Neuer PC!

kungfuzius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Mein Dad braucht nen neuen PC und da hab ich ihm gesagt, komm ich bau dir was zusammen! Hab jetzt mal bissel was zusamenngestellt und wollte einfach noch fragen was ihr dazu meint, wo man auch eventuell noch was einsparen könnte!
Also:
TOSHIBA SDM-1802 16x/48x Bulk
INTEL PENTIUM IV 3000 MHz/512kB (800MHz FSB) Boxed Socket 478
LITEON LTR-52327S 52x/32x/52x SmartBurn Retail
SAPPHIRE RADEON 9600XT 128MB DDR TV-Out DVI Retail
CHIEFTEC CS-601 MIDI-Tower Anthrazit ohne Netzteil!
ENERMAX EG 365AX-VE 350 Watt Netzteil PFC
MSI MS-6758 875P Neo-LSR Intel i875P 800MHz FSB DDR400 UDMA/133 Serial-ATA RAID LAN 5.1 Sound
HITACHI (IBM) Deskstar 7K250 (HDS722580-VLSA80) 80.0GB, 8MB Cache, 7200Rpm, SATA/150
CREATIVE SoundBlaster SBS250
LOGITECH MX 700 Cordless Mouse optical PS2/USB
MICROSOFT Internet Keyboard (Swiss Layout)
1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 Corsair (TWINX1024-3200LL)

So das wärs! Hab mir auch überlegt zu warten auf Intel 64bit oder so, aber wenns um PC's geht ist man dann nur noch am warten, weil immer wieder was neues kommt.
Thx für eure Antworten
kungfuzius
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wöfür braucht dein dad den pc denn? 5.1-sound, 1024 mb und ne9600xt sind für nen office/inet pc recht viel. weiterhin würdest du mit einem amd-sys natürlich einsparen.
 
3.0GHz - raus - 2.6 reicht
1GB Corsair RAM - raus - kauf bei www.mci.de

Maus und Tastatur sollt dein Dad selber raussuchen ...

Wofü wird denn der PC denn genutzt ?
 
Also ne 9200er oder 5200er reicht locker fürnen normalen PC, der nicht zum Gamen sein soll.
Ram brauchste auch nur 512Mb, und da empfehle ich auch MCi/MDT, sehr guter Ram!
Festplatte kannste auch lieber ne größere holen, die IDE is, die Sata is eh kaum schneller..
 
Jo, bei der Platte sollt es ne 120er sein - die haben das beste P/L verhältniss ... am besten IDE mit 8MB cache wegen der garantie ...
 
Mein Dad wird den PC für Grafikbearbeitung und Office nutzen. Wegen dem RAM, kann man die Dinger au in der Schweiz bestellen? Wegen Portokosten...
 
Grafikbearbeitung ?

Auf was für einem niveau ? Profi/Beruf oder eher Hobby ?

Versandkosten musste mal bei MCI anfragen ...
 
für grafik ist ne 9600er daneben...wenn dann ne Matrox...

und bis intel 64 bit hättest noch ne weile warten können ;)
 
Ne, also mehr Hobby als Beruf! Matrox, hmm sind die nicht schweineteuer? Und Intel 64Bit, wann kommen die denn?

thx für eure antworten!
 
Hatte garnicht bemerkt das die so günstig zu haben sind :hmm: Jetzt nur noch wen finden der die auf Gaming leistung testet ...
 
Ok thx für die Links, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Wie siehts denn aus mit diesem neuen AMD Sockel und DDR2, lohnt es sich zu warten?
 
hey, leuz
wollt nur sagen das es Intel 64bit schon seit ein paar jahren gibt den Itanium I und II
 
Original geschrieben von meisterlampe
hey, leuz
wollt nur sagen das es Intel 64bit schon seit ein paar jahren gibt den Itanium I und II

:lol:

Dafür is der 32bit Teil extremst lahm und der Preis jenseits von gut und böse ...
 
Original geschrieben von kungfuzius
Ok thx für die Links, ich lass mir das mal durch den Kopf gehen. Wie siehts denn aus mit diesem neuen AMD Sockel und DDR2, lohnt es sich zu warten?
klar lohnt sich das, aber nicht für nen office inet und bisl Grafik PC
 
@Anarchy
Das ist mir schon bewust, ist ja auch Server oder Workstation Prozi..... ich wollts ja nur gesagt haben das es das schon gibt, was die suchen.
 
also für Grafik als Hobby (da ist wohl ein bisschen Photos nachbearbeiten mit gemeint) und nen bisserl Office so ein geschütz auffahren... oder wolltest du selbst mal ab und zu zocken?

Ich hab jetzt keine genauen Namen und Preise, ich würde mich an folgendem richte:

P4 2.6c oder Athlon in gleicher Leistungsklasse

i865p Board mit guter Ausstattung
2x256MB DDR400 MDT o.ä.
FX 5200 oder Radeon / Matrox in ähnlicher Leistungsklasse
Anstatt DVD-Rom und CD-RW lieber gleich einen DVD-Brenner
eine extra Soundkarte würde ich weglassen, die onboard-Lösungen sind mittlerweile brauchbar.

Netzteil / Gehäuse / Platte ist ok!

Und dann das gesparte in nen ordentlichen Monitor (falss nicht vorhanden) oder Eongabegeräte / peripherie investieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh