Neuer PC

Ginath

Neuling
Ich habe mich früher sehr mit Hardware beschäftigt aber zurzeit habe ich nicht mehr viel Zeit für diese Sachen.
Wie jeder weiss braucht man ab und zu auch wieder mal nen neuen PC und darum würde ich gerne mal nachfragen was heutzutage so im Angebot ist :haha:

Ich habe ein paar Vorstellung:
RAM: 2 GB DDR
Festplatte: 200 GB
CPU: 3.6 GHz
Grafikkarte: Geforce 6800

Bei der Mainboard hab ich keine Ahnung.
Den Monitor und das Zubehör wie Maus und Tastatur habe ich schon.

Erbitte Hilfe so schnell wie möglich :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also von 2GB RAM würd ich abraten.
bringt nix und du brauchst bei A64 sys singlesided oder den neuen venice oder san diego (ich will dich jetzt nicht verwirren)

willst du mehr arbeiten oder zoggen??
zum zoggen: nen A64 3500+ venice oder nen 3200+ (würd ich bevorzugen, besseres P/Lverhältniss)
zum arbeiten: nen pentium4 6xxserie. am besten den mit 3,2GHz oder 3,4.

dann ne hitachy festplatte mit 250GB. gabs letztens schon für 118€, wies jetzt ist, weiss ich nicht.
und ne 6800GT für unter 300€.
musst mal bei www.geizhals.at gucken. die günstigsten waren die von sparkle für 237€.
ich weiss aber nicht, ob die AGP oder PCIe waren.

bei einem neuen sys würde ich zu PCIe greifen.
mobos: A64--> DFI LANparty nf4 SLi oder U (willst du SLI nutzen oder nicht??? ich würds nicht machen..., also das U mit dem nforce4ultra chipsatz)
P4--> keine ahnung. wenns AGP sein soll hätte ich da nen echten preistipp: ASrock P4I45E für 27€. hat nur nen alten chipsatz.
aber unterstützt keine 6xxer CPUs.

Also vielen Dank für die Tipps.
Aber ich finde 2GB okay es bringt zurzeit nichts aber später wird es mit UT2007 und anderen Games schon nötig werden und wenn ich es jetzt nicht einbau muss ich es später machen :)

Ja ich brauch es zum zocken, wie man aus dem Text oben sieht.

Vielen Dank nochmal muss sagen tolle Community

bis 2007 gibts wieder neue standarts-----> 1gig reicht volle ausser du machst seeeeehr viel mit video oder fto bearbeitung

2gb sind bei einer kompletten neuanschaffung nicht verkehrt,vor allem angesichts der derzeitigen speicherpreise ;)

hmmmm.... aber wenn du bis 2007 planen willst! dann musste dir schon highend ram kaufen und 2 gig also 2 mal 1024 is sau teuer!

und der rest sollte dann auch ziemlich hoch angesiedelt sein

wieviel geld steht dir zur verfügung?

Er möchte Unreal Tournament 2007 spielen, nicht bis 2007 planen, wobei sich das dann ja quasi automatisch mit einschließt ;)

Wenn du spielen willst, nimm auf alle Fälle den Athlon64, RAM wirst du auch für UT2007 mit ziehmlich Sicherheit keine 2GB für max. Details benötigen, da wäre SLI deutlich sinnvoller, da heutige Spiele im moment stark von der Graka leben.

Mfg
WoD

speicherlastig is ja video bzw foto bearbeitung aber far cry ist zum teil auch ram lastig

Also ich finde

1. Ist 2 GB RAM nicht so teuer.
Und bei der Festplatte kauft man ja auch nicht immer neue :)

Wegen dem Geld ich habe viel zur Verfügung so an die 2700 EUR. :coolblue:

da kannst dir n schönes sli sys zusammenbauen

3700+ san diego
dfi lanparty sli-dr
6800gt (evtl 2x)
Hynix PC3200 2048MB Dual-Kit
OCZ 500 watt NT

MaLi schrieb:

Ich vermute das ist das Netzteil.
Wenn ja von wo bekommt man so etwas ich habe bis jetzt nur Case's gesehen mit eingebautem Netzteil.

Der Rest der Konfiguration sieht ähnlich aus wie der erste Vorschlag von Max0505.
Ausser dem CPU und dem Mainboard.

Naja ich werde mal gucken.

Vielen Dank für alle die schnellen Antworten, hätte nicht gedacht dass das so schnell geht.

Der Rest der Konfiguration sieht ähnlich aus wie der erste Vorschlag von Max0505.
Ausser dem CPU und dem Mainboard.

:fresse:
naja, wenn du 2700€ :eek: :eek: für nen PC übrig hast, dann kannste auch auf die neuen karten warten und dir dann ein SLI/Crossfire-verbund kaufen.
(man stelle sich 2 R520er im croddfire verbund vor:love: )

Zuletzt bearbeitet:
ich würde 2 6800Ultra im SLI Verbund kaufen und noch besseren RAM , evtl. 2Gig von Twinmos bei soviel Geld !

klar ein 500W NT :fresse:

also ich hab ziemlich viel hardware und "nur" n 360er NT, reicht allemal
3hdd's, 2cd, tv karte, soundkarte
p4 northwood 3,0 @ 3,45
asus p4p800, 2x512 ddr ram, 400mhz
gforce fx5700, pumpe für wakü, 4 cc's, 1 led und 3 120er lüfter (inkl steuerung)

ich wüsst net warum es fürn kleineres sys so viel watt bräuchte :haha:

http://www.meisterkuehler.com/energieverbrauch.0.html <-- da ausrechnen wenn ihr mir net glaubt

ein FX und 2x 6800 Ultras im Verbund und 2GB verbrauchen ein wenig mehr als deins da und wenn das ncoh übertaktet wird.... aua :d

Wenn du dir ein Sys gekauft hast danns chreib mal genau was du nimmst, ich wollt mir nächsten Monat auch einen neuen kaufen :)
Hab zwar nich so viel Geld wie du aber so in die Richtung könnte es gehen ich spar dann anner Grafik ich brauch noch kein SLI das kommt später ^^

was ist denn überhaupt der anwendungsbereich des systems?
möchtest du übertakten?

xb1 schrieb:
was ist denn überhaupt der anwendungsbereich des systems?
möchtest du übertakten?

Siehe oben dort steht zum zocken.

Da ich von Hardware nicht SO viel Ahnung habe, will ich mich nicht ans Übertrakten ranwagen mein Ziel ist es den PC solange zu haben wie möglich :).

Also rein zum zocken.

Damit ich nochmal nachfragen kann wo kann man ein Netzteil kaufen, habe noch keinen Laden gefunden?

Also ich würd jetzt nicht 2700€ rausfeuern. 1500€ reichen für ein sehr gutes Sys aus. Behalt das restliche Geld auf der hohen Kante und du kannst noch ne längere Zeit gut damit aufrüsten. Ist besser so.

Also ich würd jetzt nicht 2700€ rausfeuern. 1500€ reichen für ein sehr gutes Sys aus. Behalt das restliche Geld auf der hohen Kante und du kannst noch ne längere Zeit gut damit aufrüsten. Ist besser so.

*zustimm*

wenn du dir ein netzteil kaufst dann das OCZ powerstream 600watt
oder tagan TG580-U22

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh