Neuer PC. Zusammenstellung ok?

Didi007

Neuling
Hi,

ich möchte mir demnächst nen neuen PC zusammenbasteln. Ist die Zusammenstellung ok so oder habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Der PC soll neben den üblichen Office-Anwendungen auch für Spiele geeignet sein. OC werde ich nicht.

1 x AMD Athlon 64 3700+ San Diego

1 x Thermaltake Big Typhoon

1 x ASUS A8N-SLI Premium

2 x MDT DIMM 1024MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

1 x Hitachi Deskstar T7K250 250GB SATA II (HDT722525DLA380/0A31636)
(alternativ: Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C))

1 x MSI NX7800GT-VT2D256E, GeForce 7800 GT, 256MB GDDR3

1 x Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 3

1 x Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

1 x Thermaltake Tsunami Dream Tower mit Sichtfenster silber, Alu, ATX

1 x Seasonic S12-430 430W ATX 2.0

DVD-Brenner ist bereits vorhanden.

Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr das mal kurz prüfen könntet, ob das so alles passt.
Welche Festplatte würdet ihr bevorzugen, die Hitachi oder die Samsung?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!
Also es passt so alles zusammen, dabei sollte es keinerlei Probleme geben. Zur Festplatte: Ich hatte selber schon die von dir beschriebene Hitachi. Mir ist sie persönlich zu heiß, da sie schon nach wenigen Minuten auf 45 bis 50 Grad Celsius ist. Da habe ich die Hitachi wieder verkauft, und zu meinen schon bestehenden 3x Samsung SP1614C insgesamt 2x die Samsung SP2504C gekauft. Die sind sehr laufruhig, zumindest in meinem Gehäuse und werden selbst im Dauerbetrieb nicht wärmer als 25 Grad Celsius. --> Also greif auf jeden Fall zur Samsung. Mit Samsung habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!
Gruss waschbaer

Samsung kann ich bis jetzt auch nur empfehlen. Auch in Tests hört man nur Gutes...

Ok, danke. Dann werde ich wohl die Samsung nehmen.

vllt. nen anderen prozzi kühler`?

da due typhon doch ziemlich schwer sein soll und net unbedingt gut kühlt, es gibt bessere ;)

einfach mal googlen

Hmm, den Zalman 9700 kenn` ich ehrlich gesagt nicht, kommt der erst noch neu raus?
Was haltet ihr vom Zalman CNPS9500 LED? Schaut jedenfalls goil aus ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh