Neuer PC

Christian86

Neuling
Hallo. Ich hab mir mal einen PC zusammengestellt und wollte Fragen was ihr davon halten, ob die Komponenten einigermaßen zusammen passen:
So also mein PC soll wie folgt aussehen:

ntel Core 2 Quad Q8200, 4x 2.33GHz, boxed oder Q6600(sind gleich teuer)
800Mhz RAM G.Skill
ASUS P5Q-E, P45 (dual PC2-6400U DDR2)(http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a338045.html)
1000GB Festplatte
LG Electronics GH22LS30 SATA schwarz bulk Laufwerk
2 120mm Lüfter blacknois
PowerColor Radeon HD 4850 PCS+, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (A77C-PE3A)
Cooler Master Elite 333 (RC-333) ATX Gehäuse

be quiet Dark Power Pro P7 550W ATX 2.2 (BN072) (http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a300327.html)

Sollte ich noch was vergessen haben oder ihr bessere Vorschläge habt,danke ich schon mal dafür.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersteinmal wäre es wichtig zu wissen, ob deine Freundin OC betreiben will.

Monitorauflösung?

Nein. Zumindest nicht viel. Vielleicht das ich am Anfang den FSB leicht erhöhe, so von z.B 266 auf 300 oder 333 auf 380. Und den RAM entsprechende einstelle. Aber sonst nichts. Der soll nur mit geringer übertacktung laufen.

O.K., dann kannst du beim Board schon mal etwas sparen, indem du ein P43 nimmst. Oder brauchst du unbedingt die eSATA-Funktion des -E?

Beim RAM einfach den günstigsten DDR2-800 nehmen.

Welche Festplatte willst du nehmen?

Würde dir eher zu einem Samsungbrenner raten. Alle meinen letzten verbauten LGs sind laut.

Netzteil besser ein Enermax Modu (mit abnehmbaren Kabeln) oder das Pro 425W. Mehr brauchst du nicht.

Was für Anwendungen werden betrieben, die einen Quad erfordern?

Eine 1000GB seagate baracuda Festplatte. Welches Samsunglaufwerk kannst du empfehlen?
Für was ich den Quadcore brauche weiß ich noch nicht aber mit 160 Euro ist der ziemlich günstig und bei Spielen wie Supreme Comander oder neue glaube ich können ja mit Quadcore schon umgehen. Außerdem kann man dann wärend man spielt die Anwendungen auf die Kerne verteilen, wenn man nebenbei Videos rändern mächte oder was einem eben noch so einfällt...

nein, die timings sind absolut nebensächlich.

Hat jemand eine Ahnung wieviel eine Radeon HD 4850 Maximal Strom verbracht? Bei Geizhals ist sie mit 114W maximal angebenben. Kann man sich auf so was verlassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh