Hallo,
mein alter AMD Athlon XP 2600+ war ja schon länger zu nichts mehr zu gebrauchen, hat jetzt aber ganz den Geist aufgegeben ...
Jedenfalls brauch ich einen neuen, da nur Laptop nervig ist. Hab mich aber schon länger nicht mehr mit Hardware befasst, so dass ich mir nicht ganz sicher bin, was ich am besten kaufen sollte.
Gedacht hab ich mir folgendes:
CPU: Intel Q6600
CPU-Kühler: Zalman 9700
MB: GigaByte P35-DS4
Graka: XFX 8800GTS 640MB
RAM: Corsair 2GB Kit DDR2-800
HDD: Western Digital WD5000AAKS
ODD: Asus DRW-1814BRT
PSU: Enermax Liberty 500W
Gehäuse: Thermaltake Bach VX
Kostet bei Alternate 1242€.
Probleme/Fragen:
1. Passt der 9700 auf das Mainboard?
2. Passt der 9700 in das Gehäuse?
3. Gibt es einen guten SATA DVD-Brenner? Hab den obigen genommen weil er billig ist und gut bewertet wurde ...
4. RAM ok? Gibt da eine ziemlich große Auswahl und alle scheinen nicht schlecht zu sein.
Bedanke mich schonmal für eure Antworten und würde mich auch über eventuelle Änderungsvorschläge, die über meine Fragen hinausgehen, freuen.
mein alter AMD Athlon XP 2600+ war ja schon länger zu nichts mehr zu gebrauchen, hat jetzt aber ganz den Geist aufgegeben ...
Jedenfalls brauch ich einen neuen, da nur Laptop nervig ist. Hab mich aber schon länger nicht mehr mit Hardware befasst, so dass ich mir nicht ganz sicher bin, was ich am besten kaufen sollte.
Gedacht hab ich mir folgendes:
CPU: Intel Q6600
CPU-Kühler: Zalman 9700
MB: GigaByte P35-DS4
Graka: XFX 8800GTS 640MB
RAM: Corsair 2GB Kit DDR2-800
HDD: Western Digital WD5000AAKS
ODD: Asus DRW-1814BRT
PSU: Enermax Liberty 500W
Gehäuse: Thermaltake Bach VX
Kostet bei Alternate 1242€.
Probleme/Fragen:
1. Passt der 9700 auf das Mainboard?
2. Passt der 9700 in das Gehäuse?
3. Gibt es einen guten SATA DVD-Brenner? Hab den obigen genommen weil er billig ist und gut bewertet wurde ...
4. RAM ok? Gibt da eine ziemlich große Auswahl und alle scheinen nicht schlecht zu sein.
Bedanke mich schonmal für eure Antworten und würde mich auch über eventuelle Änderungsvorschläge, die über meine Fragen hinausgehen, freuen.