Neuer PC

Gizek

Neuling
Hallo,

ich brauch ein neues System. Es soll hauptsächlich zum spielen sein.. Monitor und Perepherie ist vorhanden. Auf SLI/CF Technologie kann ich soweit verzichten, da, soweit mir bekannt, aktuelle grafikkarten sli/cf Kombination von der generation davor schlagen. Mein System sollte übertaktbar sein und trotzdem stabil laufen. Beim CPU und bin ich mir soweit klar.

Ich liste mal meine derzeitige Zusammenstellung auf:

CPU: C2D E6600 boxed
Kühler:Scythe Ninja plus
MoBo: Asus P5W DH Deluxe
RAM: 2048MB DDR2RAM Corsair XMS2 DIMM Kit PC667 CL4
HDD: 320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB
NT: enermax liberty 500W
Case: Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case
Grafikkarte: unsicher

was haltet ihr davon? pro und contra massig erwünscht....

gruß phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht schon gut aus, wieviel kannst/willst du für die graka ausgeben.
Da kann man bei der 8800gtx anfangen über die 8800gts zur 1950xt kommen und wenn es am billigsten kommen soll bei gamer rechner eigentlich eine 1950pro.

Zusammenstellung sieht gut aus:)
Was die Graka anbedrift wie viel darf sie denn kosten?

Argh^^
Da waren ja 2 schneller

Jaja^^
Sorry war bissel abgelenkt so hat das mit dem schreiben bissel gedauert.

Und noch einer mit der Frage:d

Also die 1950XT soll ziemlich klasse sein und ist nicht so teuer. Ansonsten (wenn der preis keine Rolle spielt) die 8800GTX

übergangsweise kann ich ne ältere pci express von einem freund haben und deshalb habe ich vor noch ein bisschen zu sparen und mir dann eine anständige graka kaufen. da das system nicht direkt wieder alt und spiele tüchtig sein soll bin ich bereit so 400-500€ auszugeben. außerdem sollte sie dx10 unterstützen!!

auf wieviel mhz kann ich, bei der zusammenstellung, takten?
was ist an dem infinity besser als an dem ninja plus

Dann würd ich zu einer 88GTX greifen.
Der Infinity sollte noch eine bessere Kühlleistung haben...

oder gts wenn du 1200/1024 auflösung daddelst reicht die auch.

ich hab mir mal zu dem kühler bewertungen durchgelesen und bin echt beeindruckt von der kühlleistung un der lautstärke. was man oft liest ist das er bei 775 boards schwer zu montieren sei. außerdem sei er perfekt um zu übertakten.
habt ihr schon erfahrung mit dem kühler? welche leistung kann ich mit dem erreichen?

Dann würde ich aber an deiner stelle 800er RAM nehmen, damit du höher ocen kannst, denn der E6600 bremst eine 8800GTX aus (Graka limitiert).

und welchen 800er ram würdest du dann empfehlen. kannst du kurz erläutern warum der cpu dann die graka ausbremst

800er Corsair XMS2 (siehe in meine Signatur).

Ein E6600@Standardtakr bremst eine 8800GTY sehr aus, arum sollstest du dein E6600 so weit wie möglich ocen.

Steht unter anderem im G80 Sammelthread.

das hab ich eben auch gefunden...
hab jetzt mal zusammengestellt und gerechnet..
ich komme ohne grafikkarte auf ~1020€.
so 1000€ wollte ich ohne die grafikkarte ausgeben.. da bin ich ja gut dabei...

in sachen takten, taktergebnisse/werte könnt ihr mir bei oben genannten komponenten nicht weiterhelfen?

Um die 3GHz-3,2GHz könntest du schaffen, ich gebe aber keine Garantie, aber alle E6600 gehen auf min. 3 GHz.

das ist auch die gegend wo ich hin wollte.
so ich liste auf ohne graka:

Gehäuse: Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case 100-120
CPU: C2D E6600 boxed 282,15
Kühler:Scythe Infinity 34,94
MoBo: Asus P5W DH Deluxe 183,94
RAM: Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4
HDD: 320GB Seagate ST3320620AS Barracuda 7200.10rpm sATA II 16MB 86,43
NT: be quiet Straight Power 550W 77,90

is der so i.O.? irgendein teil was nit zusammenpasst? irgendwas drin was sich beim takten beißt?

Passt alles, eventuell statt dem Straight Power ein Dark Power 530 Watt, wegen Kabelmanagement.

Fehlt nur noch Graka... 8800GTS, 8800GTX oder was ganz anderes?

also bei der graka hab ich eine übergangslösung. bekomm ne alte pci express vom kumpel bis ich das geld für ne gute graka zusammen hab. bis das der fall ist sind dann auch die neuen ati draußen und dann muss ich mich mal gucken wie ich mich entscheide.

das netzteil gefällt mir gut. auf die 20W kommt es dann auch nicht an aber dafür hab ich dann en kabelmngm

jetzt hab ich eben gelesen das das ds4 vergleichbar ist. was haltet ihr davon.. welches würdet ihr nehmen?

Naja das DS4 kann man nicht mit einem P5W DH Deluxe vergleichen.

Das P5W DH Deluxe ist eindeutig das bessere Board für Conroes (E6600 und E6700).

Ich weiß nicht wer solche Schei..... erzählt, aber Corsair verbaut Micon9 Chips.

Corsair und G.Skill sind gleich gut, Corsair ist Marktführer.

hi,
da ich ein kleines problem an meinem auto hatte ist mein budget für den pc gesunken.
die zusammenstellung steht ja nur was ich jetzt gerne wissen möchte ist.

soll ich schon mal die teile die ins budget passen.. oder welche teile werden im nächsten monat günstiger werden?

so komponenten wie gehäuse, netzteil kühler usw. werden doch gleich bleiben aber beim cpu, speicher, mainboard bin ich mir nit sicher?

helft mir.. was würdet ihr an meiner stelle machen?

gruß giz

auto herrichten und warten bis das geld fuer ein neues system vorhanden ist, meines erachtens ist es schwachsinn sich schon komponenten im "vorhinein" zu besorgen und auf etwas anderes zu warten :stupid:

greets
4z4z3l

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh