[Kaufberatung] Neuer PC zum Zocken

Bladam

Neuling
Hi,

wie in der Überschrift erwähnt möchte ich mir gern einen neuen PC zusammenzimmern. Ich bin nicht auf dem aktuellsten Stand was Hardware Komponenten angeht, daher bitte ich euch um Mithilfe. Ich habe mir eine Konfiguration zusammengestellt, jedoch bin ich mir nicht sicher ob das so in Ordnung geht und ob ich das optimale P/L Verhältniss erziele ;) H Gerne darf der PC günstiger kommen wenn es vergleichbares für weniger gibt, jedoch verzichte ich ungern auf Qualität zu gunsten des Preises. Auf Austattung kann ich jedoch verzichten.

OC ist absolut uninteressant, jedoch ein möglichst leiser Betrieb im Idle un mäßige Lautstärke bei Last.

Der PC wird an einem 60 Zoll Full HD Fernseher genutzt, daher muss er das auch qualitativ gut können. Gespielt werden die neuen Titel wie Wildlands, For Honor sowie evtl WoW.

Ich würde auch gerne Kabellose Maus und Tastatur nutzen (ja Schande über mein Haupt:)), kann villeicht jemand etwas konkretes empfehlen?

Budget sind ca 1500 Euro

Ich hoffe das reicht an Angaben und danke schonmal im Vorraus!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vergaß meine Zusammenstellung zu Posten vor lauter Aufregung :d

https://www.alternate.de/html/cart/loadSharedCart.html?id=a69522207eba93ee1909522355fa2565

Was villeicht noch wichtig ist, alles aus einem Shop sofern jetzt nicht DAS Mega Angebot lauert :)

Na von Tastauren und Mäuse befummeln habe ich nix. Würde gern wissen ob jemand selbst Kabellose Lösungen benutzt und damit zufrieden ist, oder ob Kabelgebundenes immernoch ungeschlagen ist, wenn es ums spielen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu die Teure CPU+
Mainboard, wenn eh nciht übertaktet wird? 600W sind definitiv viel zu viel. Ich mach dir morgen mal eine Zusammenstellung. Kannst du den Rechner selbst zusammenbauen?

Hi, ja der Zusammenbau ist kein Problem. Als OS kommt Win 7 Home Premium 64 Bit zum Einsatz, oder ist Win 10 dringend empfohlen?

Villeicht wird mal übertaktet, jedoch möchte ich nicht direkt mit OC starten sondern einfach Power satt haben und somit ein wenig Zukunftssicherheit haben, sofern man in der IT Welt davon sprechen kann... :) Zudem möchte ich die Grafikpracht in vollen Zügen geniessen können und nicht ständig an Reglern spielen, damit es flüssig läuft. Mann wird älter und fauler :d

Das ist nett ,danke!

Zuletzt bearbeitet:
Win7 geht mit ein paar Tricks noch, gehört aber eigentlich inzwischen eingemottet, vor allem für ne Gamingkiste da kein DX12.

für die Install bräuchtest du wohl den hier: Asrock Win7 USB Patcher » WinTotal.de denn sonst kann win7 mit den usb-ports nix anfangen :)

Gezockt wird Fernseher? der hat FullHD. Dafür reicht die 480 dicke. Wenn der mal auf nen 4K-Modell aufgestockt wird, kommst du weder mit der 480 noch mit der 1070 weit :P

der i5 7500 langt imho auch vollkommen hin.

OH okay, dann werde ich wohl noch eine Win10 Kopie ordern. Danke!!

Oh naja iwann soll ein 4k Fernseher ran, jedoch die nächsten 2-3 Jahre nicht.

Sollte dann auch rein Theoretisch eine GTX1060 reichen, für Full HD mit vollen Details für die derzeit neuen bzw kommenden Games??

Laut Benchmarks liegt die 1070 schon immer ein ganzes Stück vorn, daher meine Hoffnung deutlich länger Spaß daran zu haben als mit einer 1060.

Für FullHD langt ne 1060 oder RX480. Ich präferiere hier die 480. Ist günstiger, hat 2GB mehr VRAM, bringt in DX11 die gleiche Leistung, und lässt und DX12 und Vulkan die 1060 alt aussehen. Die 1070 ist overkill für FullHD.

Die MSI RX480 Gaming 8GB geht aktuell für 240€ über den Tisch und ist dafür ne verdammt ordentliche Karte :) die 1070 kommt mindestens 160€ mehr.

Ich würde dir die 480 ans Herz legen. Wenn die in 2 Jahren nicht mehr langt, entweder die Grafikeinstellungen etwas zurückschrauben oder ersetzen. Ggf. steht dann auch der 4K-Fernseher ins Haus, dann wäre so oder so ein GPU-Upgrade fällig :)

reicht ist relativ...

eine 1060 reicht schon nicht für full details in full hd in aktuellen grafikintensiven spielen.

@ TE

du musst da schon konkreter werden was die games betrifft. oder damit abfinden dass du mit der 1060 eben nicht alle games und auch nicht alle die in zukunft rauskommen in vollen details spielen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hier ist meine Zusammenstellung:

Kaby-Lake PL Preisvergleich Geizhals Deutschland

Den Unterschied zur K-CPU ist nicht spürbar, wohl aber das Loch im Geldbeutel, bzw das gesparte ist besser in einer stärkeren Graka angelegt. Deine Games sind jetzt auch kaum fordernd, da würde auch eine schwächere CPU reichen, aber mit dieser bist du sehr lange gerüstet. Da reißt die K-CPU auch ncihts mehr in ein paar Jahren, wenn deine CPU zu langsam sein sollte. Wenn es aber auch nach Ryzen so bleibt, dass jede neue Generation nur 5% Mehrleistung bietet, wirst du mit deinen Games auch noch in 10 Jahren gut fahren.

Bei der Grafikkarte kann man noch höher gehen auf Grund des Budgets, ich würde diese aber erstmal lassen und vll in 2-3 Jahren aufrüsten.

Windows 7 kannst du übrigens immernoch kostenlos zu Win10 upgraden, schau die mal die Beiträge dazu hier im Forum an.

Besten Dank die Konfigs sehen gut aus und haben mir sehr geholfen!!

. Habe jetzt auch viel über den kommenden Ryzen gelesen und werde die paar Tage noch abwarten. Habe mich für eine GTX1070 entschieden, da es eben nicht wirklich reicht für Full HD samt voller Details mit den beiden anderen bzw. gerade so reicht. Mit der 1070 langt es locker, was für Stabilität und leisen Betrieb sorgt, so hoffe ich.

Prozessor sehe ich ein, der I5 7500 reicht, sowie ein H Board, sollte es bei Intel bleiben.

Asrock soll jetzt ein guter Hersteller sein? Damals billigmarke und nun Top Unternehmen? Könnt ihr das so bestätigen, ich fühle mich dabei nicht wohl ...

Schön wenn ein 500W NT ausreicht, ich passe es an.

Konkret werden was die Spiele angeht.... Also ich spiele gerade auf der PS4 Pro und finde die Grafik Okay, jedoch nicht berauschend. Der PC sollte das doch deutlich besser können, oder hab ich ein Gehirnfurz?:d

Ja, Asrock ist heutzutage empfehlenswert und zuverlässig. Die haben in den letzten Jahren echt zugelegt.
Finde die Grafik am PC (bzw. Monitor) auch besser als auf der Konsole (bzw. am TV).

ASrock braucht bei OC sogar seit Haswell-Generation weniger VCORE auf der CPU, was in deinem Fall zumindest beim Undervolting noch mehr Spielraum lässt (weniger Verbrauch/Wärme/Lautheit).

Ansonsten kannst du dir einfach ein Mainboard nach Ausstattung aussuchen, auch MSI und Gigabyte machen neben ASUS und ASrock gute Boards. Gab vor ca. 10 Jahren auch mal einen Schwall ASUS-Mitarbeiter, die zu Asrock gewechselt sind.

Bei ASUS zahlt man halt auch für den Namen, wobei die anderen mit ihren Preisen dicht aufgerückt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh