Neuer PC

aggromafioso

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
10
Hallo Liebe HardwareLuxx Comunity,
ich will mir bald einen neuen Rechner zusammenstellen!
Mein Budget ist nicht sehr groß und ich versuche mir einen bestmöglichen PC für höchstens 800 Euro zusammenzustellen!
Ich kenne eine paar Leute die sich mit Computern gut auskennen und die haben mir bisher folgendes Empfohlen:

Netzteil:

Das Seasonic S12-500II verfügt über eine verbesserte +12-Volt Stromleistung, welches für mehr Nutzungsmöglichkeiten sorgt. Das Netzteil bietet eine Effizienz bis zur 88 % - sorgt für eine optimale Lösung für niedrigeren Energieverbrauch.

Seasonic S12-500II

Da gibt es auch noch dieses als Alternative, wo ich mich nicht entscheiden kann:

Enermax Liberty

Grafikkarte:


Sapphire RX1950PRO

Da ich noch Windows XP nutzer bin hier die frage an Euch: Ich möchte gerne Crysis auf meinem Rechner spielen, daher will ich wissen, ob diese Grafikkarte noch ausreicht und ob ihr eventuell eine bessere Grafikkarte in dieses Preislage kennt bzw. mir empfehlen könnt?

Mainboard:

Abit IP35-E

Habt Ihr Vorschläge, für ein besseres Board? Ich will nämlich hauptsächlich so aufrüsten, sodass ich Crysis spielen kann. Da der Umstieg auf Vista sich nur wegen DX10 sich nicht lohnt, da die Spieleperformance ja auf WindowsXP besser ist, kommt für mich momentan nur ein WindowsXP System in Frag. Da ich nämlich noch hauptsächlich Counter-Strike: Source spiele, und Vista ja leider noch ziemlich ungeeignet hierfür ist.

Festplatte:

Hitachi HDT722525DLA380 (250 GB)

CPU:

Intel Core 2 Duo E6750 Sockel-775 boxed, 2x 2.67GHz, 333MHz FSB, 4MB shared Cache

Gehäuse:


Thermaltake Shark (Schwarz)

Arbeitsspeicher:

SpeedLine Extreme PC6400 DDR2 2048MB Dual-Kit

dies ist noch als Alternative:


Crucial Ballistix PC6400 2048MB DDR2 Dual-Kit

oder diesen Link:

Crucial Ballistix PC8500 2048MB DDR2 Dual-Kit


Als Wärmeleitpaste:


entweder: Arctic Silver 5
oder: ZM-STG1

Habt ihr eventuell verbesserungsvorschläge, oder würdet ihr generell was ändern an der Zusammenstellung?

P.S.: Falls es euch nicht zuviel Arbeit und Mühe kostet, bitte ich euch Vorschläge zu machen, die farblich zusammenpassen. (Schwarz/Blau)

MfG

aG-Gr0
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen,
da wär erstmal die Frage ob Du übertakten möchtest oder nicht.
Gruß Schnitzel

Erster!!!!!!!!!!
Willkommen im Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es sieht alles ganz gut aus!
@ Ramspeicher, muß es wirklich ein so teures Kit sein? Maagst du oczen?
@ 1950 Pro, für Crysis müsste die wohl reichen, da Crysis eine etwas besser GRafik bei DX10 ist es jedem selbst überlassen (wers Geld hat bitte) ansonsten kannste die ruhig drinne lassen.
@ Netzteil, würde das Seasonic nehmen!
 
würde den 800er ballistix nehmen
wenne in 1monate hier genug gelesen ahst, willste vllt doch oc`n..denn der 6750 is dafür super
netzteil is das seasonic jut
mobo evtl gigabyte p35 ds4 - bin mit meinem dq6 sehr zufrieden
und graka is halt echt die frage, ob du grafikorientiert bsit und dir 300€ für ne 88gts zuviel wären?

ansonsten viel spaß und erfolg mit der maschine
Hinzugefügter Post:
ps.: gedanken über cpu-kühler ma gemacht?
der thermalright 128 is n super teil und bei normalen luküs so ziemlich die beste investition meiner meinung nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir mal spekulieren. Denn keiner weiss jetzt was für Hardware gut ist um Crysis gut zu zocken.

Doch könnte ich mir sehr gut vorstellen dass Crysis auf einem AMD Dual Core mit 2600MHz und einer 8800GTS besser laufen wird als auf einem Intel Dual Core mit 2670MHz und einer 1950pro. Klar müsste der AMD ca. 3300MHz haben um so schnell zu sein wie der Intel, doch da wird bei Crysis doch eher die 1950pro limitieren.

AMD Athlon 64 X2 4800+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.50GHz. 95€. Der schafft locker 2800MHz und du hast 60€ zum Intel gespart.

ASUS M2R32-MVP, Xpress 3200 Crossfire. Damit kannst auch gut Übertakten. 80€. 20€ gespart.

2GB MDT Kit 70€. Wieder 60€ gespart zu deinem Vorschlag.

Am Netzteil kann man auch sparen. Be Quiet Straight Power 500W 70€

Und schon hast du ~160€ gespart und legst die zu den 150€ für die 1950pro, macht 8800GTS 640MB :)
 
1 x Intel Core 2 Duo E6750 bei VV-Computer 165,19
1 x XFX GeForce 8800 GTS 500M, 320MB bei VV-Computer 248,60
1 x Gigabyte GA-P35-DS3 bei VV-Computer 84,29
1 x Seasonic S12II 430W bei VV-Computer 61,10
1 x Thermaltake Shark schwarz (ohne Netzteil) bei VV-Computer 106,70
1 x MDT DIMM Kit 2048MB CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei VV-Computer 69,35
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB bei VV-Computer 59,49
1 x Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste, 12g Spritze bei moddingcenter 9,40
Preis: 804,12
 
naja fakt ist
crysis hat dx10 support und profitiert von zB der 8800gts/gtx stark
ebenfalls fakt ist
crysis hat mit der neuen crytek engine ein nettes physik-sys und außerdem soll crysis quad-support haben
vond aher sollte man schon nen starken duo oder nen quad haben, wenn man gewählt ist, die 8800 auszunutzen
ich werds wohl mit 12xx x 900 angenehm spielen können, wenn ich nit gerade highAA mache.
beim amd bezweifel ich hohe details und engine-spielereien genauso wie bei der 1950
 
Wie man mit welchen sys gut spielen kann steht noch in den sternen. Das mit den quad core optimierung, haben sie verlautbaren lassen, aber auch das es auch mit einem dual core gut gehen soll.
Auf der GC lief Crysis auf einem quad mit 8600gt (unter dx9 :fresse:)
Wobei die quad core optimierung so aussieht das er 2 kerne für die Physik zu verfügung hat. Über sinn oder unsinn dessen, lässt sich streiten, da ich einer von dennen bin die nicht den unterschied bei graw2 sehen, ob eine phys-x karte drin ist oder nicht, gehöre ich zu dennen die diesen physik sachen, eher einen gimmick wert beimessen. Weil ich nicht glaube das es grossartig anders aussehen wird, wenn er nicht die 2 extra kerne für die Physik hat, aber wie gesagt das sieht man ja alles wenn es herausgekommen ist.
 
Danke

Danke schonmal für die ersten Vorschläge!

@ Schnitzel: Nein ich möchte nicht übertakten, da ich mich damit nicht auskenne bzw. mich damit nicht befasse.

@LukyLuke: Ja es soll schon ein Rechner sein, der für's Zocken gedacht ist. Ansonsten danke für Deine Meinung.

@Finsta: Jo sogesehen wären mir ehrlich gesagt 300 Euro schlicht und einfach zuviel!

@[TLR]Snoopy: Ja auch sehr netter Vorschlag, für den ich mich schonmal bedanke, jedoch habe ich mir sagen lassen, dass man am Netzteil nicht sparen sollte! Weil es ja quasi das wichtigste ist, denn wenn das Netzteil einen Kurzschluss auf das MB gibt, ist im schlimmsten Falle die Grafikkarte, der Speicher, das Board und die Festplatte im Eimer!

@Gahmuret: Sehr schöne Idee, bedanke mich hierfür!

@Finsta: Ja das stimmt schon, dass die 8800GTS/GTX empfehlenswerter wäre, jedoch muss ich schauen, ob dies auch meinem Budget entspricht! Weil Crysis wird natürlich auch denk' ich mal wie FarCry nVidia unterstützen, deshalb bin ich da noch am überlegen. Deshalb gefällt mir die Möglichkeit von Gahmuret so sehr! :d
 
Mit aufpreis, geht sich auch die 640mb variante aus.
Über geizhals in shops gehen, bringt oft übrigens Preis vorteile.
 
@Gahmuret: Jedoch ist auch noch ein kleines Problem an deinem Vorschlag! Die 8800 GTS mit 320 und 640 MB leidet unter einem V-RAM-BUG, d.h. der Computer friert ein, wenn der Speicher überlastet ist. Habt ihr andere Infos bzw. wisst ihr ob sich da was getan hat?
 
Naja alternativ zur gts wäre die 2900xt. Wobei die wiederum bei aufgedrehten aa und af gegenüber der NV boden verliert. Aber Leistungsmäßig zwischen gts und gtx liegt. Aber sie ist auch teurer als die gts 640mb.
 
Die Alternative wäre ja schon die 2900XT aber da sie ja sehr viel Strom frisst, wird sie in meinen PC nicht kommen!

Dann lieber doch die nVidia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh