Neuer PC

ghost12

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
16
Hallo

Ich habe mir folgendes für meinen neuen PC überlegt,

AMD Athlon 64 3200+
Asus K8v SE Deluxe
512MB Corsair CL2.5 PC400 ValueSelect VS512MB400
Sapphire Radeon X800 Pro 256MB GDDR3
Silent Boost CPU Kühler
be quiet ColorLine Titanium 450W ATX 2-LED-Lüfter

Nun wollte ich frage ob das alles passt, vorallem das Board und der RAM da ich oft von problemen des ASUS boards mit dem Arbeitsspeicher gehört habe.

Danke im vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jop passt solltest aber 2x 256 kaufen dann laufen se im Dual channel betrieb
 
erst mal willkommen im forum! :bigok:

1x 256mb würd ich nich machen, is zu wenig. vorallem im vergleich zur restlichen hardware. deshalb 2x512. aber auch nich corsair sondern ocz, die machen soweit ich weiß den besten a64 ram! :bigok:
ansonsten sieht das aber alles ganz anständig aus, ich persönlich würd vielleicht das abit kv8 nehmen, aber nur, weil ich asus BOARDS nich mag... ;)
 
ich würde auch definitiv zu 2x512 mb raten, nur dann haste in allen bereichen die powermaschine die du auch haben willst.
 
Sorry hab vergessen anzugeben das ich 2x512MB Corsair CL2.5 PC400 ValueSelect VS512MB400 holen will ;> wie sieht der unterschied zwischen CL2.5 und CL3 aus? hab mir auch überlegt anstatt die Corsair CL2.5 2x512MB infinion oder Kingston CL3 zu holen.

Danke
 
Warum nicht das ABIT KV8 Pro als board??? Und beim Ram könntest du doch zum over clocken A-Data Vitesta nehmen oder MDT der halt bei normaltakt 2/2/2/5 läuft gibts bei HHE der ist auch im Fourm!
 
zur Graka: Leg noch ein paar Euro drauf und hol dir die x800pro ViVo! Die kannst du zur Zeit mit fast 100% Sicherheit zu einer x800xt oclen!
Und also Board würd ich auch Abit nehmen!
 
ahjo ich werd wohl noch auf die preissenkungen am 17. August warten und mir nen A64 3500+ holen und mir dann nen Sockel 939 board entweder von Asus oder Abit zulegen dazu dann 2x512MB twinmos twister oder 2x512 OCZ Speicher holen und zur x800pro ViVo sind es die 50€ aufpreis wert? wegen kühler hab ich nu was ganz anderes ausgesucht "Cooler CPU CoolerMaster Hyper 6 Heatpipe" und netzteil halt das be quiet Blackline 1.3 450W

Danke
 
also ich würde an deiner stelle defnitiv das abit nehmen. als netzteil würde ich ein mit 120mm lüfter nehemen . es gibt gute tests bei www.dirkvader.de

als CPU kühler würde ich nicht den coolermaster nehemen sondern den aerocool HT-101 bei listan bekommste den für den a64. oder halt nen zalman, oder warte jetzt noch die wache bist der thermalright XP120 raus kommt.
 
Ok danke für den tipp mit dem cpu-kühler

zum Netzteil kannste mal paar aufzählen mit 120mm Lüfter?

Danke im vorraus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh