neuer PC

Ich habe nie angezweifelt das der i920 nicht leistungsstark ist. Nur wenn ich alles zusammenrechne kommt jemand beim 860´er güsntiger bei weg. Und wenn er nicht übertakten will sowieso.

Und nochmal zum stromsparen: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Intel-Core-i-Prozessoren.

Nach der Liste dort verbraucht der 860´er 95W und der 920´er 130W. Hätte mich auch gewundert weil die CPU`s auf 1156 neuer sind(andere Fertigung?).

Und er unterstützt eben DDR3 1333´er. Dafür haben die CPU´s auf Sockel 1366 ne höhere QPI Anbindung. Soll aber beim Spielen wie ich gehört habe sowieso manchmal als Bremse wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die angegebenen Wattzahlen beziehen sich nicht auf den Verbrauch, sondern die dort angegebene TPD ist die Verlustleistung der CPU! Die sagt aus, wie groß die Kühlung ausgelegt sein sollte.....

Die angegebenen Wattzahlen beziehen sich nicht auf den Verbrauch, sondern die dort angegebene TPD ist die Verlustleistung der CPU! Die sagt aus, wie groß die Kühlung ausgelegt sein sollte.....
Achso. Aber dann müßte der ja trotzdem kühler sein. Oder nicht?

Naja, macht was ihr wollt. Ich empfehle weiterhin lieber den 860´ er. Für OC Freaks mag der 920´er interessanter sein. Zumal es SOckelprobleme bei den 1156 Sockel gibt wenn zu hoch übertaktet wird. Foxconn etc.

Meinte auch den Otto-Normal-Verbraucher welcher nicht unbedingt (extrem) übertakten will.

Zuletzt bearbeitet:
der i7 860 ist kühler und verbraucht auch weniger....wobei sich das alles bei OC wieder relativiert....

Einem spieler der nicht cpu lastige arbeiten am pc macht, reicht ein i5 oder phenom2 leicht.
Wenn man i7 nimmt und die preisdifferenz kaum da, ist lg1366 interessanter (triple channel, mehr ram bänke) und wahrscheinlich längerer support des sockels.

Naja, werde das mal überdenken. Wirklich plausibel ist das für mich immer noch nicht.

ja das ist es ja die differenz ist ca 100 euro je nach board ;)
reicht eine gtx 260 für 1oder 2 jahre bis die neuen von nvidia rauskommen oder doch lieber ne gtx275 ? hab nen T240

Die neuen nv kommen anfang 2010 soviel ich weiss :hmm:

Ich würde an deiner Stelle ne HD 5850 nehmen und gut ist.
Die neuen Nvidia Karten werden wohl lt. Spekulationen erst gegen Februar verfügbar sein.
Und ob man die evtl. Mehrleistung in Spielen merkt glaub ich auch nicht unbedingt.

ja aber die HD 5850 singa ja nicht wirklich verfügbar :(dewegen dachte ich eher an eine gtx 275 oder 260 ;)

Ist natürlich zur Zeit schon schwierig. Dann würde ich aber maximal ne HD 4870 oder GTX 260 nehmen, die bis zur Kotzgrenze ausreizen und dann irgendwann später ne andere Karte nehmen.

Sinnvoller ist es doch gleich was gutes zu nehmen um nicht schon wieder nächstes Jahr aufzurüsten.

Würde noch warten, angeblich sollen Ende November wieder Karten in den Shops sein. Allerdings kommen dann erstmal die Vorbesteller dran.

Und nach Weihnachten lohnt sich ein PC-Kauf sowieso mehr. Weil die Preise allgmein dann sinken werden. In diesem Fall wird Geduld dann wohl doch belohnt.:cool:

naja lang rum warten will ich nicht mehr ;) weil mit dem pc jetz aknnst ja garnix mehr machen,ist halt schon einige jahre alt *gg* ;)für 1-2 jahren wirts ne 260 auch tun glaub ich :rolleyes:

Ruf doch nen paar Händler an und frage nach. Vielleicht kannste noch ne Karte für dieses Jahr vorbestellen. Dann kriegste sie zum aktuellen Preis. Kurz vor Weihnachten werden die Preise defintiv steigen.

Warten wäre definitiv wohl die sinnigste Entscheidung.
Ich hab nur nochmal ne Möglichkeit aufgeführt wenns halt garnicht mehr geht mit dem warten.

naja ich glaub mal schon das ich mit dem 920er ne gute wahl getroffen habe,weil der pc soll schon wieder mindestens 4 jahre halten ;)zuerst reicht der ja auch ohne OC aus und sp0äter kann man noch immer an der schraube drehen.und das der so viel mehr strom zieht als der 860er glaub ich nicht oder doch ?außerdem läuft der pc ja nicht immer durch ;)
wollt noch fragen woran das liegt das die gtx 275 so schlecht verfügbar sind ?

Das liegt vermutlich daran, dass die GTX 275 die einzige Alterantive von nVidia ist, die vom P/L noch akzeptabel ist. ( Wenn man auch ne schnelle Karte will )

ja bei HWV gibts keine und bei MF nur eine um 209.- ,wollte alles bei einen shop bestellen :( und bei HWV ist es deutlich günstiger,außer ich nehm den 860 dann komm ich bei MF besser weg:rolleyes:

meinst graka oder cpu ?hab ja gesagt mir ist es ja egal bis 1100.- ist kein problem ,darüber auch nicht aber muss ja nicht sein
will die kiste halt wieder 4 jahre oder länger haben und nicht wieder nach 2 jahren aufrüsten müssen weil programme oder spiele mehr kerne brauchen und eine 275 ist wohl das mindeste würd ich mal sagen

und da der 920 ja server sockel ist,und die auch auf eine längere lebensdauer aufgebaut sind,glaub ich schon das der die bessere wahl ist wenn ich den pc 4 jahre nutzen will oder nicht ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh