Neuer PC zusammengebaut -> kein Bild

boaretas

Neuling
Hallo Leute

Ich habe mir gerade nen neuen PC zusammengebaut. Das Problem ist nun, dass ich einfach kein Bild bekomme. Laufen tut jedoch alles...
Ich hab voll die Kriese....

Volgende Komponenten hab ich verbaut:

Mainboard: Asus P6X58D-E
RAM: ADATA XPG Gaming v2.0 3x4GB Kit
CPU: Intel Core i7 960 BOX, 3.20GHz, LGA 1366, 4C/8T
Graka: Gainward GTX-570 Phantom
Netzteil: LC-Power LC8650 Metatron Ozeanos 650W ATX 2.2

CPU hab ich rausgenommen und neu eingesetzt, beide Slots für die Graka versucht und RAM neu eingesetzt aber nix funktioniert...
Kein biepen, kein Bild... Kein Zeichen was falsch sein könnte...

Wäre sehr sehr froh wenn mir wer nen Rat geben könnte.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du beide Anschlüsse der Grafikkarte mit Strom versorgt?

Mach mal ein Foto, auf das man das gesamte verkabelte Mainboard sieht. Bitte auch beachten, dass gemäss Forenregel es nicht grösser als 900x900 sein darf.
Es klingt für mich so, als hättest du 8-pin-Stromkabel vergessen.

Hast du mal geschaut, ob du keinen Kurzschluss hast ?

Schraube hinter dem Mainboard z.B.

Probiere nur 1. Ram Riegel aus und nicht alle auf einmal

8 Pin Cpu angeschlossen ?

Was für einen Cpu Kühler benutzt du ?

Oder anderes Netzteil z.B Hardwareluxx - Preisvergleich

Hauptverdächtiger: LC-Power LC8650 Metatron Ozeanos 650W ATX 2.2

Sollte sich eigentlich herum gesprochen haben das LC Power Netzteile für anspruchsvollere PCs eine schlechte Wahl sind.

Ansonsten würde ich mal nur ein Speichermodul verbauen und einen CMOS Reset durchführen.

Was macht Dein Rechner konkret? "Laufen tut alles" und "kein Piepen" ist irgendwie ein Widerspruch - wäre hilfreich wenn Du im Detail den erfolglosen Startversuch beschreiben könntest um einen Anhaltspunkt zu haben wo der Rechner ungefähr Probleme hat. Z. B. Welche Lampen (HD etc.) leuchten? Macht der Rechner einen Piep? Laufen nur die Lüfter und sonst nichts? Schätze einmal Du hast einen "Kurzen" (Abstandshalter) oder ein Kabel vergessen/ falsch angeschlossen - ist aber bei Deinen Angaben schwer Vermutungen abzugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank für die vielen Antworten
Habe jetzt gerade alles nochma aus dem Gehäuse ausgebaut und nochmals zusammengebaut und jede RAM einzel ausprobiert. Es ist wirklich eine RAM Karte deffekt.Somit wär das gelöst. =)

Vielen Dank für eure Hilfe

Boaretas

Da würde ich mich mal gerne einklinken, da ich exakt das selbe Problem habe.
Der Pc bekommt auf einmal kein Bild mehr.
Ausgeschlossen habe ich das NT und die Grafikkarte, funktioniert in anderen Systemen einwandfrei.
Das ATX und 4 Pink Stecker fürs mb sind ebenfalls drin.

Der PC startet, d.h. festplatten fangen an zu arbeiten,die Lüfter rotieren und das dvdrw rotiert.
Allerdings ist kein biepen zu vernehmen sobald kein RAM Riegel und/oder keine Grafikkarte verbaut ist.

Verwendet wird ein X560, hd4850,e8400,ets p45t, sowie dieser ram : Corsair DDR2 PC800 4GB CL5 TWINX2 DHX

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Ich habe mir gerade nen neuen PC zusammengebaut. Das Problem ist nun, dass ich einfach kein Bild bekomme.

Hast du denn im BIOS auch die korrekten Timings und Spannungen deiner Riegel eingestellt? Nicht immer stellt das Board automatisch die richtigen Werte ein und dann kann es schon vorkommen das bei mehreren Modulen der Rechner nicht mehr hochfährt während er mit einem Modul trotzdem läuft.Will heißen es muss nicht zwingend ein Modul defekt sein

Zuletzt bearbeitet:
Wo habt ihr denn euer geniales Halbwissen her, das LC-Power Netzteile Schrott sind? Wahrscheinlich aus diesem Knaller und überhaupt nicht voreingenommenem [/sarkasmus off] Test auf CB wo man wirklich das billigste LC gegen teure Bquiet etc. ins Rennen geschickt hat anstatt ein gleich teures 80plus Bronze LC mit aktivem PFC zu nehmen. Sorry aber dsa musste mal gesagt werden. OT: off

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh