[Kaufberatung] Neuer PC

19Marcel04

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2011
Beiträge
10
Erstmal Hallo,
Bin grade zufällig auf dieses Forum gestoßen.

Hatte seit ewigkeiten keinen Desktop PC mehr.
Nun soll es mal wieder einer werden.
Mein Laptop ist zwar noch nicht so alt, aber ich brauche für die Meisterschule zeichenprogramme, bei denen ich auch in 3D zeichne, dort fängt der Laptop an zu stocken.

Ich will eigl. max. 450€ ausgeben.

Zocken würde ich evtl. auch ein bisschen. Aber es muss nicht die 100% Auflösung etc. sein.

Habe nun dies hier gefunden:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=4068&cPath=5_83&pl=st_1of8

Taugt der wohl was?

Oder lieber selber zusammen stellen`?
Habe ich auch mal gemacht, und zwar folgendes:

https://www.mindfactory.de/shopping...21937959d362778fc8407c58c3ec2c943aebbea179860

Weiß allerdings nicht, ob das was taugt, bin nach bewertungen gegangen.

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tue Dir selber eine gefallen und bau Dir den Rechner selber zusammen ! Denn so bekommst Du das was Du haben willst .
Keiner von den beiden Links funktioniert .
 
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/5e1cd0219fe6f8c4a656fa740adf4969b74907949b71e7753fa
Das Gehäuse + Netzteil habe ich mal gelassen, damit man die Systeme besser vergleichen kann. Trotzdem wäre ein separates Netzteil + Gehäuse besser, damit man weiss, was man da drin hat.
Eventuell nur 4GB Ram nehmen, spart zwar nicht viel, aber 8GB sind trotzdem noch nicht notwendig. Was hast du für ein Betriebssystem?

Der CSL Computer krankt an der schlechten Grafikkarte und an minderwertigen Komponenten. Ich habe da mal ein sehr günstiges Aufrüstkit gekauft und nach einem Jahr hatte ich alles ersetzt. Netzteil abgeraucht, Mainboard war an der Grenze u.s.w.
 
Nutze Windows 7..

Ob ich un 8GB Speicher nehmen oder 16GB Speicher, macht nur nen Unterschied von 30€..daran sollte es nicht scheitern.

Jemand noch andere Vorschläge?

Bräuchte noch CPU Lüfter, was nehme ich da?
 
200€ vs 160€ kommt doch nicht auf das Gleiche hinaus. ^^

@Tankman: er hat das Gehäuse mit integriertem Netzteil gegen ein Gehäuse + extra Netzteil getauscht. Das Rasurbo wurde immerhin mit "gut" bei PCGames Hardware getestet.
 
Stell mal ein System für 450€ zusammen. :wink:
Edit: Es ist keine Kunst, mit mehr Geld ein besseres System zusammenzustellen. Die Herausforderung ist, mit dem vorhandenen Budget das Optimum zu erreichen.

Irgendwie spinnt der Mindfactory Link, nun hab ich auch wieder das Codegen Gehäuse drin. Ist wohl noch nicht ganz ausgereift die Technik. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh