Neuer PC zum Spielen

ArGuS

Enthusiast
Hallo,

da ich neu hier in den Reihen bin, wollte ich mal eben ein freundliches "Hallo":wink: in die Runde rufen.

Ich hoffe ich treffe hier auf kompetente und freundliche Menschen, die mir dabei helfen, einen neuen PC zum spielen zusammenzustellen und mich tatkräftig unterstützen.

Meine Gedankengänge dazu schreibe ich euch nieder:

CPU: C2D E8400 oder C2Q Q9450 da bin ich mir unsicher :hmm:
MB: Asus Maximus Formula
RAM: Mushkin XP2 8500 1066 Mhz 2 GB
CPU Kühler: Noctua NH-U12P
Gehäuse: Thermaltake Kandalf 9003BWS mit 25cm Seitentürlüfter
Allerdings Frage ich mich, ob das nötig ist, da 4 normale Lüfter dabei sind
Je nachdem was ihr mir ratet. Wenn das nicht nötig ist, dann wirds das normale 9000BWS.
Graka: entweder BFG8800GTX OC2 oder die normale 8800 GTX von Leadtek
Wobei die BFG OC2 ja mächtig "abgehen" soll. Evtl. Erfahrungen?
Festplatte: 1* WD Caviar SE 250 GB AAKS
wenn dann noch Geld vom nächsten Monat übrig ist, kommt nochmal die selbe dazu.
NT: Seasonic S12 II 500Watt

So ich denke das sind alle Komponenten die nötig sind.
Laufwerke hab ich schon zu Hause.

Was mir gerde durch den Kopf schwirrt, und von dem ich leider nur durch Zufall weis, ist der vDrop. Kommt das auch auf dem Maximus Formula vor?
Gerade aus diesem Fall hab ich mich vom Asus P5E zu diesem umentschieden.
Da ich technisch nicht so der versierte bin und auf meinem Motherboard nicht "rummalen" wollte.

Ich bedanke mich jetzt schon für evtl. Hilfestellung und wünsche allgemein noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Argus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum. :)

Möchtest du übertackten? Auf welcher Auflösung spielst du, bzw. welchen Monitor hast du? Wie ist dein Budget? Ansonsten ist das ein nettes Sys, hätte aber auch Einsparpotential. Hat dich nur der Vdrop beim P5E gestört?

mfg

Hallo,

naja übertakten wollte ich ein klein Wenig. Aber nur beim Q9450 evtl. Sollte die Empfehlung eher zum E8400 gehen, dann eher nicht. Ich habe einen 22" TFT Monitor und spiele in hohen Auflösungen. Ja beim P5E war nur der vDrop ausschlaggebend für meine Umentscheidung, da ich da relativ unsicher bin. Mein Budget liegt bei MAX. 1300 Euro.

Viele Grüße
Argus

Könntest schon deutlich sparen, indem du ein P35 Board nimmst. Bei non-CF bringt der X38 keine Vorteile.

Soll beim X38 nicht die Oc funktion besser sein als beim P35?

Welches Board mit P35 würdest du denn empfehlen? Wenns geht Asus....
Hab damit einfach die besten Erfahrungen gemacht.

Passen dann auch die anderen Komponenten drauf? neue 45nm CPU, Cpu Kühler usw.?

Der große Vorteil des X38 ist PCIe 2.0 & CF (2 x 16x). Mit dem P35 kannst du die meisten Prozessoren auch ans Limit bringen. Der unterstützt die selben Prozessoren wie der X38. Es gibt sehr viele gute Boards, sowohl P35 als auch X38. Einen hohen Vdrop haben die meisten Boards, dass ist allerdings auch nicht sonderlich schlimm. Vorallem solange du unter der standard Spannung übertacktest, ist das vernachlässigbar.

Hast du das P5E bereits verkauft?

Welche P35 Boards sind denn zu empfehlen?

Wie P5E verkauft? Ich habs mir ja noch nicht mal gekauft ;)

Mein Fehler.

Vom Preis- / Leistungsverhältnis ist das MSI Neo2-FR (falls du Firewire brauchst das FIR) und das Gigabyte GA-P35-DS3 (bzw. DS3R usw.) zu empfehlen. Die kosten beide ca. 80€ und im Mainboardforum findest du zu beiden auch Tests, bzw. hier ist ein direkter Vergleich (klick).

Bei ASUS ist das P5K-E zu empfehlen, welches aber mit knapp 120€ deutlich teurer ist. Ansonsten gibt es noch eine menge guter Boards ab diesem Preisbereich aufwärts. Ich würde eins der beiden oben genannten nehmen, mit Tendenz zum MSI.

nimm das abit ip35 pro oder gigabyte p35-ds4. kühler würd ich scythe mugen nehmen.

Als CPU den 8400 nehmen und auf das maximal mit Lukü mögliche hochtakten. Mit nem Neo2 Fr dürfte das ganz gut funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh