neuer pc zusammen gestellt brauch eure hilfe

Lenars

Neuling
Hallo liebe pc freunde

ich wolte mir jetzt entlich mal einen pc selber zusammen bauen

was ich noch hatte
die Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 550 Ti bekomm ich noch
ein altes Gehäuse

was ich gekauft habe

Mainpoart P67 Extreme 4 Gen 3
intel core i5 i5 3570K
samsung dvd Writer
Kingston HyperX Arbeitsspeicher Kingston HyperX Blu DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Western Digital Caviar Blue WD5000AAKX 500GB interne Festplatte
cooler Master GX 450 W Netzteil

ich habe jetzt alles zusammen gebaut soweit alles angeschlossen bis auf den stecker für den knopf außen am Gehäuse und den reset knopf

Meine Frage

1. der anschluß für net Start knopf hat 2 Dräde und so weit ich sehen kann hat das am Mainboard 3 Dräde also kann ich das dennoch anschließen wenn ja wie ?

2.das gleiche habe ich auch mit dem reset knopf .

3.wenn die Grafikkarte angeschlossen ist verbinde ich sie mit meinem tv von Technisat über HDMI

4.ich habe etwas angst das es buff macht und alle defekt ist ;(

zu den Fragen könnt ihr mir die beantworten

und könnt ihr mir ein paar tipps geben ? PLS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Anschluss für Power am Mainboard müsste auch 2 Polig sein. Vielleicht mit einem nicht bestückten Pin dazwischen. Einen 3 poligen Power Anschluss gibt es nicht denke ich. Da hilft nur den 2 poligen Stecker vom Gehäuse mit nem Seiten Schneider in der Mitte "teilen" so das du zwei einzelne Stecker hast. Dann nur noch heruasfuinden was + und was - ist. Kaputt gehen kann dabei am Mainboard nichts. Wenn du uns noch den Hertseller des Mainboards verräts könnte man sich mal die Anleitung herunterladen, dann kann dir besser geholfen werden.

Ach ja, und willkommen im Forum! :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Plus und Minus bei einem Schalter? oO
Wie rum man den ansteckt ist wurst. Wo man ihn ansteckt nicht...
Stell dir mal vor du steckst den auf + und - vom Lautsprecher und drückst. Von wegen da kann nichts kaputtgehn...

Ich rede hie rnicht davon das man wild auf verschiedenen Anschlüssmöglichkeiten die beiden Stecker steckt. Da müsste man schon sehr doof sein. Es geht hier rein um den Power Anschluss am Mainboard System Panel Header und dem Mainboard ist das zimlich egal weil vom Powertaster keine Spannung ausgeht. Ist doch logisch das er dann bitte die beiden Stecker die er durch die Teilung erhält auch bitte nur auf den dafüf vorgesehenen Anschluss steckt.
Ausserdem schrieb ich + und - weil das umgangsprachlich verständlicher ist. Der Power connector setzt sich zusammen aus + und Erde.
Aber wofür die Leute jeck machen?

Zuletzt bearbeitet:
das mainboard kommt von Asrock würde mich freuen wenn du dir das mal ansiehst und mir bitte bescheit sagst

und was haltet ihr von der zusammenstellung ?

Zuletzt bearbeitet:
1. der anschluß für net Start knopf hat 2 Dräde und so weit ich sehen kann hat das am Mainboard 3 Dräde also kann ich das dennoch anschließen wenn ja wie ?

2.das gleiche habe ich auch mit dem reset knopf .

Also der Anschluss am Mainboard, vorrausgesetzt du hast den korekten header gefunden, ist auch 2 polig. Der Reset Anschluss wohl auch. Siehe hier:

unbenannt-21do3z.jpg

Rot = Power (Links: + | Rechts: - )
Gruen = Reset (Links: - | Rechts +)

Die - Kabel sind meistens weiss. Wenn du also an dem Kabelbaum deines Gehäuses viele weisse Kabel hast kann man davon ausgehen daß das die - Kabel sind. Also ist das Pendant an dem Stecker (Grün oder Blau oder Oranage) Plus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Du hast ein Ivy-kompatibles Bios auf dem mainboard drauf.

Bin2good kannst du mir bitte sagen was das genau ist und wo ich da nach schauen kann ob es das ist ?

Es geht um die Bios Version von deinem MB, die erfährst du wenn du ins Bios gehst und das wird erst funktionieren wenn eine CPU auf dem Board montiert ist. Wenn nicht die aktuellste Bios Version läuft, so kann es passieren das dein Prozessor (Ivy Bridge CPU) nicht auf dem Board läuft, dann hast du auf Deutsch in die S&/()= gegriffen. Denn du kannst dann nur mit einer Sandy Bridge CPU ein anderes Bios flashen.

hmm das ist sch... nehmen wir an ich starte jetzt und das bios was ich brauche ist nicht drauf ist dann der cpu kaputt oder kann ich fürs bios update einen anderen nehmen ?

durch ein falsches bios mit fehlender cpu unterstützung geht die cpu nicht kaputt ... der pc bootet nicht im schlimmsten fall ...

das heißt wiederum ich habe keine möglichkeit das bios zu updaten ohne mir ein neuen cpu zu kaufen?

japp, falls das bios / uefi zu alt ist und die cpu nicht kennt und nicht annimmt, dann siehts so aus

laut alternate hat es bios AMI 64 MBit UEFI

ist das das alte oder neue ?

Hallo,

also ich würde das Board zurück schicken und ein Z77 Board bestellen, bevor es zu spät ist. Die CPU ist topaktuell. Auf einem Z77 Board kannst Du noch eine Sandy Bridge CPU betreiben und eben die Ivy Bridge, die Du gekauft hast.

Die RAMs würde ich auch zurück schicken, und 12800 1600MHz RAMs bestellen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
jetzt werde ich nerfös ;( ist das mb jetzt schlecht ?

is haltn alter chipsatz ... nicht wirklich alt aber net der neuste

ich muß net immer das neuste haben haben ;) wie ist das jetzt mit dem biso was mein mb hat ist es jetzt alt oder neu müßte der cpu jetzt mit starten ja o nein ?
mb ist P67 Extreme 4 Gen 3

spu ist intel core i5 i5 3570K

Du brauchst mindestens BIOS V2.10 auf dem Board um die CPU betreiben zu können. Ich weiss ja nicht wieviel Du für die Sachen bezahlt hast oder warum Du ingesamt diese Kombination gekauft hast.

Du könntest auch einen i5-2500K oder einen anderen Sandy Bridge Proz. für Sockel 1155 bestellen und den i5-3750K zurück schicken.

Ich würde das Board und die RAMs zurück schicken und auf Z77 setzen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hast du diese Zusammenstellung hier irgendwo absegnen lassen?

Wenn du Glück hast, geht alles wie geplant.

Wenn du Pech hast, startet der PC nicht. Dann würde ich das MB zurückschicken und ein Z77 bestellen. Dazu nähere Empfehlungen wenn es soweit kommt.

Hast du dein Problem in Sachen Start + Reset Knopf jetzt gelöst?

kann net graka fehlt doch noch

---------- Post added at 18:36 ---------- Previous post was at 18:35 ----------

kann net graka fehlt doch noch
hat das forum vieleicht ein ts ? ;))))

Also am besten erst einmal probieren ob es funktioniert und für den Fall dass deine Ivy Bridge CPU nicht funktioniert, entweder wie DigitalIllusion empfohlen ein andere Board mit aktuellerem Chipsatz ordern, oder falls du einen PC Geschäft in deiner Nähe hast dort ein Bios Update machen lassen. Kostet schlimmstenfalls ein paar Euro (schätzungsweise etwa 10-15 Euro).

Ich würde auch das MB tauschen insofern du noch in der Wiederrfusfrist bist. Dann aber hurtig.

Also wir ihr es mir geraden habt habe ich das mb zurück geschickt

wenn dann das neue z77 da ist frage ich euch dann weiter ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh