neuer pc

DamianO

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2005
Beiträge
72
hallo
ich möchte mir demnächst einen neuen pc zusammenbauen.
er soll für videoschnitt und zum gelegentlich zocken dienen. und natürrlich auch im internet surfen usw...

als CPU hab ich mir jetzt mal intel's neuen E6300 boxed rausgesucht.
2 gb arbeitsspeicher sollte er wegen videoschnitt und games auch haben.

übertakten will ich überhaupt nicht.

was könnt ihr mir da empfehlen?

und preislich so günstig wie möglich...

achso, was ich noch bräuchte wär ein videoeingang wegen videoschnitt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Mainboard empfehle ich dir das Gigabyte DS4 für rund 150 €
dann als ram den 2x1024mb Mushkin EM2-6400 996527 für rund 180 takken
 
noch weitere vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, gibt es kein vernünftiges board für etwa 100 € der den E6300 unterstützt?

achso, was ich noch fragen wollte. was hat das mit dem directX 10 auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
DamianO schrieb:
achso, was ich noch fragen wollte. was hat das mit dem directX 10 auf sich?
directx 10 ist die nächste api für die games a la cyrsis. dazu ist aber win vista von nöten.
die heutigen graka's können nur directx 9 und nicht 10. deshalb versuchen viele user die zeit bis zum erscheinen solcher directx 10-fähigen graka's mit einer 'übergangsgraka' zu überbrücken, um dann z.b. cyrsis in voller pracht zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlBundy schrieb:
directx 10 ist die nächste api für die games a la cyrsis. dazu ist aber win vista von nöten.
die heutigen graka's können nur directx 9 und nicht 10. deshalb versuchen viele user die zeit bis zum erscheinen solcher directx 10-fähigen graka's mit einer 'übergangsgraka' zu überbrücken, um dann z.b. cyrsis in voller pracht zu zocken.

...was völliger blödsinn ist :stupid:

für DX10 braucht man Vista und beides wird erst in min. 1 jahr komplett ausgereift sein, ich steige auch nicht vorher auf Vista um bis das erste SP1 raus gekommen ist.
 
Wenn du nicht übertakten willst kannst du auch das Asrock VSTA nehmen das ist stabil und auch gut schnell! Also ich kann dir das sehr empfehlen und für unter 50 Euro zu haben!
 
DamianO schrieb:
ah ok... und die grafikkarten die DX10 unterstützen sind wahrscheinlich dann anfangs auch sau teuer nehme ich an...


passen die: http://www.geizhals.at/deutschland/a159480.html und das: http://www.geizhals.at/deutschland/a207415.html zusammen? oder gibt es da probleme?

und was bringt mir momentan ein 975er board??


sau teuer und wir sind die dummen tester und wenn die scheiße gebaut haben müssen wir es wieder ausbaden oder die bringen hunderte neue treiber raus.

ja der RAM und das board passen zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
und wann sollen diese direktX karten etwa kommen?


was für teile könnt ihr mir noch empfehlen?
habe bis jetzt:

prozessor: e6000 boxed
mainboard: MSI P965 Neo-F, P965
ram: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12
 
Die ersten DX10 Spiele kommen vielleicht in einem Jahr, wenn wir Glück haben. DX10 bringt erstmal keine neuen Effekte und braucht Vista. Vergiss DX10 und sprichs in 1-2 Jahren nochmal an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh