[Kaufberatung] Neuer PC

HoKuTeddy

Neuling
Hallo an alle,

da ich nun schon länger hier mitlese und ich einen neuen Rechner brauche bin ich zu folgender Auswahl gekommen.Alles bei HVV.

Artikel-Nr.*HV20P396DE
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
151,89*€

Artikel-Nr.*HV203LC6DE
LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
90,52*€

Artikel-Nr.*HV1027FUDE
XFX RADEON HD 5870 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT ohne Spiel
372,10*€

Artikel-Nr.*HV1310F3DE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
71,18*€

Artikel-Nr.*HV1132ICDE
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
74,76*€

Artikel-Nr.*HV20G306DE
4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
96,82*€

Artikel-Nr.*HV33W7RPDE
Microsoft Windows 7 Home Premium 32/64-bit (Retail-Version)
97,00*€

Artikel-Nr.*HVR500CPDE
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
71,81*€

Artikel-Nr.*HV207BL5DE
LG GH22LS bare schwarz
25,49*€

Artikel-Nr.*HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00*€

Wie ihr evtl feststellt orientiere ich mich sehr an der Beispielkonfig. da diese ja auch mit kleinen Änderungen sehr häufig empfohlen wird.
Ich nutze den Rechner für Spiele,Internet,Office und etwas Hobbybildbearbeitung.OC ist im mom nicht geplant.

Zu dem Monitor muß ich sagen das ich im mom noch einen 19" Röhrenmonitor habe aber in zwei-drei Monaten soll ein neuer 24"er her.
Wäre die Zusammenstellung so ok oder soll ich evtl noch Veränderungen vornehmen.

Gruß

Holger

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist an dem Laufwerk besser? oder ist es nur 4€ günstiger?
was würde mir eine Intel G2 bringen wenn ich auf die bessere GraKa verzichte?

übertakten kommt im mom nicht in Frage wie schon oben erwähnt.

Also die Konfig ist ok.
Wie Yale schon sagt, solltets du mit der HD 5850 auch klar kommen.
Ob ne SSD noch passt, solltest du von deinem Budget abhängig machen.

Die Intel G2 mit 80GB kostet ja auch gleich mal stolze 230€ ist die wirklich so viel besser.

Danke erstmal

und auf die ssd platte kommt dann nur betriebssystem und sonst nix oder kann man da noch ein zwei programme draufmachen die man häufig braucht?

ja, das sollte man dann auch machen, weil sie ja schneller ist, aber mach bloss nicht zu viel drauf, weil die ssd dann schneller kaputt gehen kann als ne normale platte!

Dann legst du noch DIESEN Kühler in den Warenkorb ;)
Wird vom Shop montiert, allerdings solltest du den Einbau unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen.

Kannst du mir evtl sagen was man auf so eine ssd platte am besten macht außer betriebssystem

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

Bei dem Kühler steht aber nicht das er auch für AM3 geht.
und taugt der box kühler denn gar nix oder ist der so laut oder warum einen anderen?

Danke erstmal

und auf die ssd platte kommt dann nur betriebssystem und sonst nix oder kann man da noch ein zwei programme draufmachen die man häufig braucht?
Also das BS und die wichtigsten Programme haust du auf die SSD

ja, das sollte man dann auch machen, weil sie ja schneller ist, aber mach bloss nicht zu viel drauf, weil die ssd dann schneller kaputt gehen kann als ne normale platte!

Ob sie nun nachgewiesen schneller kaputt geht wage ich zu bezweifeln.
Aber richtig ist, dass die Platte bei nahezu voller Belegung langsamer wird.

Der Kühler "taugt was" und paßt auf das AM3, versprochen ;)

Boxed wird zu geschätzten ~ 95% vermieden (zumindest hier im Luxx ;))

Welche ssd sollte ich nehmen für ca 200€ wo auch wirklich preis leistung stimmt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

Warum wird der boxed Kühler vermieden welchen vorteil habe ich durch den oben genannten und gibt es auch noch andere die ihr empfehlen könnt

So habe jetzt nochmal etwas gebastelt.

Summe:

1.228,49 €
Artikel-Nr. HV20P396DE
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
151,89 €

Artikel-Nr. HV1132ICDE
Gigabyte GA-770TA-UD3, AMD 770
74,76 €

Artikel-Nr. HV203LC6DE
LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
90,52 €

Artikel-Nr. HV1027FUDE
XFX RADEON HD 5870 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT ohne Spiel
372,10 €

Artikel-Nr. HV1310F3DE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
71,18 €

Artikel-Nr. HV20G306DE
4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9
96,82 €

Artikel-Nr. HV12S64MDE
Super Talent SSD 64GB UltraDrive GX 6,4 cm (2,5") SATAII MLC
162,47 €

Artikel-Nr. HVR500CPDE
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
71,81 €

Artikel-Nr. HV33W7RPDE
Microsoft Windows 7 Home Premium 32/64-bit (Retail-Version)
97,00 €

Artikel-Nr. HV207BN5DE
LG GH22NS50 bare schwarz
19,94 €

Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau

20,00 €

Wenn du den Kühler noch in den Korb packst
ja.gif

Welche ssd sollte ich nehmen für ca 200€ wo auch wirklich preis leistung stimmt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

Warum wird der boxed Kühler vermieden welchen vorteil habe ich durch den oben genannten und gibt es auch noch andere die ihr empfehlen könnt

der boxed kühler ist für den standardbetrieb völlig in ordnung.
ein alternativer kühler hat den vorteil, dass er erstens deutlich leiser sein wird wie die boxed version und auch die temperaturen liegen in der regel niedriger.

So jetzt bin ich ganz durcheinander was soll ich denn nun mit dem kühler machen und wenn ich den genannten nehmen soll ist da schon ein lüfter dabei oder brauche ich den auch noch.
gibt es evtl noch alternativen zu diesen kühler bis 40€ die etwas "besser" aussehen oder hat jemand mal ein besseres bild von dem kühler

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:03 ----------

Passt der Kühler auch auf das system und wie ist der zum vergleich zum anderen

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=25713&agid=669&apop=1

Kannst du mir sagen warum der nicht montiert wird wenn er denn passen würde?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:07 ----------

Welcher wäre denn von denen der beste fürs geld?

Xigmatek oder den Arctic (in dieser Reihenfolge).

Viele andere werden nicht montiert, weil zu schwer.
Durch das hohe Eigengewicht könnte der Kühler während des Transportes abreißen und enormen Schaden verursachen.

Wäre es auch ohne weiteres möglich einen kühler selber drauf zu bauen oder sollte man das den profis überlassen?

welche der ssd ist denn am besten habe gesehen das die von intel ja bei anderen shops auch "nur" 190€ (SuperTalent 163€) kostet und ich glaube eine festplatte einzubauen traue ich mir zu oder ist das viel schwerer als eine normale hdd?

Wäre es auch ohne weiteres möglich einen kühler selber drauf zu bauen oder sollte man das den profis überlassen?

welche der ssd ist denn am besten habe gesehen das die von intel ja bei anderen shops auch "nur" 190€ (SuperTalent 163€) kostet und ich glaube eine festplatte einzubauen traue ich mir zu oder ist das viel schwerer als eine normale hdd?

man kann ohne weiteres selbst einen kühler montieren.
gibt kühler mit einfacher montage und andere wo es mehr aufwand bedeutet.

weder mit der intel noch der supertalent machst du einen fehler.
beide haben stärken und schwächen, die aber im alltag nicht wirklich ins gewicht fallen.
für den geringen aufpreis würde ich mittlerweile die intel kaufen, aber bin selbst trotzdem sehr zufrieden mit meiner supertalent.
der einbau unterscheidet sich nur dadurch, dass die ssds 2,5" sind und eine normale hdd 3,5"
je nach gehäuse bräuchtest du einen adapter.

Kann man selber machen wenn man nicht grad sehr ungeschickt ist.

Bei der Retail Version der Intel sollte das Einbaugedöns sogar dabei sein.

Vllt. sollte man ganz nebenbei noch erwähnen, daß es erforderlich sein kann, das komplette Mainboard auszubauen ...
Kommt auf den Kühler an ;)

dann denke ich wird es die intel und der boxed kühler fürs erste und wenn ich mir dann den monitor zulege kommt der kühler mit dazu wenn ich es für nötig erachte ich hoffe das ich die ssd in mein neues gehäuse reibekomme da dieses ja diese mechanik drin hat für die festplatten und ich da 2,5" mit atapter verbauen kann

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:59 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:55 ----------

Also gerade nochmal geschaut und da steht auch was von 2,5" also gehe ich davon aus das es geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh