neuer PC

smuji

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
8
hallo habe vor mir einen neuen pc für max 1200€ zu holen soltle ein gaming pc sein, aber arbeite auch noch mit ihm.habe einen 22" monitor

oder ihr könnt mir ja mal einen zusammenstellen das sinddie kriterien an die ihr euch halten solltet =)

- mir ist wichtig SPEED
- mir ist wichtig RAM
- 5.1 SOUND bitte für meine 5.1 anlage
- mir ist wichtig GRAFIK
- bitte 5 USB steckplätze
- einen DVD-Brenner bitte
- die festplatte muss nicht größer als 250-300GB sein....habe noch ne externe


PREIS: MAX. 1200€


habe das hier empfohlen bekommen was denkt ihr



CPU:
Intel Core 2 Quad Q9450
http://geizhals.at/eu/a300000.html - ca. Euro 280,-

Rest:

* Scythe Ninja Plus Sockel 478,775,754,939,940 - sehr leiser und starker CPU-Kühler
* WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB - leise und flotte HDD
* Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil - Edles Gehäuse inkl. 3 leisen Lüftern
* ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt - sehr leise auch unter Last
* 2x kaufen Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
* Samsung SH-S203P bulk schwarz
* Gigabyte GA-N750SLI-DS4, NVIDIA nForce750i, ATX, PCI-Express
* 4096MB-KIT DDR2 Patriot PC800 CL5
* Creative SB X-Fi Xtreme Music (bulk) - 30SB046000000

Summe: 907,39 € + ca. 280,- für die CPU = 1188,-

Ein sehr schnelles System das leise ist und dank der 2x8800GT im SLI Verbund kannst damit selbst auf einem 24" TFT Bildschirm super zocken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ka kenn mich net aus...aber für crysis und co auf einem 22" monitor ?!?!?
 
da langt ne GTS locker, würde mir mit einem Quad kein SLI Gespann kaufen, nVidia Boards mögen den Quad nicht so sehr.

lieber ein CF System auf einem Intel Board, oder eine 3870 X2
 
Beim 750i ist übrigens bei SLI der 2.PCIe nur mit 8x angebunden, da wäre ein 780i sinnvoll. Oder natürlich ein Intel Board + Crossfire oder einer X2.
 
Quad ist immer nett. Besonders zum Spielen ;)

Was wird denn so für Software benutzt werden auf dem neuen Rechner?
 
was meinst du an software? vista is klar und halt privater kram standardprogramme =)
 
Die Standardprogramme meinte ich. Weil wenn da nix multicore taugliches dabei ist, stellt sich die Frage warum Quad.
 
naja weil ein quad cool ist vll.? überhaupt sollte bei 1200 euro schon ein quad drin sein....
 
juhuu, baue mir was ein weil es cool ist und nicht weil ich es brauche ;)
entweder man kann mit nem quad was anfangen oder eben nicht...
 
wenn einem der Preis nicht weh tut spricht doch nichts gegen nen Quad.

langsamer als ein Dualcore bei gleichem Takt ist er ja nicht.
 
das ist richtig, mir geht es nur darum, dass hier sachen empfohlen werden, weil es gerade "in" oder "cool" ist...
 
Ich wollte kein Fangehype anstossen, ich wollte den Neukäufer lediglich darauf aufmerksam machen das eine 4Kern-CPU sich zu tode langweilt ohne hochwertige Sound-/Video/Rendersoftware.
 
damit hast du auch absolut recht. ich kritisiere auch, dass teilweise sachen empfohlen werden, die an den anforderungen vorbei gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh