Neuer PC zum Zocken für 500€-700€

cookiepwnz

Neuling
Hallo,

da der PC meines Bruders immer mehr zum Problemfall wird, soll ich für ihn einen neuen zusammenstellen. Ein Netzteil (500W) ist bereits vorhanden. Festplatte und DVD-Laufwerk können auch weiterverwendet werden.

Im Endeffekt braucht er also CPU, Mainboard, RAM, Graka und ein Gehäuse. Den PC benutzt er fast ausschließlich zum Zocken. Übertakten will er das System auch nicht.
Budget liegt so bei 500€-700€.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU: Intel Core 2 Duo E6420 150€
CPU Kühler: Scythe Mine Rev. B 30€
Ram: A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB PC2-6400U 85€
Mobo: Gigabyte GA-965P-DS3P 115€
Case: Sharkoon Rebel9 Value 40€
Graka: ASUS EN8800GTS/HTDP 250€

Macht 670€

Den Arctic Cooling Freezer 7?:haha: :haha:
Der Scythe kühlt da doch eindeutig besser und ist leiser, ergo besseres P/L Verhältnis.

@bigboy
warum einen teuren scythe wenn er nicht OC will!? der arctic kühlt einen nich oc quad auf 35° idle, und ist sehr leiseee. in diesem sys wird man ihn nicht hören

@bigboy
warum einen teuren scythe wenn er nicht OC will!? der arctic kühlt einen nich oc quad auf 35° idle, und ist sehr leiseee. in diesem sys wird man ihn nicht hören

Wo hast du das denn gelesen??
In der Delta-Kühlleistung bei 12V mit einem QX6700 sind das 60°Celsius, zum Vergleich ein Noctua NH-U 9 hat da nur eine Deltatemperatur von 11°Celsius.

.... für einen nicht übertakteten C2D reicht sogar der Kühler aus der Box dicke.

Ich würde das Geld auch lieber in eine bessere Grafikkarte (8800GTS 640) stecken!

.... für einen nicht übertakteten C2D reicht sogar der Kühler aus der Box dicke.

Ich würde das Geld auch lieber in eine bessere Grafikkarte (8800GTS 640) stecken!

Dass der Kühler reicht ist klar, jedoch ist der Intel Boxed-Kühler nervtötend laut, aber wenn das cookiepwnz nicht stört kann er natürlich auch den Boxed Kühler nehmen.

Sorry, aber ich hatte einen E6400 mit dem Box-Lüfter neben mir auf dem Schreibtisch stehen (X-Qpack). Die meiste Zeit lief der Kühler überhaupt nicht und wenn, dann war er alles, aber sicher nicht "nervötend laut".

Vielleicht bist du da nicht so empfindlich, was Geräusche angeht, aber ich finde 1,6 Sone bei 7V schon ziemlich laut und dazu noch eine schlechtere Kühlleistung, als bei gekauften CPU-Kühlern.

mmmmmmmmmmm

Das mit den 1,6 Sone ist aus dem Test der PCGH, aber ich habe den auch schon selbst gehört und ich finde die Lautstärke nervig, aber vielleicht habe ich nur empfindliche Ohren.

Danke für eure Vorschläge.

Meinem Bruder ist die Lautstärke ziemlich egal, deshalb bin ich auch der Meinung, dass der boxed Kühler ausreicht.
Ich hab mir das jetzt so vorgestellt:
45256436uy4.jpg

Ist das in Ordnung?

bitte nimm die 640MB GTS ! du wirst es nicht bereuen!

ansonsten voll ok, und man kann auch ein wenig übertakten falls du das mal vor hättest bzw. dein bruder!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh