[Kaufberatung] Neuer PC, zum Zocken gedacht, bis 800 Euro ohne OS

PR3D4TOR

Enthusiast
Hy,

bin neu hier angemeldet :d

Ich will mir gegen Ende Juli einen neuen PC kaufen.

Preislich sollte der PC so zwischen 600-750 Euro liegen ohne OS (bekomm ich von nem Freund)

Weiß nur eines was sicher ist, ATI HD 4850 oder ATI HD 4870 :)

Ansonsten könnt ihr mir BITTTTEEE was zusammenstellen was zum Spielen der neuesten Spiele gut geeignet ist.

MfG
pr3d4tor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf welcher Auflösung spielst du ? Kommt übertakten in Frage ?

Ansonsten

E8400
MSI Neo 2FR P45 oder ASUS P5Q
HD4870
2*2 GB DDR2 800er Ram
EnermaxModu82+ 425 Watt

Joa, da kann man nicht viel dagegen sagen..;)

Ich spiel meisten auf einer Auflösung von 1280x1024

OC... Hm... weiß noch nicht so recht.. wenns nicht sein muss, dann nicht.

Ich hab natürlich auch bei einigen anderen Foren gefragt und da bin ich ziemlich auf ein klares Ergebnis gekommen...

Nur ich wollt hier mal fragen weil ich denke, dass die Member hier sich doch besser auskennen .

Also so sollts aussehen:

Was haltet ihr davon?

Wäre das so OK oder was würdet ihr verbessern?

Wenns Geld reicht, kommt natürlich ne HD4870 rein :)

Aber die HD4850 ist ja auch nicht unbedingt eine schlechte GraKa :d

MFG

Anhänge

• PCTeile.jpg
    PCTeile.jpg
    92,5 KB · Aufrufe: 70
Für die Auflösung is die 4870 völlig oversized

Da langt die 4850 locker

CPU kauf boxed, da haste keine Rückläufer und längere Garantie.

Ram nimm bitte 2*2 GB DDR2 800er Ram (von adata z.b)

600 Watt NT ist übertrieben, 425 Watt des EnermaxModu82+ reichen.

Jipp, RAM passt.

Nimm aber lieber ein Gehäuse, wo man 120mm Lüfter verbauen kann.

Wozu 1000er Ram wenn du nicht übertakten willst ? Nimm lieber 800er Ram.
Aber auch da gibt es guten von OCZ.

Und den Unterschied zwischen CL4 und 5 merkt man nur im Geldbeutel ;)

ich kann dir eins sagen kauf kein xilence NT außer du wohnst neben einem Flughafen!
Ich habe den gleichen fehler geamcht und bin jetzt auf ein Cooler master silent pro m 500watt umgestiegen is n geiles teil!!

ich kann dir eins sagen kauf kein xilence NT außer du wohnst neben einem Flughafen!
Ich habe den gleichen fehler geamcht und bin jetzt auf ein Cooler master silent pro m 500watt umgestiegen is n geiles teil!!

Hier gilt halt wieder: Wer billig kauft, kauf zweimal.

Deshalb sollte schon ein gutes NT her, in Richtung Seasonic S12II, Enermax Modu/Pro82+, ..., Größenordnung: 400W.

Ja, man sollte nie an etwas sparen, weil man es später immer bereut

CPU : Q6600 Boxed

Mainboard : MSI Neo fr, wenn möglich auf P45 Basis, der gute alte P35 Chipsatz ist auch gut, da ausgereifter.

Ram : DDR 2 800 Corsair CL4 2 mal 2 Gb ( bevor hier alle gleich schreihen, der kostet auch nur ungefähr 70 euro ;) )

Netzteil ist so ne Sache, ich mag Corsair, sag ich nur :P

Bei der Graka Geschichte : versuch ne 4870 reinzupressen, von MSI R4870 OC. Wenn du mal einen 22 Zoll Monitor haben solltest ( die Dingaz sind genial und fangen mittlerweile bei 170 euro an ) wirste 1600 auflösung zocken können. Faustregel ( von mir, aber es gibt ähnliche Meinungen ) : Die graka muss das teuerste Teil in einem Spielerechner sein :d. Den Boxed Kühler würde ich allerdings schnell ersetzen, ein Hypermaster Tx2 für 12 euro würde schon reichen der hält die Cpu im idle 30 Grad

Also ich habe mir mein neues System grade zusammen gebaut.
Preislich kommt es deinem nahe, besonders wenn du das OS und die WaKü abziehst.
Dann landest du bei 710,66€, wenn du mein Tipp nutzt den du hier sehen kannst,
mit allen Komponenten die man für ein Komplettes System benötigt.
Ich selbst spiele nur mit 1280x 1024 und fast nur MMOGs, das System habe ich
genau auf mich zugeschnitten. Dabei habe ich auf Lautstärke, Stromverbrauch,
Übertaktungspotenzial und natürlich auf meine Bedürfnisse geachtet.

Mein aktuellstes Spiel World of Conflict liefert mir diese Benchmark Daten.
Auflösung 1280x1024, bei 3 GHz:
Min. 140 FPS / Normal 90 / Höchste Einstellung mit allen Filtern 45
Übertaktet auf 3,6 GHz:
Min. 165 FPS / Normal 110 / Höchste Einstellung mit allen Filtern 55

3DMark06 Benchmark 10500 (3GHz), 12200 (3,6GHz)

Für mich ist das eigentlich schon zuviel Leistung (ohne OC) da selbst mein kommendes
MMOG in der Closed Beta mehr als flüssig läuft. Von dem PC habe ich min. 5 Jahre was.
Noch länger wenn die auf eine neue Grafikkarte und/oder später auf ein Quad Core umsteige.

Zuletzt bearbeitet:
Okay...

ich hätt jetzt folgendes...

Bei 2 Händlern...

1 x Sapphire Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail
3 x Coolink SWiF-800 Basic, 80x80x25mm, 1000rpm, 28m³/h, 9dB(A)
1 x ASUS P5Q Pro, P45 (dual PC2-6400U DDR2)
1 x Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache,
1 x Corsair HX 520W ATX 2.2
1 x Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk (BEBE/BEBN)
1 x Samsung SpinPoint F1 500GB 16MB SATA II (HD502IJ)
2 x Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800)
1 x Chieftec Mesh CA-01B-B-SL schwarz
1 x Samsung SH-D163 SATA schwarz bulk (BEBP/BEBE)
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2)

Das alles für 751,84

Das würde perfekt in meine Preisklasse passen die 750 Euro

Wäre das OK?

3 x Coolink SWiF-800 Basic, 80x80x25mm, 1000rpm, 28m³/h, 9dB(A) lohnen sich nicht,besser 1 x 92 seitlich für die Festplatte und 1 x 120 hinten.

Und kauf doch nicht bei Alternate weil ich die ganzen Links da von Alternate sehe sind Top im versand und im Service aber da giebts auch andere die das erfüllen und keine solche wucher Preise haben.

Rams würde ich die A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 wie Mpx1 schon vorgeschlagen hat nehmen. Oder für 10€ mehr den g.skill 4GB kit 1000(PC2-8000) jedoch ohne OC braäuchtest du sie nicht, ich würde sie vieleicht nehmen da sie gut aussehen aber reichen tun die A-DATA Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5 auch !

Das ist nicht von alternate... hab ich mir bei Geizhals zusammengestellt..

Kannst du mir einen anderen Shop empfehlen?

Mindfactory, VV-Computer, Drivecity, etc
Kannst dir bei Geizhals ja Shops mit guten Bewertungen und gleichzietig günstigen Preisen anschauen ;)

Mixcomputer ist glaub ich auch von Alternate jedoch viel billiger. Mindfactory und Hardwareversand sind auch ganz ok ;)

Mix ist ok, aber die haben ziemlich hohe Versandkosten ;)

ich empfehle Mindfactory ( einer der günstigsten bei MB, CPU, RAM etc, und keine Versandkosten bei über 100 euro bestellung ! ) und hardwareversand.de ( einer der grössten schlechthin, kampfpreise in DVD laufwerken, festplatten, gehäuse etc )

ich empfehle Mindfactory ( einer der günstigsten bei MB, CPU, RAM etc, und keine Versandkosten bei über 100 euro bestellung ! ) und hardwareversand.de ( einer der grössten schlechthin, kampfpreise in DVD laufwerken, festplatten, gehäuse etc )

Mindfactory ist echt super, aber man kann schon ab 50€ versandkostenfrei bestellen (bei Vorkasse) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh