[Kaufberatung] Neuer PC zum Zocken und OC (CPU,MB,GrKa, NT und RAM)

fUnKeDeLiC

Neuling
Hi

nach langer abtinenz muss mal wieder ein neuer PC zum Zocken und Basteln her, war die letzten Jahre nur mit dem Lappi unterwegs.

Zocken möcht ich gern BF4, COD Ghost und noch einige Simulationen(Renn, Flug) der rest den ich Zock sollte eh laufen :cool:. Bissel OC sollte auch drin sein da ich meine alten Wakü Klamotten noch mal wiederbeleben will. Reicht das überhaupt für die aktuelle Hardware aus, würde gern den NeXxos Xtreme III und die HPPS12v + AGB-O-Matic weiter benutzen. Denk mal das da noch nen 2. Raddi Plicht wird oder?

Intel Core i5-4670K Box, LGA1150 205,63 €

Aerocool Strike-X Netzteil, 80Plus Bronze, modular - 600 Watt 65,97 €

MSI R9 290 4GD5, AMD Radeon R9 290, 4GB DDR5 360,94 €

ASRock Z87 Pro3, Sockel 1150, ATX 79,75 €

8GB-Kit Team Group Vulcan Series Gold, DDR3-2400, CL11 69,18 €

Ist das halbwegs brauch bar? Hab im Moment gar keine Ahnung von HW, hab nur die letzten tage mal geguckt was angesagt ist. MB und Speicher wird dann irgendwann mal getauscht wenns an die grenzen geht, vieleicht auch die C'PU sollen ja viele grücken unterwegs sein. Achso letzter PC war der aus meiner SIG, ist also schon was länger her, also nicht gleich hauen wenn ich was vergessen habe oder so :hail:.

danke schon mal für eure Zeit.
cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo danke, bessere NT im 70-80€ Berreich? WaKü wollte ich da auch nich mal anfragen. Hab jetzt schon öfter gelesen das sich schnellerer RAM positiv bemerkbar macht auch wenn der i5 nur 1600MHZ kann. Schneller ist doch zum OCen auch besser oder nicht?

edit: NT be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-430W reicht das aus oder muss es mehr sein?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh