Neuer PC

Anouk

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
8
Hi Leute

Werde mir nen neuen Pc kaufen und hab mir folgendes zusammengestellt:

Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil

Scythe Samurai Z Sockel 478,775,754,939,940

HITACHI DeskStar T7K500 250GB SATA II HDT725025VLA380

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5

Connect3D X1300XT, 256MB ATI X1300XT, PCIe

ABIT IL9 Pro, Sockel 775 Intel 945P, ATX

1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533

LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,

(alles von http://www1.hardwareversand.de/)
So das war´s ich komm preislich ca auf 650€. Der Preis sollte so zwischen 600-800€ liegen. Was sollte ich verbessern umtauschen bzw dazu kaufen?
Ich werd wenns raus kommt auch Windows Vista dazu kaufen. Ach ja und es sollte ein Gaming PC werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja also wenns ein gaming pc werden soll würde ich was anderes nehem.
vielleicht ne 1950 Pro/XT. ???
für was benützt du denn deinen Pc sonst noch, weil 2GB wären für Spiele schon von Vorteil.
Achja wenn du nicht übertaktest, nimm dir nen Boxed ( 3 Jahre Garantie und unter Standard nicht viel wärmer lt. Test) und spar dir den teuren Kühler und legs in Arbeitsspeicher an.

Vielleicht noch ein günstiges p965 mainboard (neo-f ??)

noch was. nimm dir gleich noch nen DVD-Brenner dazu oder nicht??
mfg

http://www2.hardwareversand.de/7VEUu9bTl2f4TD/2/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.satahdd1.satahdd1.0=5247:4008
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anouk :wink: Willkommen im Forum

HDD: Samsung 2504C
MoBo: Gigabyte DS3
Graka: X1950Pro 512MB
RAM: 2x1024MB
 
Also, wenn du deinen PC wirklich zum Spielen haben willst, dann leg noch 100€ drauf und hol dir das hier:

Intel Core 2 Duo E6300 Tray 2048Kb, LGA775, 64bit

Aerocool Aeroengine Jr.Schwarz ohne Netzteil

Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775

HITACHI DeskStar T7K500 250GB SATA II HDT725025VLA380

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

MSI RX1650XT-T2D256EZ, 256MB DDR3, PCI-E

ABIT IL9 Pro, Sockel 775 Intel 945P, ATX

2048MB-KIT G-Skill PC5400/667,CL 5

LG GDR-8164B Bare schwarz 16xDVD,48xCD,

Mit der x1300 kann man net viel anfangen und 2 Gig Ram sind aufjedenfall rentabel.

MfG

DeNiro
 
hey de Niro. Ich hätte mal ne Frage an dich. Bist du zufrieden mit deinem Platinum. Überleg mir nämlich auch das für mein Sytem zu holen.
Was findest du besser: DS3, DS4 oder das platinum


Danke
 
Und funkt dann alles mit Windows Vista?
 
Sicher um einiges besser, als dass was du am Anfang dachtest. 2GB Arbeitsspeicher sind bei Vista schon Pflicht. Wenn du natürlich noch mit DX10 arbeiten willst, musst du für die Grafikkarte noch einiges mehr einplanen oder du wartest etwas, bis die Mittelklassemodelle davon herauskommen.
Ansonsten würde ich dir dasselbe raten was PitGST geschrieben hat.
Achso und das Netzteil ist mit 350W doch etwas knapp bemessen, da würde ich lieber die Version mit 400 oder 450W nehmen...
 
@Snape was für ne Grafikkarte schlägst du vor damit ich mit DirectX10 arbeiten kann?
 
eine 8800gts oder gtx und ein e6400 funst sehr gut. da wird nix limitiert(außerdem kannste ja noch clocken)
 
Also Anouk: für 650 Euro ist ein C2D Gaming-Rechner im Moment nicht zu realisieren.

Eine Möglichkeit wäre, etwas zu warten, da neue Prozessoren und damit verbunden massive Preissenkungen bereits angekündigt sind.

Die nächste Möglichkeit ist, mehr Geld auszugeben. Wenn du uns schreibst, wo dein Limit ist, stellen wir dir dafür das bestmögliche System zusammen.

Die dritte Möglichkeit wäre, auf ein AM2-System umzuschwenken. Ist zwar grundsätzlich langsamer als ein C2D, aber günstiger und für dich wäre wohl eher mehr Spielraum bei der Grafikkarte interessant.
 
Also preislich is es eigentlich eh kein problem wär aber besser wenn´s so um 900-1000€ halt wäre.
 
Für 1000€ das wird knapp sehr knapp also wenn du vernünftig zocken möchtest und das noch mit Vista dann solltest du mit ein wenig mehr Geld rechnen ich würde so sagen 1500€ dann hast du aber bestimmt das was du haben möchtst.
 
Also die Frage ist was man unter vernünftig zocken versteht^^ Also ich mein es muss ned das super Teil werden das Crysis oder sonstige zukünftige Spiele mit voller auflösung und nur High einstellungen spielen kann sondern eher mehr jetzt für die heutigen spiele so bf2, cod2 (eventuell vllt fürs neue C&C sollte der Pc aba was drauf haben)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh