Neuer PC

Meraldor

Enthusiast
Hallo

Ich soll für nen Kollegen einen neuen PC zusammen stellen.
Er will/kann/darf 700€ Ausgeben

Ich habe schon mal geschaut und komme auf 800€ für einen Rechner, hier die Konfig :

MSI B85-G41 PC Mate Intel B85 So.1150 70,73
8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM 38,74
240GB SanDisk Plus 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s 71,77
4000GB Seagate Desktop HDD ST4000DM000 130,55
Sharkoon VS4-S Midi Tower 24,43
LG Electronics DH18NS60 DVD-ROM SATA 12,90
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX 180,18
4096MB HIS Radeon R9 380 IceQ X2 Aktiv PCIe 214,80
450 Watt Cooler Master GM Series Modular 55,20
800,00

Er Spielt :
Xcom 2
Bluestrack
Minecraft

Als Programme nutzt er
Fraps
Format Factory
Video pad

Gespiel werden soll auf 1080P und ebenfalls auch Aufgenommen werden mit Fraps

Was kann man hier noch Verbessern, bzw Tauschen gegen Günstigere Sachen ??

Gruß
Mera

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gutes System. Wenn so eine rießige HDD nicht zwingend gebraucht wird kann man die ein wenig kleiner nehmen

Weil es bei der HDD preislich nicht passt und das NT nicht optimal ist ;)

Das L8 ist technisch einfach veraltet. Das nimmt man neu höchstens nur noch für Office-Kisten.

@PuSO4 2+

OK. Aber gegen Skylake an sich ist nichts zu sagen. Ich empfinde es als sinnvoll direkt auf die neuere Platform zu setzten.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    471 Bytes · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Das natürlich nicht. Wobei ich das mit dem B150 etwas kritisch sehe, weil man keinen Platform-Vorteil mitnimmt, aber wenns vom Budget nicht geht, geht's halt nicht.

Ein Platinsulfation? [emoji14]

1. B150 hat DDR4, das ist zukunftssicherer. Außerdem keinen Nachteil gegenüber B85.
2. Wollte wohl den PC-Bau katalysieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, aber DDR4 bringt (fast) kein Leistungsplus. Die Vorteile von der Anbindung hast du ja erst ab H170. Mit B85 aber eben gleichauf.

:d

DDR4 lässt sich aber eben auch in Zukunft weiter verwenden. Da DDR3 und DDR4 im Moment auch gleich teuer sind, würde ich zu DDR4 greifen. Klär mich über die Anbindung auf.

PCIe Lanes. Haswell und B150 haben nur 8 Lanes, H170 ganze 16. Dürfte für Erweiterungen von USB/M.2/whatever interessant werden. Da guckst du bei <H170 in die Röhre.

Aso, dachte du beziehst "Anbindung" auf den Arbeitsspeicher...

würde das Gehäuse nicht nehmen, hatte es selber 2 monate lang. billig verarbeitet, scharfe Kanten, papierdünnes blech

Wenn Lautstärke nicht so wichtig ist,reicht der Boxed Kühler für Non-OC Version

... vor allem, da der auch das Board kühlt und die CPU sicher das letzte ist, was einen Hitzetod sterben wird!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh