[Kaufberatung] Neuer Pc

CyberPhil

Neuling
Hi Leute,

da mein Laptop-Lüfter schonwieder kurz vor dem sterben ist, wollt ich mir nen neuen Pc zulegen. Wäre nett wenn ihr mich da ein wenig beraten könntet

Einsatzgebiete:
- Gaming
- Matlab (Simulationen, die auch mal den halben Tag dauern können)
Zurzeit hab ich nen 24" Monitor, da kommt mindestens noch nen 2. dazu

bis jetzt hatte ich an folgende Zusammenstellung gedacht:

CPU AMD Phenom II X6 1055T

Kühler Mugen 2

Board ASRock 870 Extreme3

Netzteil Cooler Master Silent Pro M500

Platte Samsung Spinpoint F3 1000GB

Grafik Sapphire Radeon HD 6870, 1024MB GDDR5
Abzusehen wann es da neue Karten, die nicht das Referenzdesign haben geben wird ?

RAM Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9
Gibts da Alternativen ?

Gehäuse Xigmatek Midgard
Wie sieht es mit der Lautstärke der Lüfter aus ?

Preislich müsst ich da ca bei 800€ liegen

Wenn ihr Kritik/Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht ganz ansehnlich aus. Ich habe da nichts zu meckern. Die HD 6870 passt gut zu deinem Monitor (Full-HD?).

stimmige zusammenstellung.
von meiner seite keine veränderungen notwendig.

jo FullHD Monitor,

wie schauts mit den Lüftern des Midgard aus? sollte man die wechseln ? wenn ja gegen welche

hm, also meine aus dem lian li sind nie wirklich gelaufen, für mich war es zu laut.
wie es beim midgard ist weiß ich nicht, bezweifel aber, dass sie zu den leisen vertretern gehören.

ich habe getauscht gegen die be quiet silent wings.
scythe macht sehr gute lüfter und bei noisblocker solltest du auch mal vorbeischauen.

Hab das Case selbst nicht, aber gem. den Erfahrungsberichten sollte man die Lüfter tauschen.
Alternativen wurden ja schon genannt.

okay danke, werde wohl 2x die Scythe Slipstream 800 einbauen
was haltet ihr von dem RAM ?

Wie schauts denn mit ein wenig overclocking aus ? der 1055er soll sich ja ganz gut eignen?

Hm, nicht der bekannteste RAM, aber ich denke der sollte gehen.

Hi, Case ist wirklich super, Darin kannst du sogar ein 280er und 120er Radi verbauen. Die Lüfter sind natürlich nicht die Leisesten, die mir begegnet sind aber auch nicht die lautesten. Kommt drauf an wie du das empfindest. Die klackern nicht und schleifen auch nicht. Mit dabei ist aber ein Poti für die 3 Lüfter, damit du se runterregeln kannst (ist natürlich nicht das beste Teil, aber es funktioniert). Auf 12V würde ich die Lüfter aber nicht laufenlassen.

hab jetzt noch ne crucial 300 128gb und nen anderes Gehäuse genommen und zwar das Lancool K62, bin von dem recht angetan, jedoch isses mir zu laut mit den 140er Led Lüftern, die 140er Scythe fallen leider raus, da ich keine 120er Befestigungen hab, könnt ihr mir noch 140er Lüfter empfehlen?

bei den 140ern solltest du dir auf jeden fall den be quiet silent wing ansehen.
hab ich selbst verbaut, top lüfter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh