[Kaufberatung] Neuer PC!

flor1aN49er

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.03.2008
Beiträge
18
Ort
Berlin Tempelhof/Lichtenrade 49
Hi Leute,

ich wollte mir einen Neuen Rechner zulegen und wollte wissen ob diese Zusammenstellung gut ist? oder was ich verbessern kann?

Gehäuse: Lian Li PC7 SE III Midi Tower ATX Aluminium black

-Modding: -Case Schwarz Pulverbeschichten

-2x Nanoxia FX12-2000 120mm Highflow

-Thermalright Ultra-120 eXtreme TRue Black + Nanoxia FX12-2000 120mm Highflow

-Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - schwarz


Mainboard: XFX MB-N780-ISH9 oder EVGA nForce 780i SLI FTW ????

Netzteil: Corsair CMPSU-620HX --- oder hat wer eine andere Empfehlung? von be quiet! oder so???

Grafikkarte: XFX Nvidia GeForce GTX 285 Black Edition bei XFX board??? oder die EVGA GeForce GTX 285 SSC bei EVGA board???

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650

Arbeitsspeicher: Corsair 4x2 GB 1066er Mhz

Festplatte(n): Western Digital 500GB SATA2

Wäre dankbar für die antworten zu den fragen, die ich dicker gemacht habe :d


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee so wir das nix ich würde von den nvidia boards abraten
enrermax 525 modu
günstiges P45 board (asus p5q pro oder gigabyte ds3 )
Q9550 reicht auch aus wenn gut belüftet ansonsten bei geringen preisunterschieden den Q9650

mfg badiceman316
 
Zuletzt bearbeitet:
geld erstmal aussen vor ich meinte ob die komponenten so gut gelegt sind? harmonieren etc. weil halt EVGA und XFX board, auch EVGA Graka oder XFX graka? kp :d

und netzteil hmm kein blassen
 
Also wozu du 8 GB RAM braucht frag ich mich. Kauf dir doch lieber einen Phenom II X4-940 mit Board und 4 GB RAM. Hast du viel Geld nen Core i7 mit Board und 6GB Triple-Channel RAM (da geht echt was ab!!!)
 
Also wozu du 8 GB RAM braucht frag ich mich. Kauf dir doch lieber einen Phenom II X4-940 mit Board und 4 GB RAM. Hast du viel Geld nen Core i7 mit Board und 6GB Triple-Channel RAM (da geht echt was ab!!!)

Jo seh ich auch so, AMD 940 mit dem:

http://geizhals.at/deutschland/a311122.html
oder dem
http://geizhals.at/deutschland/a311125.html

oder das:
http://geizhals.at/deutschland/a340645.html
(ist gerade im Ausverkauf)

Mainboard

und gut is.

ciao

Alex
 
Was die beiden anderen durch die Blume sagen wollten, es spielt keine Rolle ob Board und Grafikkarte vom gleichen Hersteller sind, noch ob Chipsatz und GPU Hersteller gleich sind.
Der 780i Chipsatz ist altes Eisen und noch so ein Board zu kaufen ist wenig sinnvoll.
Sinnvolle Kombinationen wären:
S775
P45 Chipsatz + Q9550 E0 +2*2GB DDR2-800/1000
AM2+
790GX oder 780a Chipsatz + Phenom II 940 +2*2GB DDR2-1000
S1366
X58 + Core I7-920 + 3*2GB DDR3-1333

Der Kühler und die Lüfter deiner Wahl dazu sind eine gute Kombination, persöhnlich würde ich aber in der Preisregion einen Noctua NH-U12P oder NH-U12P 1366 (je nachdem welche Sockellösung du willst) nehmen.

Die Festplatte ist bei deiner Zusammenstellung das absolut schwächste.
Würde sie gegen eine WD Caviar Black 640 tauschen. Ggf bei zuviel Geld als Systemplatte noch eine WD Velociraptor dazu nehmen als 3,5" Version im Icepack und dann per Sharkoon Vibe-Fixer 3 im 5 1/4 Schacht entkoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein board mit nvidia chipsatz macht eigentlich nur sinn, wenn du ein system mit sli aufbauen willst.
ansonsten bist du mit einem p45 chipsatz besser bedient.

hersteller gleich bei mainboard und grafikkarte bringt dir keine vorteile, das kann ruhig unterschiedlich sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh