[Kaufberatung] Neuer PC

MrWichtel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2008
Beiträge
111
Ort
Hamburg
Moin Leute, bin neu hier deswegen erstmal "Hallo:wink:" an alle.
So ABI ist durch und vom Obolus werd ich mir unter Anderem ne neue Gamer Kiste gönnen.

Meinen alten PC werd ich zu nem 2. Pc umbauen und für XP only Anwendung etc. in einem anderen Zimmer Aufbauen.
Deshalb brauch ich so gut wie alles neu, also Festplatte wird noch eine 250 gb Sata 2 übernommen aber nur als "Eigene Dateien Laufwerk".
Monitor/Maus/Tastatur brauch ich nicht.

Jetzt zum neuen System:

Bei Cpu und Grafikkarte bin ich mir sicher, vom Mainboard und Arbeitsspeicher habe ich nicht so viel Ahnung.

Preislimit ca 1100 €

Der Pc bzw. die CPU sollte sich gut übertakten lassen, dass solltet ihr bitte bei euren Empfehlungen bezüglich Kühler/Mobo/Ram einbeziehen.


So nun zu meiner Vorstellung:

CPU: q9450 http://www.mindfactory.de/product_info.php?mfinfo=0029897
Graka: HD4780 http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXSU3
Gehäuse: CoolerMaster Cavallier http://www.mindfactory.de/product_i...hne-Netzteil-.html/Query/cavallier/act/search
Ram: ddr 3 lohnt nicht oder? dann wegen oc. ddr2 mit 1000 MHZ, nur welcher?
Mobo:Kp, denke mal eins von den neuen P45, cf oder sli will ich nicht.
NT: kein überdiemensioniertes, mit enermax hab ich bisher die Besten Erfahrungen.
Cpu Kühler: Gute Kühlleistung und trotzdem noch erträglich sollte er sein, ich bin aber kein silent freak. Desweiteren sollte er ins Gehäuse Passen.
HD: 750gb http://www.comtech.de/product_info.php?ref=6&pID=184750&seo=750GB-Samsung-SpinPoint-F1-HD753LJ
WLP: Arctic Silver 5?
Laufwerke: 1x DVD Brenner und ein normales DVD Laufwerk, sollte vor allem langlebig sein, hatte bisher viel Pech mit sowas.


Ich hoffe ich habe nichts vergessen über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

lg der Wichtel
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr schöne Zusammenstellung von Pit, kann mich dem nur anschließen.

Auch von mir ein Willkommen im Forum :wink:
 
Ja, gute Zusammenstellung, kann man so kaufen :wink:
 
Ok fein! Danke schonmal für Die Antworten!

Was sagt ihr zu diesem Arbeitsspeicher: Kit 2x2048MB OCZ DDR2 1000MHz CL5Platinum XTChttp://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p414668_DDR2-Kit-2x2048MB-OCZ-DDR2-1000MHz-CL5-Platinum-XTC.html ?


Kann mich wer darüber aufklären, wie der Preisunterschied bei den Mobos zu stande kommt? Bzw. lohnt sich das?

Zum NT; ich weiß, dass es mehr auf Effizienz und die Leistung auf den 12 V Schienen ankommt, aber ist es nicht zukunftssicherer jetzt ne nr. Größer zu kaufen als dann in 2 Jahren bei stromhungrigerer Hardware wieder nen ganz neues für 100 Ocken?

Wie seht ihr das mit ner Soundkarte? Reicht onboard erstmal? Ich hab nur ein kleines Logitech 2.1 (x-230).
Die Cpu Belastung durch Onboard sollte bei der heutigen Leistung dieser zu vernachlässigen sein, oder?
 
der ocz ram ist auf jeden fall gut, alternativ 1000er von gskill.
wenn du mit dem gedanken spielst in 2 jahren ein neues netzteil zu holen, warum dann jetzt was größeres, wenn das vorgeschlagene noch jede menge reserven hat?
 
Ich meinte, dass es nicht vllt. sinvollerwäre jetzt 20 € mehr auszugeben und dafür das Netzteil dann in 2 Jahren weiterbenutzen zu können.
Falls das mit dem vorgeschlagenen vermutlich eh kein Problem sein sollte (ja ich weiß ihr habt keine Glaskugel ;) ) kauf ich natürlich das.
 
Onboard-Sound reicht erstmal, eine Karte kannst du ja immer nachrüsten, wenn du ein besseres Soundsystem kaufst.
 
ich glaube ich habe da was falsch gelesen ;)
wie du sagst, in die zukunft schauen können wir nicht, aber ich denke, dass in der leistungsklasse in der du dich bei den komponenten jetzt bewegst, wird es vom strombedarf keine sehr großen schwankungen mehr geben.
aber wenn du besser schlafen kannst, dann nimm eine klasse köher :)
 
Bestell am besten alles bei einem oder max bei 2 verschiedenen shops , sonst rechnet sich das mit den ganzen versandkosten gar nicht.
 
@NT-frage: Ok werd nochmal ne Nacht drüber schlafen, aber ich denke du hast Recht.

Ja das mit den Shops is sone Frage, Mindfactory hat ja zum Glück ab 100 € keine Versandkosten, muss ich halt schauen ob es sich jeweils lohnt.
Bei der Grafikkarte ist die Verfügbarkeit aber erstmal das größte Problem. Eh ich da 2 Wochen warte zahl ich lieber nen paar € drauf.
 
Ich meinte, dass es nicht vllt. sinvollerwäre jetzt 20 € mehr auszugeben und dafür das Netzteil dann in 2 Jahren weiterbenutzen zu können.
Falls das mit dem vorgeschlagenen vermutlich eh kein Problem sein sollte (ja ich weiß ihr habt keine Glaskugel ;) ) kauf ich natürlich das.

Das von mir vorgeschlagenen NT reicht aus, in Zukunft gibt es NTs, die eine Effizienz von 95-99% haben, dann kannst du ein neues kaufen.
 
Ist irgendwie in der Netzteil Diskussion untergegangen, was ist denn jetzt mit den Mobos lohnen sich da die 30€ mehr?

Budget würde es ja zulassen.
 
wurde schon beantwortet, ja das lohnt sich.
nimm eins mit p45 chipsatz.
 
So wie ich das sehe sind die von Pit vorgeschlagenen beide p45.
Es ging um den Preisuunterschied bei den beiden.
 
beide sehr gut, kauf am besten nach ausstattung
 
Asus ist halt wie Gucci und MSI wie Nike ;)
Asus steht für eine der besten Marken.
 
Werde dann wohl zum Asus greifen (6x USB etc.)!
Vielen Dank an alle die hier geschrieben und geholfen haben!

Und jetzt alle Daumen drücken :) FINALÖÖÖÖÖH!!
 
Kein Problem, dafür sind wir ja da :)

Offtopic:
2:1 für Deutschland :d (hoffentlich)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh