Neuer PC zusammengebaut und nix geht

HorstSchlämmer

Neuling
Hab meinen Rechner heute zusammen gebaut (Mainboard Asus PW5 Deluxe( mit allem drum und dran. Das Mainboard leuchtet zwar grün auf aber der PC lässt sich am Schalter nicht einschalten (Thermaltake Gehäuse). Die Gehäuselüfter gehen, wenn ich sie mit de bequiet Netzteil anschließe aber der PC geht einfach nicht an, nicht mal die Powerleuchte zeigt was an (Gehäuse). Man hört beim drücken des Power Knopfes nur einen ganz leisen Ton!!!
Achso und die LED Beleuchtung vorne geht auch nicht.
Hilfe was ist da los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stecker richtig angeschlossen? nochmal kontrollieren...

PS: P5W DH Deluxe ;)

Ja, die 2 Gehäuselüfter hab ich über diese komischen kleinen Stecker angeschlossen und da wo drauf stand Power Supply halt nen normalen.

Ich verstehts nicht, ich dreh noch durch. Am Mainboard hängt auch alles an diesem Kollektor.

Alles aus dem Gehäuse ausbauen, Mainboard auf die Schaumstoffunterlage legen unhd nur die CPU, Graka, Ram und event. eine Festplatte und das Netzteil anschliessen inkl. dem Bildschirm natürlich. Mehr braucht es zum booten nämlich nicht.
Dann das System bsp. mit einem Kulli starten und schauen ob die überhaupt ins Bios kommst. Wenn nicht, einen Ramriegel raus usw. Je weniger Sachen angeschlossen sind desto einfacher wird es sein den Fehler zu finden.
So mach ich es jedenfalls immer.

Puh habs gefunden, es war ein Stecker vom Netzteil verkehrrum drinnen also verpolt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh