Neuer PC - Zusammenstellung so in Ordnung?

7ennis

Enthusiast
Hey leute,

immoment hab ich nochn macbook allerdings will ich wieder vernünftig zocken :d. insbesondere gtr 2 :) . daher hab ich mich die letzte woche hier kräftig im forum durchgelesen und mir n pc zusammengestellt... meine obergrenze lag eigentlich bei ca. 1100 €... aber naja is leider was mehr geworden, ich brauch ja auch nochn Wheel für GTR2 ;)
meint ihr der pc ist so in ordnung wie ich ihn mir vorstelle oder muss ich noch was dran machen ?

also :

bestellt wird bei mindfactory

CPU: Intel Core 2 Duo E6300 Conroe Boxed
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
Ram: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 667MHz CL4 TWIN2X2048-5400C4
Grafikkarte: Sapphire X1900GT 256MB
Festplatte: Samsung HD160JJ
Netzteil: Enermax Liberty 400W
Gehäuse: Thermaltake Soprano
DVD-Brenner: Samsung SH-W163A S-ATA
Monitor: BenQ FP93GX

So das wars ;) . Meint ihr irgendwo lässt sich noch leicht Geld sparen? Damit ich meine ich z.B. den Ram, müssen 2 GB unbedingt sein oder kann ich mir auch erstmal 1GB holen und dann nachher aufrüsten?
Das Gehäuse.. Was haltet ihr von dem hier, und wie findet ihr dagegen das Coolermaster Mystique? DAs müsste ich dann irgendwo anders bestellen.
Was brauche ich überhaupt noch an Kabel, um den PC nachher zusammenzubauen?

Bin sehr sehr dankbar, für eure Hilfe !!!

Thx und Grüße Dennis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kabel brauchste meistens nicht, is eigentlich alles beim mobo dabei.
allerdings: wenn du gerundete kabel haben willst - die sind meistens nicht dabei...
das soprano is schön sehr gut - 2 120er und ein festplattenkäfig. das is schon i.O.
ich würde evtl ein stärkeres netzteil nehmen, vllt. die 500W-Variante...
400W könnten zwar genug sein, allerdings ziehn conroe und die x1900-karten dann doch einiges an strom.
geb lieber die 20€ mehr aus und sei auf der sicheren seite :)

Fällt dir sonst noch irgendwo n Punkt ein, wo ich sparen könnte? Das Coolermaster Mystique finde ich ja schon sehr ansprechend :d, allerdings zieht das den Preis wieder hoch (immoment 1323,53€ :S....). Und ich brauch ja nochn Lenkrad was um die 150€ kostet...

ich würd sagen, dass du am ehesten beim speicher einsparen solltest.
ich meine,der kost 220€. ICh glaub nich, dass du so nen "high-end" speicher brauchst.
willst du übertakten? wenn nich, sollten eher 1 oder 2 GB MDT-Ram ausreichen.

€: der hier z.b. kost 70€ weniger...

€#2: auch 280€ für nen 17" LCD sindn bisschen viel. den sehr guten VX724 gibts auch schon wir 40€ weniger

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum! :wink:
sicherlich kannst du auch nur mit einem gb ram anfangen und für das erste geld sparen. ein 1gb-modul von corsair, das Corsair DDR2 667MHz CL4 CM2X1024-5400C4 kostet 'nur' 116€.
und als vergleich: zum beispiel kostet das Kit 2x1024 PC2-5400/DDR2-667 Value Pro von ocz 'nur' 189€.
alles bei mindfactory!

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar... dann nehm ich als Ram den MDT... Ansonsten ist das Sys so in Ordnung?
Als Monitor hätt ich schon gern n BenQ oder Samsung, da ich davon nur top sachen lese.
Wären dann immernoch 1145€. Das wird knapp ^^
aber dneke das ich das dann so bestelle..
danke für eure hilfe

larsch schrieb:
kabel brauchste meistens nicht, is eigentlich alles beim mobo dabei.
allerdings: wenn du gerundete kabel haben willst - die sind meistens nicht dabei...
das soprano is schön sehr gut - 2 120er und ein festplattenkäfig. das is schon i.O.
ich würde evtl ein stärkeres netzteil nehmen, vllt. die 500W-Variante...
400W könnten zwar genug sein, allerdings ziehn conroe und die x1900-karten dann doch einiges an strom.
geb lieber die 20€ mehr aus und sei auf der sicheren seite :)

also 500watt?! ist krass viel.
wenn du dir den conroe holst hast du eh nur 65watt verlustleistung klick

auch wenn du dir ne x1900 karte holst reicht das netzteil dicke! ein Netzteil läuft optimal bei einer Auslastung bei ca 80%. Mit nem 500watt netzteil hast du nen schlechten wirkungsgrad und nur nen höheren Stromverbrauch.

hier kannste deinen Stromverbrauch ausrechnen lassenklick

;)

der viewsonic monitor ist mindestens genau so gut, wie benq und samsung.
es gab mal in einer hardwareluxx printed einen vergleich zwischen 19" monitoren, wo Samsung und Viewsonic die siger waren.
benq kann ich meinerseits auch vollkommen empfehlen, da ich diesen auch mal hatte.

schönes Systemchen

nur das NT ist überdimensioniert für dich, 400 watt reichen auch

den DVD Brenner hab ich auch, kann ich nur empfehlen

So hab grad bestellt :) . Ist noch ne 1900XT dazu gekommen und daher hab ich das 500 Watt mal drinne gelassen da es eh nur 5 Euro teurer war. MDT habe ich als Ram genommen (erstmal 1 GB Riegel). hoffe es dauert nicht so lang ... Hab auf Grund von Lieferschwirgkeiten den Hauptteil bei Mindfactory bestellt und den Rest (X1900XT, Samsung SH-W163A) bei Alternate.

Vielen dank für eure Hilfe !!!!!

Freu mich so :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh