[Kaufberatung] Neuer PC

DominikRedDevil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2009
Beiträge
18
Hallo Deluxx community.

Lange war ich am überlegen, aber die Zeit scheint gekommen zu sein.
Zur Zeit besitze ich einen älteren "Fertig-PC" von Aldi und ich möchte mir jetzt ein komplett neues System kaufen.

Der neue PC würde hauptsächlich fürs Internet und die Schule benutzt werden (Powerpoint,Word,...) aber auch für neuere und zukünftige Spiele,sodass diese anständig laufen.

Ist es daher ratsam sich einen PC zusammenstellen zu lassen (bei so viel Hardware habe ich kaum Überblick) , oder wäre es auch empfehlenswert sich einen "Fertig-PC" zu kaufen ?

Vom Geld her würde ich zwischen 850-900 € ausgeben wollen, wobei wenn es günstiger geht, dies natürlich besser ist :banana:



Über Antworten bzw. Hilfe bei der Zusammenstellung würde ich mich freuen.

Grüße und ein schönes Wochenende !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du den PC selber zusammenklöppeln ?
Win7-64Bit bereits vorhaden ?
Welche Auflösung hat der Monitor ?
 
Also prinzipiell würde ich dir empfehlen dein System selbst zusammenzustellen.
Damit weist du genau welche Komponenten verbaut sind und kannst diese auch genaustens auf deine Bedürfnisse anpassen.

Bei Fertig-PCs bin ich immer etwas skeptisch, oftmals verbauen die Hersteller oder Shops Komponenten die sie günstig als Massenware bekommen und somit kann die Qualität ziemlich schwanken.

Wie PcFalke bereits gefragt hat, kannst du einen PC selbst zusammenbauen?
Bei der Zusammenstellung selbst kann dir die Community sehr gut weiterhelfen aber auch beim Zusammenbau solltest du hier Unterstützung finden.

Gruß
Dark
 
Danke für eure Antworten.
Es ist gut zu hören, dass einem die Community hier helfen würde bei der Zusammenstellung :)

Ich denke mein Bruder würde den Zusammenbau hinbekommen.
Ansonsten, gibt es nicht sogenantne PC-Konfiguratoren wo man sich die Komponenten zusammenstellt und der Shop dies dann zusammenbaut ?

Zum System: XP SP3

Die Auflösung des Monitors beträgt 1280x1024.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Dann würde ich dir zu einem grooooßen Rundumschlag raten ...

Klicke dich nach www.hardwareversand.de
und lege folgende Teile einzeln in den Warenkorb:



Artikel-Nr. HVR450ACDE
Cougar A 450 Watt
49,96 €


Artikel-Nr. HV20G325DE
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
33,65 €


Artikel-Nr. HV207N07DE
Sony NEC Optiarc AD-7261S LS, SATA, schwarz, bulk
18,61 €


Artikel-Nr. HV1030FMDE
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI
149,64 €


Artikel-Nr. HV1135IKDE
Gigabyte GA-P67-DS3-B3, Intel P67, ATX
78,80 €


Artikel-Nr. HV30SC06DE
Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs
16,89 €


Artikel-Nr. HV203FBRDE
Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower - silver/black, ohne Netzteil
58,13 €


Artikel-Nr. HV1310F3DE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
47,24 €


Artikel-Nr. HV20I5K5DE
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
183,70 €


Artikel-Nr. HVZPCDE
Rechner - Zusammenbau
20,00 €


-------- ~ 656€


Im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen,
daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.


Anschließend noch eine kleine Bestellung:

Preis: 238,71
1 x iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" bei Compuland 164,80 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei Compuland 73,91 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja er kann ihn sich ja auch für 20€ bei Hardwareversand zusammenbauen lassen, aber ich würde mal über einen neuen Monitor Nachdenken. ;)
 
Ich würde es empfehlen, ein 22 oder 24 Zoll Monitor in FullHD ist auch zum "arbeiten" schon sehr viel angenehmer und den Monitor kannst du ja lange behalten, wenn er gut ist. ;)
 
Naja also ich habe damit eben schlechte Erfahrungen gemacht, da bei mir damals mehr oder weniger das komplette Zubehör, die Verpackungen und Bedienungsanleitungen der Komponenten fehlten.

Ich an deiner Stelle würde es auf jeden Fall vorziehen alles selbst zu machen.
Soweit ich weis gibt es aber auch Online-Tutorials die dir/deinem Bruder dabei helfen und wie gesagt, im Notfall sind wir ja auch noch da.

@ Mick_Foley
Oh, das wusste ich garnicht, aber dann warscheinlich auch nur wenn man dort bestellt ?!
 
Danke für die schnelle Zusammenstellung.
Ich werde dann demnächst bei hardwareversand.de vorbeischauen und bestellen, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt.
 
Kleine Frage die noch aufgetaucht ist, da mich ein Freund drauf angesprochen hat.

Er meinte, dass man statt einem 450 Watt Netzteil eventuell eins mit 600 Watt kaufen sollte oder die hier (Antec High Current Gamer HCG-520;be quiet Straight Power E8 CM 580W), falls ich mal vorhaben sollte, die Grafikkarte zu wechseln.

Außerdem statt Intel Core i5-2500K, gleich die i7-2600k mitkaufen.

Ist das ratsam ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ging ja schnell.

Danke PC Falke.


Werde jetzt bei hardwareversand.de bestellen :banana:
 
ja.gif

Viel Spaß mit dem neuen Großtaschenrechner ! :)
 
Eben gerade Post bekommen :)

vjbnquzd.jpg


Was mich aber wundert, wieso wurde denn der Prozessor und das Motherboard nicht eingebaut ?
Hab bei hardwareversand.de bestellt und den Rechner Zusammenbau für 20 € auch mitbezahlt.
 
Die Teile sind verbaut ;)

In den Kartons sind Überbleibsel (Boxed-Kühler, Kabel, Handbuch, ...)
 
Jepp - einschalten und Spaß haben ... falls der Moni auch schon eingetroffen ist ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh