Neuer PC / Zum Kalkulieren!

headmaster123

Neuling
hi,

und zwar ich bräuchte mal eure Hilfe wenn ihr Zeit habt.

Ich bräuchte mal ein paar Rechner zum kalkulieren.

Stellt euch mal einen Rechner zusammen und schreibt mir mit was für Hardware Komponenten ( Mainboard / Festplatte / Graka / Ram etc. aber alles mit Bezeichnung )und was ihr dafür bezahlen würdet.

Weil ich hab da ne gute Beziehung und möchte einfach mal vergleichen ob die Preise hier mithalten können.
wer cool wenn jemand mal Zeit hätte! Schreib auch natürlich dazu wieviel ich drunter oder drüber liegen würde wenn ich alles mal durchgerechnet habe ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht solltest du mal die Beispielrechner hier reinsetzen dann könntest du vielleicht eher eine Antwort bekommen was von den Preisen zu halten ist.
Das was du willst ist Käse ohne zu sagen was du für Konfigs willst .
Aber bitte ich fange mal an
E8600 max 60 €
DFI P45 Chipsatz auch max 60 gut OC-fähig
dafür notwendiger Ram 2 GB DDR3 sollte auch nicht mehr als 30-40 kosten.
Mehr würde ich nicht dafür bezahlen da mir der Rechner nicht mehr wert währe.
Das ich das für diesen Preis nicht bekomme ist mir natürlich klar.

Hmmmmm, wie wäre es mit Preisvergleichsseiten, da kannst du dir schön deinen rechner zusammenstellen je nachdem, was du als vergleichsbasis haben willst (es gibt X-mögliche Variationen je nach Anspruch).
Anschließend lässt du dir die günstigsten Shops ermitteln und dann kannst du dich darüber freuen, dass du es über "Connections" günstiger bekommst oder nicht.

Damit hast du auch dann genau die Preise zu denen 9X% der User hier im Forum ihre Rechner beziehen.

Zuletzt bearbeitet:
E8600 max 60 €
DFI P45 Chipsatz auch max 60 gut OC-fähig
dafür notwendiger Ram 2 GB DDR3 sollte auch nicht mehr als 30-40 kosten.
Mehr würde ich nicht dafür bezahlen da mir der Rechner nicht mehr wert währe.

Wo hast du denn die Preise her. Einen intel E8600 für 60 Euro stimmt so ja net... Und DDR3 speicher für 30 Euro gibts au net.

Und wenn doch dann bitte link weil dann kauf ich gleich mal 5 mal DDR3 RAM und 5 E8600 CPUs für den Preis...

lies seinen post aufmerksam...
er hat geschrieben was IHM das Wert wäre....ob das zum Thema passt weiß ich aber auch nich so genau :fresse:

Des ist doch aber völlig daneben. So eine CPU 60 Euro wert. Was ist ihm dann ein AMD 6000+ wert 0 Euro. Zumal der E8600 neu ja schon 200 Kostet.

Also die Aussage ist dennoch daneben und Sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Des ist doch aber völlig daneben. So eine CPU 60 Euro wert. Was ist ihm dann ein AMD 6000+ wert 0 Euro. Zumal der E8600 neu ja schon 200 Kostet.

Also die Aussage ist dennoch daneben und Sinnfrei.

Seinen Post immernoch nicht zuende gelesen ?!

Ich helf dir auf die Sprünge - zitiert und sogar Dickgedruckt

ja aber was soll das dann...

Naja egal..... zurück zum Thema

was fürn Thema? :fresse:

wenn der TE keines seiner günstig zu bekommenden Systeme postet, dann könn wir auch kein Vergleichsrechner vorschlagen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh