fiesta26
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i5 12600K
- Mainboard
- Asus TUF Gaming B660M-Plus D4
- Kühler
- bequiet! silent loop 2
- Speicher
- 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro SL 3600MHz
- Grafikprozessor
- Nvidia Geforce 4070Ti Super
- Display
- AOC Q32G1 1440p@144hz
- SSD
- WD Black SN850 1TB, Viper VPN 100 NVMe 512GB, Crucial P2 NVMe 1TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- bequiet! PURE BASE 500DX
- Netzteil
- be quiet! PURE POWER 11 FM | 650W
- Keyboard
- Corsair K55 RGB
- Mouse
- Roccat Kova
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼415 Mbps ▲207 Mbps
Hallo zusammen,
meine Schwetser benötigt einen neuen Rechner. Leider bin ich zur Zeit was aktuelle Hardware angeht nicht auf dem laufenden. Deswegen freue ich mich über Eure Vorschläge.
Zur Info, deraktuelle Rechner ist ein System ~8 Jahre alt vom Aldi mit einer AMD Cpu inkl. integr. GPU.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
- Ja, WOW, Diabolo IV, Die Sims
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
- nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 1080pSamsung Monitor ohne besondere Ausstattung. Evtl kommt aber noch ein 2ter hinzu
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Kein Overclocking, kein RGB, Hersteller ist auch zweitrangig P/L soll passen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja, das einzige was aus Ihrem PC mit kommt sind die verbauten SSD
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
~ 1200€ - 1500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- in den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Wird selbst zusammen gebaut
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- neun
Ich hab leider momentan null überblick was P/L technisch sinn macht. Windows 10 wird übrigens von Ihrem Rechner mitgenommen und dann auf Win 11 upgedatet.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Fiesta26
meine Schwetser benötigt einen neuen Rechner. Leider bin ich zur Zeit was aktuelle Hardware angeht nicht auf dem laufenden. Deswegen freue ich mich über Eure Vorschläge.
Zur Info, deraktuelle Rechner ist ein System ~8 Jahre alt vom Aldi mit einer AMD Cpu inkl. integr. GPU.
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
- Ja, WOW, Diabolo IV, Die Sims
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
- nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 1080pSamsung Monitor ohne besondere Ausstattung. Evtl kommt aber noch ein 2ter hinzu
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Kein Overclocking, kein RGB, Hersteller ist auch zweitrangig P/L soll passen.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja, das einzige was aus Ihrem PC mit kommt sind die verbauten SSD
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
~ 1200€ - 1500€
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- in den nächsten Wochen
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Wird selbst zusammen gebaut
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- neun
Ich hab leider momentan null überblick was P/L technisch sinn macht. Windows 10 wird übrigens von Ihrem Rechner mitgenommen und dann auf Win 11 upgedatet.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
Fiesta26