Neuer PC

fiesta26

Enthusiast
Hallo zusammen,

meine Schwetser benötigt einen neuen Rechner. Leider bin ich zur Zeit was aktuelle Hardware angeht nicht auf dem laufenden. Deswegen freue ich mich über Eure Vorschläge.
Zur Info, deraktuelle Rechner ist ein System ~8 Jahre alt vom Aldi mit einer AMD Cpu inkl. integr. GPU.

1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
- Ja, WOW, Diabolo IV, Die Sims

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
- nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
- 1080pSamsung Monitor ohne besondere Ausstattung. Evtl kommt aber noch ein 2ter hinzu

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
- Kein Overclocking, kein RGB, Hersteller ist auch zweitrangig P/L soll passen.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Ja, das einzige was aus Ihrem PC mit kommt sind die verbauten SSD

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
~ 1200€ - 1500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
- in den nächsten Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
- Wird selbst zusammen gebaut

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
- neun

Ich hab leider momentan null überblick was P/L technisch sinn macht. Windows 10 wird übrigens von Ihrem Rechner mitgenommen und dann auf Win 11 upgedatet.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

Fiesta26

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,
hab gerade erst für nen Bekannten von mir einen PC mit ähnlichen Anforderungen Konfiguriert. Kannst du dir ja mal anschauen und ggf. anpassen

Screenshot 2024-01-21 185921.jpg

- Ja, WOW, Diabolo IV, Die Sims
WOW hätte gern ne möglichst starke CPU ansonsten läuft das alles auf nem Bügeleisen.
~ 1200€ - 1500€
Find ich für die genannten Anforderungen viel.
Ich denke dass man auch mit 700€ ein sehr gutes Ergebnis erzielen wird können, sofern das gewünscht ist.

- 1080pSamsung Monitor ohne besondere Ausstattung. Evtl kommt aber noch ein 2ter hinzu
Da wirds dann wieder spannend.
1080p/60Hz kannst du mit absoluter Budgethardware bekommen.
Wenn der Monitor dann 1080p/144 oder 1440p/144Hz werden soll, und auch entsprechend vom PC befeuert werden soll, dann gehts langsam ins Geld.
Hier ist der Zusammenhang erklärt:

Wenns ein neuer Monitor werden soll, hast du schon einen im Auge?
Soll der mit in den 1500€ untergebracht werden?

WOW hätte gern ne möglichst starke CPU ansonsten läuft das alles auf nem Bügeleisen.

Find ich für die genannten Anforderungen viel.
Ich denke dass man auch mit 700€ ein sehr gutes Ergebnis erzielen wird können, sofern das gewünscht ist.

Da wirds dann wieder spannend.
1080p/60Hz kannst du mit absoluter Budgethardware bekommen.
Wenn der Monitor dann 1080p/144 oder 1440p/144Hz werden soll, und auch entsprechend vom PC befeuert werden soll, dann gehts langsam ins Geld.
Hier ist der Zusammenhang erklärt:

Wenns ein neuer Monitor werden soll, hast du schon einen im Auge?
Soll der mit in den 1500€ untergebracht werden?
Nein, der neue Monitor kommt evtl. irgendwann mal.
Das sind die Spiele meiner Schwester die Sie aktuell spielt. Wer weiß was dort noch in Zukunft dazu kommt. Von daher macht es ja auch Sinn etwas mehr in die Zukunft zu investieren?

Nein, der neue Monitor kommt evtl. irgendwann mal.
Dann schau doch mal bitte nach oder frag ob du zum alten Monitor ne Seriennummer oder Modellbezeichnung findest.
Dann schau ich eben nach was das genau für einer ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh