[Ungelöst] Neuer PC zusammengebaut, KEIN BILD!

zuyvox

Enthusiast
Hallo
habe mir einen neuen PC zusammengebaut.

Komponenten:
AMD Ryzen 3 2200G
8GB HyperX Fury 2666 Ram
240GB Crucial BX SSD
1TB WD HDD
300 Watt BeQuiet PP11

Als Mainboard ist das Gigabyte B450M S2H

Habe alles zusammengebaut, ist auch nicht mein erster PC.

Nach dem Einschalten kommt einfach kein Bild. Aber auch kein Piepen aus dem Speaker, der Monitor bleibt quasi aus. Sowohl über DVI als auch über VGA
Habe einen Ram Riegel entfernt - hat nix gebracht.
Habe eine kleine Grafikkarte eingebaut - gab auch kein Bild.

Der vermute ICH einen Mainboard Defekt vom allerfeinsten.

Die HDD läuft an, Netzteil dreht sich, DVD Laufwerk geht auf und zu.
Alles scheint ok, nur eben kein Bild.

Ich bitte euch um Ratschläge!!!

Vielen Dank!

4(8) Pin CPU steckt?
Versehentlich das PCIe Kabel da rein geprügelt?

Cpu mal nochmal raus und rein?
Boxed CPU Kühler oder einen anderen mit zuviel anpressdruck?

Hat das Board Troubleshooting LEDs?

Ansonsten einfach mal 5 Minunten laufen lassen, die ältern Ryzen haben manchmal erst ne denkstunde beim initialisieren je nach MB/Ram etc.

Mehfach leider auch schon gehabt das es am Ram lag und mit nem anderem lief.
Wenn also das obere alles ausgeschlossen werden kann, zuerst nen anderen Ram besorgen und probieren bevor es aufs Board geschoben wird

Oh mein Gooooooootttttt!!!! Wie dooof kann ich sein!!!! Na klar. Ich habe den 4/8 Pin Stecker von der CPU vergessen!!! und ich dachte mir beim zusammenbau noch: Hui, ein 300 Watt Netzteil mit 2x 8 Pin Steckern ist schon sehr selbsbewusst :-)

OK also jetzt habe ich "insert propper boot device" und das ist ja der übliche Anfang! Da ich noch gar kein Win10 habe, kann ich gerade nicht weiter machen, aber ich denke, die Kiste Läuft! Und der PC Speaker hat auch nur 1x kurz piep gemacht. :-)

VIELEN DANK!!!!!

:fresse:

Viel Spaß ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh