[Kaufberatung] Neuer PC

Sanchess

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
18
Moin,
ich hatte mir langsam aber sicher vor, einen neuen PC zu kaufen.
Meiner ist schon lange in die Jahre gekommen.
Ich spiele Games wie, PUBG, CSGO, Arma 3 und vieles mehr.
Bei dem ein oder anderen Game schwanken die FPS leider schon sehr stark.
Desweiteren möchte ich ab und an auch ein Video aufnehmen oder mal streamen.
Ist bisher leider nur bei nicht so aufwendigen Games wie CSGO möglich.
Mit einem neuem System möchte ich dies natürlich auch ändern.

Ich bin der Meinung, lieber etwas mehr in einen vernünftigen PC zu stecken und Jahre ruhe zu haben, als weniger und dafür dann immer wieder zeitnah mal aufstocken zu müssen.
Eine Preisvorstellung so habe ich noch nicht.
Ich gehe aber mal so um die 2500€ aus.
Wenn es ein bisschen drüber ist, aber dafür man noch etwas vernünftigeres hat, wäre das denke auch für mich in Ordnung.

Ich habe mir mal einen PC nach meinen Vorstellungen zusammen gestellt.
Ich bin leider kein Profi, sondern besitze nur halb Wissen, was man sich eben so im Internet aneignet.

Gespielt werden soll auf WQHD 2560 x 1440 165Hz
Ein Monitor wird ebenfalls zeitnah dazu gekauft, ich habe diesen im Blick: Acer Predator XB271HU

Hier mal meine PC Konfiguration:
https://gyazo.com/817d256abbf5786a23cee6b98f430a1d

Grafikkarte: RTX 2080TI
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
Lüfter: Noctua NH-D15 oder Dark Rock Pro 4 oder doch eine Wakü

Bei dem Lüfter bin ich mir unsicher.
Luft oder Wakü.
Ich möchte den I9900k schon übertakten, evt. so auf 5Ghz.
Ich weiß das der Noctua NH-D15 Lüfter sehr gut sein soll.
Aber ob dieser bei einer übertaktung reicht? der I9900k soll ja ein ziemlicher Hitzkopf sein.
Passend zum Case könnte ich alternativ auch die Kompakt Wakü Fractal Design Celsius S36 nehmen.
Daten zur KoWakü: https://www.alternate.de/Fractal-Design/Celsius-S36-Wasserk%C3%BChlung/html/product/1341513
Was würdet ihr mir da empfehlen? Wakü aber doch eine andere und bessere?

Und gibt es evt. noch andere Sachen in der Konfiguration die besser gehen?
Vll. eine bessere Soundkarte?

Ich hoffe es gibt erfahrene User hier, die mir da etwas unter die Arme greifen können.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll an der soundkarte angeschlossen werden?

das r5 ist uralt und keine sau braucht optische laufwerke mehr.

nimm das r6 oder das C wenns schlicht sein soll

das nt ist zu fett.

650 passen auch und du könntest ruhig das SP nehmen. das DP ist natürlich gut aber luxus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Case schaue ich mal.
Ich habe jedoch 1 DVD Laufwerk, was ich schon gerne verbauen würde.

An die Soundkarte sollen letztendlich aufjedenfall Headsets angeschlossen werden.
Soll dementsprechend einen besseren Klang als zuvor nur USB haben.

Ja, 650W könnten auch reichen, war mir unsicher wegen OC etc., daher dachte ich mir als etwas Puffer lieber 750W.
 
Ich habe jedoch 1 DVD Laufwerk, was ich schon gerne verbauen würde.

mit dem du was machst? dafür gibts externe dvd laufwerke :)

Soll dementsprechend einen besseren Klang als zuvor nur USB haben.

naja das usb headsset hat eine eigene soundkarte. sind also 2 paar schuhe. und bei zukünftigen kommts halt drauf an was genau du anschließt. würde das erst im nachhinein machen
 
ab wann macht denn eine externe soundkarte sinn? ich habe zb 2 adam F5 direkt übers mainboard hängen, spiele aber immer sehr leise, um bloss nicht den kleinen zu wecken :) damit man nen unterschied merkt, muss das wohl auch schon was richtiges sein an soundhardware?
 
Und wie sieht das mit dem CPU Lüfter/Wakü aus?
Jemand da Erfahrung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh