Neuer Pc

nicht vorhanden, möchte aber kein netzteil von bequiet!

Im moment nutze ich 2 bequiet! finde aber das diese nach der zeit etwas lauter werden (Mein pc gehäuse ist sauber)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Technik und Qualität ist natürlich in dem E9 von Bequiet deutlich besser ;).

dann würde ich dringend von einem superflower abraten!
die gold netzteile von denen sind ja ganz ok, aber da wird mir zu viel mit fehlenden schutzschaltungen und weglassen von anderen bauteilen getrickst.
und 2 jahre garantie ist auch nicht mehr zeitgemäß.

du hast viele hochwertige komponenten und beim netzteil welches alles mit strom versorgt reicht dann plötzlich ein billigteil...

sowas wäre angemessen: Seasonic X-Series X-560

seasonic bietet aber auch top qualität günstiger an: Seasonic M12II-620

alternativ: Antec Truepower New TP-550
ebenfalls von seasonic gefertigt.

bei der ssd sowas: 128GB Crucial m4 SSD
top controller... p/l ungeschlagen zur zeit.

Hmm gut die Ssd passt auch vom preis (ist das nicht die selbe wie in meinem link :hmm:)

Hätte nicht gedacht das es am ende jetzt am netzteil liegt :d

Hätte halt gern eins das 550W aufwärts hat, +Gold hat, einigermasen ruhig ist und einfach gut ist und maximal 90€ kostet weniger wäre sehr schön.

Ich weiß das das nicht gerade einfach ist zudem langen mir 500W nicht was ja genug ist ich leide halt einfach am Wattwahn und da kann man nix machen:shot:

als ich getippt habe hattest du glaube ich noch ne andere ssd... oder ich habe mich total vertan :d

die anforderungen sind schon nicht ohne die du hast was das netzteil angeht.
wenn du gold willst, musst du es auch entsprechend bezahlen oder dich mit weniger zufrieden geben.
ist eigentlich recht einfach ;)

unter 90€ nur mit kompromiss machbar: Super Flower Golden Green Modular 600W
siehe dazu meine erläuterung:
dann würde ich dringend von einem superflower abraten!
die gold netzteile von denen sind ja ganz ok, aber da wird mir zu viel mit fehlenden schutzschaltungen und weglassen von anderen bauteilen getrickst.
und 2 jahre garantie ist auch nicht mehr zeitgemäß.

knapp drüber: be quiet! Straight Power E9 CM 580W
technisch richtig gut und flüsterleise. dazu ne top effizienz.

was ist mit kabelmanagement? mit oder geht auch ohne?

ich glaube dir schon was die sache mit ''superflower'' angeht, werde von denen jetzt auch nix kaufen. Von xilence auch nicht

Gibt es den keine anderen netzteile die nicht gerade von bequiet! sind die auch meinen hohen anforderungen entsprechen

ein kabelmanagement bekommt man doch auch ohne kabelmanagement des netzteils hin wichtiger ist doch das die platte im gehäuse die die ganzen kabel abdecket ??

Momentan habe ich einen rasurbo, würde wieder einen nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Netzteile & USV/Netzteile mit Leistung ab 450W, Leistung bis 600W, Besonderheiten: abnehmbare Anschlüsse, 80 PLUS: 80 PLUS Gold | Geizhals.at Deutschland
Das FSP war glaub ich nicht so richtig schlecht, ebenso das Cooler Master... Alles eine Frage des Preises.

Wobei meine Meinung:
Wenn du schon bei wattwahn und Gold bist sollten dir die 25€ scheiss egal sein und du solltest direkt das Maß der Dinge wählen:
Sea Sonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (SS-560KM) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den keine anderen netzteile die nicht gerade von bequiet! sind die auch meinen hohen anforderungen entsprechen

schlicht und einfach: nein!

es gibt noch die aurum von fsp... aber das ist im grunde das gleiche wie be quiet nur mit schlechterem lüfter.

das hier kommt nah dran: Enermax PRO87+ ErP Lot 6 500W

knapp über 90€, aber leise und sehr effizienz... aber kein kabelmanagement.

Erst mal danke für die beiträge

Ich glaube ich muss wohl eins von bequiet! nehmen , ihr müsst wissen das ich ein bequiet netzteil in meinem 5jahre alten pc habe und dieses hört sich für 5sekunden beim start an wie eine motorsäge...

Oke 90€ was bekommt man da von bequiet!

oder is das schon die lösung? http://preisvergleich.hardwareluxx.de/677397

genau das wäre das richtige... aber ein 5 jahre altes netzteil kannst du auch nur schwerlich mit nem aktuellen vergleichen.

Warum kann ich vor der vendor einen bogen machen? :O

Du bist dir auch ganz sicher das er passt habe von meinem alten pc noch 4gb ram sinnlos rumliegen will nicht dass das noch mal passiert.

danke.

Ja, da kannst du einen Bogen drum machen. Ich habe es in der Vergangenheit mit älteren Boards selbst erlebt, dass RAM-Module funktioniert haben, die gar nicht auf der Liste standen. So auch bei meinem aktuellen Board. Die Kompatibilität ist zu 99,99% gewährleistet. Die restlichen 0,01% bestehen aus defekten Modulen.

Gibt es vielleicht jemand der diesen speicher in dem GA-Z68XP-UD4 verbaut hat? Habe grade noch angst.

Aber wenn du dir ganz sicher bist...

bräuchte nur noch link zum übertakten für den i5 2500K.

Du hast Angst davor, einen kompatiblen Speicher einzubauen, aber traust dir zu, den Prozessor zu übertakten? Allerhand...

das problem ist nur das es ihn bei mindfactory nicht gibt würde ihn ja schon gerne haben grade weil er so billig ist.

Naja ein konto einzurichten ist kein ding aber hättest du vielleicht noch einen von mf der past.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir,

möchte mich nochmal bei allen bedanken die mir geholfen haben. Denke sicher das es nicht einfach war mich vom wattwahn und dem i7 getuhe fürs spielen zu befreien.
Bin wirklich sehr froh dass ihr mir geholfen habt.:wink:

...werde vielleicht das fertige system mal fotographieren und hochladen

Die Fotos würden super in den in meiner sig verlinkten thread passen

...wird wohl noch etwas dauern da die graka erst ab dem 27.2.12 bei mf eintreffen wird.

Hoffentlich halte ich mit kepler mit :hail:

Wird man sehen wenn kepler draussen ist, wobei wenn es so ist wie bei der 6970 u. gtx580 gen. wird die high end nv etwas performanter sein, aber dafür auch teurer.

Da bin ich wieder, da ich eh noch nicht bestellen konnte dar die asus 7970 DirectCU II jetzt immer noch nicht raus ist und der tag der lieferung jeden tag verlängert wird wollte ich mal noch wegen dem ram fragen.

16gb sind ja eigentlich etwas zu viel, jetzt bin ich auf folgenden ram gestoßen : 12GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 Tri Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Jetzt wollte ich wissen ob dieser sinnvoller wäre und ist er wirklich besser?( Auch merkbar? )

Was möchtest du mit einem Tripple-Channel Kit anfangen, wenn ein Sockel 1155-Board lediglich Dual-Channel unterstützt?

Bei deinem System macht Dualchannel mehr Sinn.
Also 2 oder 4 Riegel. Sprich 2x4 oder 4x4 oder sogar 2x8.
Aber 2x4Gb langen auch voll aus. Aber das weißt du ja eigentlich auch.

Niemand hat geschrieben, dass die Module nicht kompatibel sind. Das sind sie durchaus, nur bringt es nichts, drei Module zu verbauen und dann im Single-Channel zu verweilen, weil der Speicher-Controller in der CPU in der Lage ist, Dual-Channel zur Verfügung zu stellen. Hinzu kommt, dass die Spannung mit 1,65V alles andere als gut ist.

Jup das kit ist für s1366 konzipiert. Hab dieses Ram kit doppelt :drool:. Bei s1155 sollten es dual channel mit 1.5v sein.

Gut dann bleib ich bei dem ram den ihr mir vorgeschalgen habt, welcher ja auch gut ist. Jetzt muss nur noch die graka mal endlich ankommen :fire::fire::fire:

So wollte nur noch mal sagen das ich warscheinlich erst am 26 bilder schicken werde, da die graka erst am 22.3 raus kommt dann kommen noch ein paar tage für lieferung und zusammenbau zusammen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh