Neuer PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An sich sehen beide Systeme ganz gut aus, bis auf eine Ausnahme: Das Netzteil ist überdimensioniert, sofern du nur eine Grafikkarte am werklen haben willst.
Da reicht auch dieses hier völlig aus:
http://preisvergleich.hardwareluxx....r-e9-450w-atx-2-31-e9-450w-bn191-a677345.html
Solltest du dich gegen Übertakten entscheiden, dann kannst du doch schon eine ganze Menge Geld einsparren, wie du wohl schon bei deinem Vorschlag "PC2" gemerkt hast.
Welche Anwedungsgebiete hast du denn für den PC vorgesehen? Nur Gaming oder eventuell auch Videocodierung, Photoshop etc. ?

P.S.: hab grad gemerkt, dass ich ein Mainbaord verlinkt hatte :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Beides richtig, und auch der Brocken für den Xeon ist unnötig, da reicht n Hyper T4

danke für die schnellen Antworten

denke mir aber netzteil (480 cm 10 € billiger) und beim kühler das gleiche

Hauptsächlich is er fürs zocken gedacht

Grafikkarte ?

Beim Netzteil geht es allerdings primär hier nicht um den Preis, sondern um den Wirkungsgrad.
Wir haben dazu auch einen wunderschönen eigenen Thread:
http://www.hardwareluxx.de/communit...eloaded-stand-12-2012-bearbeitung-797841.html

"Der Wirkungsgrad eines Netzteils ist nicht gleichförmig, er variiert mit der Auslastung des jeweiligen Netzteils. Aus dem Grund sollte man das Netzteil auch sinnvoll dimensionieren, damit es auch in allen Lastzuständen einen vernünftigen Wirkungsgrad erreicht."

Daher solltest du das anpassen. In deinem Fall ist eins mit 450 Watt die bessere Wahl:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Da du den Rechner hauptsächlich zum Spielen nutzen möchtest, würde ich die Variante mit dem i7-4770k komplett rausstreichen. Denn er wird dir momentan in Spielen keinen Vorteil bringen. Sollte es allerdings trotzdem unbedingt ein i7 sein, weil du hier und da mal Photoshop oder ähnliches betreibst, dann wäre der E3-1230V3 noch eine überlegung wert:
Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31230V3) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Anonsten würde ich einen i5 vorschlagen. Sofern du unbedingt Übertakten möchtest, dann wäre der i5-4670K die beste Wahl:
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Zur Grafikkarte kann ich dir allerdings nichts sagen, da habe ich zur Zeit keinen Überblick.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh