Neuer PC

Yendo

Neuling
Hi Leute, ich bin gerade dabei mir einen neuen Computer zusammenzustellen. Die Konfiguration soll ungefähr so ausschauen:
- Prozessor: Core 2 Duo E6850 boxed
- Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 oder DS3P oder DS4
- Grafikkarte: EVGA GeForce 8800 GT (habe ich bereits)
- RAM: 2048/4096 MB TakeMS DDR2-800 CL 5
- Gehäuse: NZXT Hush Black oder Coolermaster Cavalier 3
- Festplatte:2 x Seagate Barracuda 7200.10 250 GB Festplatte
- Netzteil: 430 W Be quiet Dark Power Pro oder 450 W Be quiet Straight Power
- DVD-Brenner: Samsung SH-203B

Welches MB würdet ihr für diese Konfiguration empfehlen ? SLI ist für mich nicht interessant.

Worauf ich Wert lege, sind unbedingt viele USB-Ausgänge und ansonsten dass des MB nicht zu heiss wird. Ich hab gesehen dass des DS3 nur 2 USB-Ausgänge hat, des wäre natürlich schon ein bisschen wenig. Oder sinds doch mehr?
Kann man FireWire eigentlich durch eine Extra-Karte noch nachrüsten wenn man des braucht, oder unterstützt des Board das grundsätzlich gar nicht?

Bringt die Heatpipe viele Vorteile mit sich oder reicht die passive Kühlung beim DS3 ?

Ich hätte ja dann 2 Festplatten und 1 DVD-Brenner. Die eine Festplatte soll die System-Platte sein, und auf der anderen soll die Auslagerungsdatei liegen und wichtige Daten falls die andere mal kaputt geht und umgekehrt. (kein Raid-Verbund). Was wäre da die beste Kombination? Die beiden Festplatten als Master/Slave und den Brenner als Master, oder Systemplatte Master und Brenner + Datenplatte Master/Slave ?
Ist es bei einem von den 3 Boards möglich dass alle 3 Geräte als Master anzuschließen wären?

Wie ist es von der Kühlung her, welches von den beiden Gehäusen würdet ihr empfehlen?

Welches von den beiden Netzteilen ist besser geeignet?

Vielen Dank für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
e6750 reicht (hat besseres P/L und lässt sich sehr gut übertakten)

Gigabyte P35-DS3 hat 4 usb anschlüsse, und die kühlung reicht

Seasonic 430W netzteil, ist sehr leise.

Firewire kannst per Karte nachrüsten.

Als Prozessor einen e6750. Der e6850 ist zu teuer.

Außerdem: Die Festplatten sind an Sata angeschlossen, da brauchst nix jumpern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh