte der neuen generation mithalten hier ein z.b

Geforce 7800 ultra geforce 7800 GT so nenne ich mal die nächsten von nvidia ich kann mich irren aber ich glaube das dann 2x geforce 6800 ultra so wie ne 7800 gt sein werden ich hoffe ich irre mich nicht

und das ddr-2 sich im mom nicht lohnt ist klar tueer langsamer ausserdem kommen ende des jahre oder anfang 2005 schnellere ddr-2 rams raus die der momentane "zukunftssichere pentium 4 laso das mobo nicht untersüztz" das bedeutet dann wieder neue mobo und so....
steht in eine alten ausgabe von gamestar....
 
PCI-E bei AMD kommt noch, und da haste erst mal ein Board mit Rev 1.00.
Bei nem Intel-Board ist da schon etwas passiert.

SLI würd ich mir jetzt noch nicht zulegen, sondern erst eine GraKa die das unterstützt.
Wieso? Weil du in 6-12 Monaten weniger für dieselbe GraKa zahlst. Auch sind dann SLI-Boards nicht mehr HighEnd sondern eher im MainStream Preisbereich.

6800 würd ich von der P/L Betrachtung her nicht empfehlen, wenn dann ne 6600, die kannste dann selbst zu ner 6800 "machen" ;).

64-Bit kommt Mitte 2005 bei Intel, aber das ist IMHO kein Kaufgrund, denn es gibt (auf dem Desktop) noch keine SW die das richtig untersützt. Geschweige denn gross davon profitieren würde.

DDR2 ist noch kein Muss, es ist allerdings kein Nachteil schon die Bänke parat zu haben und wenn es mal DDR1 überholt hat kannste einfach umsteigen.
Genau Deshalb würd ich mir keine AMD-CPU holen, denn dann wirst du nebst RAM auch noch CPU & Board wechseln müssen.

Ist dir das allerdings egal, kannst du dir auch gleich n'AGP-MoBo holen, wirst dir dann eh nen neuen PC holen müssen.
 
Wenn ich mir die Testergebnisse anschaue, brauch ich mir über die Tatsache, dass es Erstrevision ist, keine Sorgen zu machen...

Wieso ein halbes Jahr warten, wenn ich das SLI Mobo auch jetzt kaufen kann. Da ich ein komplett neues System kaufe, das sowieso eine SLI-fähige Graka hat, wäre es preislich sinnlos, jetzt ein non-SLI Mobo zu kaufen und das in einem halben Jahr wegzuwerfen.
Und die Option, später die selbe Graka nochmal zu kaufen, hab ich dadurch sowieso.

Gibt es überhaupt ne 6600 GT bzw. Ultra?

DDR-II kann ich dadurch zwar vergessen, allerdings kann man heutzutage beispielsweise auch noch mit SD-RAM leben, ohne technische Einschränkungen in neuen Spielen zu haben.

Und wieso keine AMD-CPU holen? Gerade wenn ich jetzt Intel kaufe, muss ich spätestens dann aufrüsten, wenn ich Win Longhorn optimal nutzen will; und was brauch ich DDR-II? Da heutige Mainboards eh 4 RAM-Bänke haben, hab ich allenfalls ein bisschen weniger Geschwindigkeit, die ich aber durch mehr Größe eine gute Zeit lang ausgleichen kann. Und wenn das nicht mehr geht, sind eh die 3 Jahre vorbei und ein neuer PC ist fällig.


mfg koani
 
genau amd 64 ist die zukunft mit SLI und PCI-Express pfff sollen doch ddr-2 rams biischl schneller sein ..... dafür fallen dir preise bei DDR-1 und dann hole ich mir nochmal 1 gb ram oder 512m b ram und habe 1,5-2 GB DDR-1 Ram das ist genau so gut

koami hat recht ich gleiche das durch mehr aus-...heheh bleib du beim intel pentium der hat kein SLI und kein 64 bit falls du später aufrüsetn willst und ne high end graka haben willst musst du dann 400-550 euro ausgeben ich hole mir dann einfach noch eine gf 6800 ultra für 250 und hab das gleiche hahaha

dein p4 mobo untersüzt nur den langsamen ddr-2 der so schnell ist wie ddr-1 also rüste weiter mit langsamen dings auf und holen kannst du dir dann auch noch ne 64 bit cpu von intel nur dann mit neuem mainboard
 
Ich hab da mal ne grundsätzliche Frage. Ist dieser PC zu teuer? Ich will ihn mir nicht in der Form kaufen, würd aber gern mal wissen, ob der Laden nicht allgemein zu viel verlangt ^^:

- MSI K8T Neo2-FIR Mobo (GB-LAN,5.1,6xUSB2,FW,4xS-ATA,AGP) (einzeln: 126€)
- A64 3200+ (S939) (einzeln: 240€)
- 2x MDT 512 MB DDR400 (2,5-4-4-8) (einzeln: 189€)
- GeForce 6800 GT (keine Ahnung welcher Hersteller) (einzeln: 493€)
- 2x 200GB S-ATA Platten (keine Ahnung welcher Hersteller) (einzeln: 262€)
- NEC ND-3500A 16x-DVD-Brenner (einzeln: 83€)
- No-Name DVD-Laufwerk (einzeln: 28€)
- 550 Watt No-Name Silent Netzteil (einzeln: 47€)
- Artec Guardian Gehäuse (einzeln: 92€)
- Billigtastatur und Maus sind auch dabei, ebenso ein Diskettenlaufwerk (ca. 30€)

für insgesamt 1620 Flocken inkl. MwSt und Montage.

Danke für eure Antworten.

mfg koani
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den preis klasse wen du bsp. Media Markt gehst und dort nen pc hollt der auch 1600€ kostet ... naja bedänklich oder?

also der preis is in ordnung und mit sis auch finde ich.
 
Koani schrieb:
Gibt es überhaupt ne 6600 GT bzw. Ultra?
Wie wärs mit Suchen ?
Es gibt sie, und sie unterstützt SLI sonst würd ich diese Variante kaum Vorschlagen :hmm:

Koani schrieb:
DDR-II kann ich dadurch zwar vergessen, allerdings kann man heutzutage beispielsweise auch noch mit SD-RAM leben, ohne technische Einschränkungen in neuen Spielen zu haben.
Das glaubst du wohl selber nicht oder?

Koani schrieb:
Und wieso keine AMD-CPU holen? Gerade wenn ich jetzt Intel kaufe, muss ich spätestens dann aufrüsten, wenn ich Win Longhorn optimal nutzen will;
Ah, wieso?
Weil Longhorn so spät rauskommt ? :rolleyes:

Koani schrieb:
und was brauch ich DDR-II? Da heutige Mainboards eh 4 RAM-Bänke haben, hab ich allenfalls ein bisschen weniger Geschwindigkeit, die ich aber durch mehr Größe eine gute Zeit lang ausgleichen kann.
Was'n das für'n Schmarrn? :stupid:

Koani schrieb:
Und wenn das nicht mehr geht, sind eh die 3 Jahre vorbei und ein neuer PC ist fällig.
Das ist ne Apple-User Philosophie.
PC-User können Aufrüsten, wenn ihnen den Sinn danach steht.
 
@Koani: wenns ausm "laden an der ecke" ist, ist der preis eigentlich ok. da kostet das ja immer wat mehr als online. wenn du dir das aber im eshops holst, wirste mind. 200€ sparen.
 
ddr2 hat jetzt überhaupt keinen spürbaren vorsprung, die amd prozessoren sind alle schneller als vergleichbare intel und ende november kommt nforce 4 sli...was überlegst du da noch? Wenn du nächstes jahr (nachdem winxp64bit amd wiederum pusht) auf btx umrüstest musst du eh alles neukaufen, auch wenn du dir jetzt nen Intel holst...
ICh denk auch du solltest dir ne 6600 GT holen, die liegt preislich besser und kackt erst ab 4xAA und allem schnickschnack an merklich ab...auch mit 60 Frames spielt man super
 
Jop werd ich auch tun, thx für eure Beiträge!

Könnt ihr mir nen eShop empfehlen, der gute Preise, gute Hardware und Modding-Sachen (Gehäuse, Tasta, Mäuse, etc.) auf einmal hat? Wär echt cool, dann spar ich mir evtl. ne Menge Versandkosten.


mfg koani


€: IcemanXP das ist der Preis eines Online-Shops ( www.yesit.de )
Kommt mir auch ca. 200 Euro zu teuer vor, wenn ich mit anderen
vergleiche, aber weiss nicht, ob die nicht für den Sofortservice von
denen draufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry gabber hab dein Posting ganz übersehen gehabt..

Gabber19 schrieb:
Wie wärs mit Suchen ?
Es gibt sie, und sie unterstützt SLI sonst würd ich diese Variante kaum Vorschlagen :hmm:

Das war nur eine Reaktion auf deinen Beitrag, wenn ich mir die wirklich kaufen wollte, hätte ich auch gesucht. Es stimmt schon, ich kann ne 6600 zu ner 6800 machen, aber das selbe kann ich mit ner 6800 machen, auch wenn vll. das P/L der anderen ein wenig besser sein mag.

Gabber19 schrieb:
Das glaubst du wohl selber nicht oder?

Also ich hab keine Probleme mit dem SD-Ram, spielen kann ich damit immer noch perfekt, das einzige, was meine Performance merklich nach unten zieht ist meine alte Graka. aber du musst es ja wissen...

Gabber19 schrieb:
Ah, wieso?
Weil Longhorn so spät rauskommt ? :rolleyes:

Longhorn kommt 2006 wie du weisst.. zumindest wahrscheinlich... und ich tausch meinen Prozzi ned jedes Jahr aus... also also muss ich das mit einbeziehen...

Gabber19 schrieb:
Was'n das für'n Schmarrn? :stupid:

Das ist einfache Mathematik...

Gabber19 schrieb:
Das ist ne Apple-User Philosophie.
PC-User können Aufrüsten, wenn ihnen den Sinn danach steht.

Ist nur die Frage ob es sich lohnt..
Wenn man 3 Jahre lang die selbe Konfig hat, ist es nicht mehr möglich einfach nur aufzurüsten, da kannste dir auch direkt ein neues System kaufen, weil du dich an deinem Gehäuse mittlerweile totgesehen hast, du ein neues Netzteil brauchst weil die neuen Grakas zu viel Leistung verlangen und deine Platten hemmungslos voll sind mit den neuen Spielen, die auf 3 DVDs ausgeliefert werden (oder so ähnlich -.-).
Nicht zu sprechen von dem neuen Brenner für die 100Gig-Rohlinge.

Ich kann natürlich auch zwischendrin immer mal wieder was neues reinschieben, das kommt mich aber im Endeffekt noch teurer, wenn ich nach eben diesen 3 Jahren die selbe Leistung erreichen will wie mit einem dann neu gekauften System. Und man kann auch mit weniger als 100fps noch spielen, um jetzt mal zu übertreiben...

Klar, wo gut möglich, sollte man aufrüsten, und dank SLI und 4x RAM hält er dann womöglich noch 1-2 Jährchen länger.


mfg koani
 
Ich lese mir hier schon seit 10 minuten den ganzen schrott durch...
AMD genauso wie intel kannst du in 3 jahren noch benutzen. du wirst nicht plötzlich in einem jahr ne 5 ghz cpu brauchen.
heute reicht immernoch ne 1500 maschine von der jahrtausendwende (naja fast Jahrtausendwende). Diese kann man noch ocn und dann haste immernoch fürn jahr spass. ddr 266 und ganz altes mobo als zubehör... das einzig wichtige ist die grafikkarte. es geht natürlich performence mit nem 1500 verloren, aber der ist immenoch ok. also wenn mir da alle ein vom pferd erzählen und sagen du sollst in nem jahr schon wieder ne pu kaufen dann frag ich mich echt wo ich hier bin, mannmannmann

dann noch: AMD athlon 64 braucht keine hohen mhz rams (bringt natürlich auch was) sondern low latenz, wegen dem integrierten speichercontroller, deswegen ist amd ja auch mit ddr1 (zur Zeit) schneller als intel mit ihrem ddr2. rein aus dem grund sollte ddr2 für amd gar nicht zur debatte stehen.

wenn du mich fragst bist du mit den unausgereiften, heißen und lauten cpus auf s775 echt falsch beraten, denn es gibt nur ddr533 mobos, kein extreme edition und kein sli auf s775, außerdem nur im vergleich zu amd schwer zu kühlende cpus.

man kann heute nur zu amd empfehlen, da die deutlich leiser und schneller bei spielen sind. hinzu kommt 64 bit (und deren erfahrung damit) die nochmal einen leistungssprung bringen, als erste nforce4 und sli und natürlich mehr leistung für weniger geld (man siehe ddr2 und prossi preise bei intel).

ich bin kein amd jünger auch wenn es sich so anhört, vor jahren war intel deutlich besser, sie haben nur den falschen weg eingeschlagen. mal schaun wies mit den dualcore wird.

du kannst dir auch diesen idiotischen btx sparen, der tatsächlich nur was für intel bringt, da die di einzigen mit derzeitigen kühlproblemnen sind, also für den jetztigen amd uninteressant.

also kauf dir am besten einen winchester athlon 64 auf nforce4 sli basis und 2 mal 512mb corsair pc 400 LL ram oder diesen pc 550 cl2.5 von denen (der läuft auch mit cl2-2-2-5 auf pc400). dann noch eine pci-e 6800 ultra oder gt. mit dem pc wirst du für 1 einhalb jahre alles auf 1042x768 mit vollen details (meistens höher) spielen können.
danach kannst du dir nochmal ein dualkit dieseln rambausteine holen und weiter im dualchannel laufen lassen. dann noch ne 6800 ultra oder was für sli und damit hat sichs wieder für ne zeit lang. und falls es ganz schlimm kommt kaufst du dir noch windows 64bit.

insegesamt bleibst du wenn du ein gehäuse und festplatten usw. hast damit sogar bei 1000€.

wer mir jetzt erzählen will sockel 775 ist sicher, der soll mir mal sagen was er sich nicht neu kaufen muss wenn er von den jetztigen s775 auf die dualcore wechselt. zum einen natürlich cpu, weil man ne neue brau, dann das mobo, das alte unterstützt nicht mehr den cpu und den ram, man will ja schließlich nicht den uraltspeicher weiterbenutzen. also da kann man sich auch nen neuen pc kaufen und von s939, obwohl der vielleicht auch weitergeführt wird, auf amds neuen sockel oder was auch immer umsteigen.

aber naja ich hab die meinung... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
1.soweit ich weis kommt btx garnicht mehr oder später als erwartet ausserdem ich brauch das nicht 2.ich hole mir den amd 64 winchester mit 1 gb ram und ner 6800 ultra mit sli und rüste später mit noch 1 gb ram und noch einer gf 6800 uötra auf und habe erstmal wieder power also amd ist zukunft ausserdem wenn 64 bit win kommt krieg ich nochmal performacne zuwachs ohne neue hardware zu kaufen.....soweit ich weiss sind dual cores nicht so doll für spiele
 
Und wer hat dir geflüstert, dass 64 Bit viel bringt für Spiele ?
Genauso wag ich zu bezweifeln, dass ein Spiel merklich von den zusätzlichen 1GB RAM beeindruckt ist.
Mehr != schneller ..
 
Kann die des Sytem von oben empfehlen Kauf dir des!!
Damit kannst mindestens 2-3 Jahre spielen(auch wenn mich jetzt manche gleiche anbrüllen werden dass man dass nicht sagen kann bla bla!
Hab bis letztes jahr noch wunderbar mit meinr Geforce 3 Ti gezoggt und doom 3drei läuft da auf low auch!)
Kauf dir des und dann wenn des nimmer ausreicht gibt´s neue ausgereifte BTX boards und PCI express 32 und SATA 2 bla bal
ALso Kauf und lass dich net Voll schafeln *G*
naja war ein witzt manche sagen natürlich kluge Kommentare aber musst du wissen

Mfg Tobiman
 
@gabber19 64bit erweiterungen für spiele sind teilweise bereits fertig, allerdings musste microsoft auf intel warten (nicht ernst nehmen, nur ne kleinbe verschwörungstheorie) und deswegen sind leider noch keine spiele mit der unterstützung draussen. wenn du dich allerdings auf linux umschaust, findest du massig spiele die das unterstützen, darunter auch beispielsweise UT2004...

@tata22 für dualcore schätze ich mal können wir das selbe erwarten wie für 64bit, linux hats bevor die passenden prossis kommen und microsoft wirds irgenwann n jahr später vielleicht auch ordentlich unterstützen. allerdings ist der athlon 64 ja auch auf 32bit schon schneller, was auf eine benutzung der vorteile des aufbaus des prossesors schließen lässt, ansonsten müsste mit einem 64bit os die reelle leistung deutlich stärker steigen als die 10-20%, da ja die übertragungs und arbeitsstruktur doppelt so schnell ist wie die des 32bit prossesors mit gleicher ghz zahl. das kann man natürlich nur auf cpu-orientierte programme beziehen, da beisp. grafikkarten ja schon lang nicht mehr mit 32 bit arbeiten. ich schätze so werden auch die dualcore ohne unterstützung schon deutliche vorteile bringen.
(das mit dem 64bit ist nur eine vermutung und ich möchte mich da auch nicht festfahren, da ich das alles nur in bezug auf die erfahrungen mit dem umstieg auf 32bit und absurde ;) kombination setze)

ach ja tata ich halt das für die richtige entscheidung, da eigentlich das meiste von der grafikkarte abhängig ist. ich konnte mit nem 1ghz athlon und ner 9550 bis vor kurzem alles auf medium oder höher spielen. dummerweise hat beispielsweise doom3 hohe (lol im vergleich zu dem pc) anforderungen an die cpu. aber spiele wie painkiller kann ich auf 1024 mit allen effekten, ausser schatten, auf höchster grafikstufe spielen... wohlgemerkt ein athlon 1ghz mit 512mb sdr133 cl3 :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
aus die maus gekauft wir folgendes

amd 64 3500+
gf 6800 ultra
1 gb ddr-1 ram
sli mobo oder abit v8 ohne pci-e- und sli

und neu4er pc hole ich mir dann ende 2005 anfang 2006 denn da kommen unreal 3 engine also 2006 ftühstens spiele
 
tata22 schrieb:
1.soweit ich weis kommt btx garnicht mehr oder später als erwartet ausserdem ich brauch das nicht 2.ich hole mir den amd 64 winchester mit 1 gb ram und ner 6800 ultra mit sli und rüste später mit noch 1 gb ram und noch einer gf 6800 uötra auf und habe erstmal wieder power also amd ist zukunft ausserdem wenn 64 bit win kommt krieg ich nochmal performacne zuwachs ohne neue hardware zu kaufen.....soweit ich weiss sind dual cores nicht so doll für spiele

dito.

@Cyus: Danke fuer deine Tips zum RAM (und den Rest) ^^.


mfg koani
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds MSI K8N Diamond Mobo holen, das Warten auf Ende November würd ich dir auf jeden Fall auch raten.


gruß koani




ps: um mein posting von weiter oben noch mal zu zitieren:

Koani schrieb:
Könnt ihr mir nen eShop empfehlen, der gute Preise, gute Hardware und Modding-Sachen bei großer Auswahl hat? Wär echt cool, dann spar ich mir evtl. ne Menge Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich werd mir ja auch sowas in der art kaufen sonst wüsst ich auch net soviel über die verschiedenen sachen, aber naja kein problem und naja ob man sich schon vorher auf ein mobo festlegen sollte weiß ich nicht. klar wird aber, dass die alle wieder nahezu die gleichen werte haben werden, egal ob msi, asus oder dfi. kommt ma wieder auf oc-möglichkeiten und ausstattung an. naja gru? an alle zurück :wink:
 
Der Vorteil von MSi ist halt deren CoreCell-Technologie, nur weiss ich über die leider zu wenig, wie viel sie im Endeffekt wirklich bringt.

Ich weiß nur, dass sie die Leistung des Prozessors um ca. eine Stufe (3200+ -> 3500+) erhöhen können soll, was ja durchaus ein Kaufgrund wäre.


mfg koani
 
da ist was die dazu schreiben:

CoreCell is composed of 4 features:
Speedster(Maximum overclocking),PowerPro (powersaving), LifePro (constant temp control, smart FAN ) and BuzzFree (noise management)
• It allows user to clearly understand the system info from AP and BIOS.

das gibts bei anderen herstellern auch, die haben nur nicht son tollen namen dafür.
 
Gabber19 schrieb:
64Bit P4 kommt demnächst, ausserdem wird das noch ne Weile dauern bis das von Games richtig unterstützt wird.

Intel hat nur den EMT64, und der ist zur zeit nur in den xenons drin, soll aber für die normalen cpu´s auch kommen.
das macht den prozessor aber nicht zu 64 bit, sondern dient dazu speicher höher als 4 GB anzsprechen mehr nicht.

es ist kein reiner 64 bit prozessor wie amd.
amd 64 ist auch kein reiner 64 bit prozessor, da einige stack befehle noch über den 32 bit bus laufen, ist also zu 75% 64 bittig,( was für ein deutsch)

aber auf jeden fall ist der amd zur zeit das meiste an 64 bit was es gibt und was es in den laufenden 12 monaten geben wird.

und es ist billiger später aufzurüsten als jetzt das beste vom besten zu kaufen.
die preise fallen immer.

das vorgeschlagene system finde ich auch gut.

ja mit dem btx ist für amd nichtsnut, aber intel ist marktführer also wird es auch bald kommen und alle drauf umsteigen, ob amd das braucht oder nicht.
und man kann damit rechnen das die komplett rechner hersteller es alle verbauen werden.

ddr2 wird irgendwann schneller werden wie ddr1, das war damasl mit sd-ram und ddr auch so, sd-ram war anfangs noch schneller wie ddr, bis es ausgereift war.

und ich würde lieber ein ausgereiftes system nehmen als das was ganz neu raus ist, oder wer spielt gerne beta tester.

mfg
werner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das hier hab ich noch dazu gefunden:

CoreCell: Die Mainboards, die die CoreCell-Technologie unterstützen, können die Systemleistung durch eine zwischenzeitig höhere Taktung des Prozessors um bis zu 10% steigern.

Ist halt die Frage, ob das automatisch passiert, oder ob das unter den Punkt Overclocking fällt und man das alles wunderschön mühsam von Hand einstellen darf. In dem Fall wäre es echt nichts anderes als bei anderen Boards. Aber abwarten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh